ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passende Lackierung zu rotem Compact ?

Passende Lackierung zu rotem Compact ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. März 2015 um 15:48

Hallo liebe Community,

Ich möchte meinen Itellroten 318ti E36 etwas lackieren.

Welche Farben denkt ihr schauen denn sehr gut aus zu Itellrot ?

Zu lackieren sind nur Kunststoffteile: Seitenschweller und Heckstoßstange (Serie)

Die Schweller seht ihr auf meinen Bildern.

Ich tendiere zu Metallic Schwarz, bzw Mattschwarz+Klarlack, möchte nur noch mal fragen evtl. hat ja jemand einen überzeugenden Vorschlag mit Beispiel :D

MfG Taz

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mattschwarz+ Klarlack = schwarz glänzend

Warum die Teile nicht in Wagenfarbe?

Wasn Itellrot?

Wird wohl eher Hellrot sein,oder?

Mach das Zeug in Wagenfarbe oder machs,wie du willst.Wir müssen den Karren ned anschauen und uns muß er ned gefallen.

 

Von mir aus kannst das Zeug in Hello Kitty-Pink lacken....

 

Greetz

Cap

Moin, Moin!

Wieso absetzen mit einer anderen Farbe, willst du daraus ein "Kasperauto" machen. Im Übrigen ist das mit Farbe vorschlagen so eine Sache, jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

G

HJü

am 9. März 2015 um 17:20

Hallo da ich selber ein Lackierer bin ergibt das was HE-MAN42 schon sagt seine richtigkeit du kannst ganz normales Schwarz von bmw 668 nehmen und wenn du klarlack drauf machst wird das Schwarzglänzend es sei den du nimmst matten klarlack und das bekommt nicht jeder hin, wenn ich dir einen tipp geben darf dann mach die Teile in Wagenfarbe sieht besser aus.

Themenstarteram 11. März 2015 um 7:18

Hatte mich verschrieben, ist natürlich Hellrot. Ich wollte etwas außergewöhnliches und nicht nur einfarbig. Werde jetzt das ganze Auto schwarz lackieren. Kann mir wer Tipps dazu geben? Hatte vor mit Nitrolack und kompressor-Pistole in einer Garage zu lackieren nach dem abschleifen. Reichen 5l für den ganzen Wagen?

am 11. März 2015 um 7:37

Du musst ja auch drauf achten das dein kompressor stark genug ist und immer schnell genug luft aufbauen kann sonst bringt dir das nichts das wenn deine pistole 450 l/min an luft braucht und das ding kommt nicht mit, also so wie ich dich verstehe möchtest du den wagen anschleifen und direkt die farbe drauf machen? Ich würds von anfang an ordentlich machen wenn du dir schon die arbeit machst, sprich steinschläge ausschleifen füllern schleifen abdecken und erst dann lackieren, ja die 5 liter reichen aus aber ein tipp ich würde konverzionellen lack nehmen

Wenn du Lackierer bist, dann solltest ihm davon eigentlich abraten. Eine Ganzlackierung ohne Kabine kann nur sche*** werden. Wieder ein guter E36 der zu tote getunt wird

am 11. März 2015 um 9:13

Wird halt ne Ratte.

Themenstarteram 11. März 2015 um 10:41

Richtig wird Ne Ratte, da etliche steinschläge vorhanden sind, vom vorbesitzer einige dellen drin sind, unbehandelte roststellen und Kratzer. Zudem weiß ich nicht ob ich ihn 4/16 nochmal durch den TÜV bringe. Deshalb möchte ich ihn für die restliche Zeit noch so gut wie möglich herrichten. Geldtechnisch lohnt es sich nicht viel auszugeben wenn es nicht sicher ist ob ich nochmal Tüv bekomme

@He-Man was heißt zu tote getunte? Das der lack nicht neuwagenqualität hätte ist mir klar, nur so wie er jetzt da steht bekomme ich kaum noch 500€ dafür, deswegen kann man doch versuchen das Beste aus dem Rest zu machen.

 

am 11. März 2015 um 11:45

natürlich aber aber er kann doch die vorarbeit in einer garage machen und sich eine kabine mieten das was ich geschrieben habe heisst ja nicht das gesagt wird das es unbedingt in der garage lackiert werden muss, es muss nicht unbedingt schlecht sein manchmal hast du sogar ein besseres ergebnis als wie eine kabine

Wenn er schon schreibt, das er in der Garage lackieren will, dann wird das auch so sein. Und in der Garage ein besseres Ergebnis als in einer Kabine, alles klar......................................................

am 11. März 2015 um 11:53

wenn es sich eh nicht lohnt geldtechnisch etwas zu investieren warum dann noch die ganzlackierung versteh ich nicht dann lass das geld in der tasche und pack es ins neue auto natürlich könnte ich dir die schritte erklären aber habe gerade gelesen das es sich für dieses auto nicht lohnt geld zu investieren mit allem was du brauchen würdest wärst du mit 400-500 dabei also lass es dann lieber und fahr ihn noch so aber beantworte natürlich fragen gerne

am 11. März 2015 um 12:19

he-man hast du schon mal was in einer garage lackiert? Ich denke mal nicht, man muss wissen wie man was macht, und kabine heisst nicht immer super ergebnis da kommt es ja auch drauf an wie du lackierst mit mehr oder weniger luftdruck und ob die kabine immer richtig gewartet wird/ist da gibt viele faktoren, ich möchte micg hier auch nicht streiten. Wenn der kollege etwas wissen möchte dann versuche ich ihm zu helfen soweit es geht.

Ich habe schon sehr viel in der Garage gemacht. Aber ich werde mich auch nicht streiten. Aber eine Ganzlackierung in der Garage. Wenn du das ohne Dreck hin bekommst, dann bist ein Genie. Und das bei einer Kabine regelmäßig die Filter gewechselt werden setze ich voraus, sonst kann man sich die sparen. Wenn es so einfach ginge, dann könnten sie sich bei den Herstellern ja die teuren Lackierstrassen sparen. Da geht es zu wie bei einer Computerchipfirma, mit Staubschleußen ect pp. und du willst das in einer Garage machen. Und stelle mich nicht so hin, als hätte ich keine Ahnung, ich habe schon lackiert, da warst du vermutlich noch gar nicht auf der Welt.

Und wenn er eine Ratte haben will, dann soll er doch gleich rollern. Das wird vermutlich besser als lackieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Passende Lackierung zu rotem Compact ?