ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passende Lackierung zu rotem Compact ?

Passende Lackierung zu rotem Compact ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. März 2015 um 15:48

Hallo liebe Community,

Ich möchte meinen Itellroten 318ti E36 etwas lackieren.

Welche Farben denkt ihr schauen denn sehr gut aus zu Itellrot ?

Zu lackieren sind nur Kunststoffteile: Seitenschweller und Heckstoßstange (Serie)

Die Schweller seht ihr auf meinen Bildern.

Ich tendiere zu Metallic Schwarz, bzw Mattschwarz+Klarlack, möchte nur noch mal fragen evtl. hat ja jemand einen überzeugenden Vorschlag mit Beispiel :D

MfG Taz

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 28. März 2015 um 8:48

Habe jetzt eine Garage von einem Kollegen genommen. Haben sie von grund auf gereinigt vor dem Lackieren. Ne Abzugsschleuße hat er drin und haben beim Lackieren den Boden ständig sauber gehalten. Lackiert haben wir Heckstoßstange, Frontstoßstange und Seitenschweller. 2x Grundiert, 2x Lackiert mit Pistole und 2x Klarlack. Muss sagen sieht für mich aus wie geleckt! Klar sind 1-2 makel drin da ich kein Experte bin aber ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis, danke an alle!

Bilder oder es ist nicht passiert! :D ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. April 2015 um 21:42

Sorry länger nicht vorbei geschaut :D

Mir hat die Farbe nicht gefallen, hab sie wieder in Wagenfarbe lackiert, allerdings zusätzlich gleich ne andere Stoßstange die ich bekommen habe mitlackiert und montiert!

Bilder Folgen die Tage

Grüße, Taz :)

Themenstarteram 17. April 2015 um 13:31

So hier sind noch Fotos vom Lackieren. Und jetzt bitte keine Kommentare dazu das ich kein Geld investieren will aber eine folierte Haube und ne M-Stoßstange habe ^^ Folie hat 10, Stoßstange 25€ gekostet! Alles selbst lackiert und foliert. Danke nochmal für alle Tipps!

am 17. April 2015 um 13:54

Jo in der Garage ist Lackieren möglich, nur fragt sich ob er mit dem ergebnis all zu sehr zufrieden sein wird wenn staubkörner oder dergleichen im lack festsitzen ... klar kann er die mit 2000er schleifpapier nass rausschleifen und dann das auto polieren ...jedoch die ganze arbeit und den stress würd ich mir net antun ...was soll der ganze mist bringen wenn die vorarbeit gut ist und der folgende lack scheisse wird !!!

naja jedem seins und mir das meiste !!!

wie captain schon sagte, wenn es scheisse aussehen soll dann kann er gleich im baumarkt gehen ..farbe und rolle kaufen , anschliessend rollern endeffekt ist er besser bedient !!

am 17. April 2015 um 13:59

Zitat:

@TAZxTI schrieb am 17. April 2015 um 15:31:10 Uhr:

So hier sind noch Fotos vom Lackieren. Und jetzt bitte keine Kommentare dazu das ich kein Geld investieren will aber eine folierte Haube und ne M-Stoßstange habe ^^ Folie hat 10, Stoßstange 25€ gekostet! Alles selbst lackiert und foliert. Danke nochmal für alle Tipps!

na Stossstangen und Schweller kann man in der Garage lackieren, seh ich auch kein Problem mit..Aber irgendetwas herausgelesen hatte dass evtl. ganze Auto sein sollte..

ergebnis kann sich sehen lassen, wenn ich nach bildern beurteilen darf !!! daumen hoch

Themenstarteram 18. April 2015 um 14:04

Ich habe ausschließlich Plastikteile in der Garage lackiert, und mit denen Bin ich zufrieden. Es sind kaum Staubkörner oder sonstiges zu sehen! Die Blechteile lass ich wie sie sind das ist mir zu riskant, evtl. mal etwas Rost spachteln und drüber gehen mit Farbe aber das war's dann auch!

@BMW_328i_Cabrio

Das war das Problem! Die Vorarbeit war zum Haare raufen, Der Vorbesitzer hat an Der Heckstoßstange den Auspuff mit ner Stichsäge ausgesägt (als kleinen Geschmack von was ich spreche).

Lackabplatzer ohne Ende. Deshalb hab ich's angeschliffen uns neu lackiert. Die Frontstoßstange war unlackiert, das musste ich so oder so machen.

Danke fürs Lob!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passende Lackierung zu rotem Compact ?