Passende Felgen

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen möchte mir nun endlich Sommer Felgen kaufen,
nun sagen mir einige Reifen Händler das meine Wunsch felgen in der Größe 8.0 x 18 Zoll
nicht passen ohne karosserie arbeiten (die ich möglichst vermeiden möchte

es geht um folgende felgen:

Dotz Mugello

Dezent RG Dark Schwarz Frontpoliert

kann mir da jemand weiterhelfen möchte doch so gerne 18 zöller haben

PS auch spurplatten sollen drauf kommen und der wagen ist mit einem Gewinde FW von AP ausgestattet ist aber nicht ganz runter gefahren (soll es auch nicht)

vielen dank für eure hilfe im vorraus
besten gruß aus dem schönen Franken eddy

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eddy-AN

so jetzt ist es bald soweit die felgen sind bestellt und sollten diesen freitag montiert,

hab mich für die Dezent RG Dark frontpoliert entschieden in 17 zoll mit 225/45/R17 Reifen von Pirelli da mir die aufflagen im gutachten für die felgen doch zu viel geworden währen (so sachen wi lenkeinschlag begrenzen bördeln und solche späße.

Sobald sie montiert, abgenommen sowie gewaschen und gewachst ist folgen bilder

freu mich scho wie ein kleines kind auf freitag :-)

Dann ist deiner aber "tiefergelegt" oder? Der Passat hat ja eigentlich viel Luft.

Hab derzeit meine 225/40 R18 Reifen hier stehen und hab sie mal mit den 195/65 R15 vergliechen....die Größe ist identsich aber es sind halt breiter 3cm 🙂

Laut mein Gutachten soll da nur bissel was von Radkasten runter?? Aber da kann sich ja nix berühren bei den 3cm an breite:P Ich denk das betrifft dann wohl ehr wenn ich 245er draufziehe..was aber wohl nur beim Vari gut aussieht und machbar ist.

Und poste mal am Freitag von deinem schöne Bilder! Ich seh mir sowas gern an!
Grad der 3BG ist meiner Meinung nach noch immer der schönste der Passat Modelle! Der neue Passat sieht irgendwie so...naja aus...hab ich letztens auf der Autobahn gesehen...und.....ihhhhhhhh!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wolverien

Dann ist deiner aber "tiefergelegt" oder? Der Passat hat ja eigentlich viel Luft.

Hab derzeit meine 225/40 R18 Reifen hier stehen und hab sie mal mit den 195/65 R15 vergliechen....die Größe ist identsich aber es sind halt breiter 3cm 🙂

Laut mein Gutachten soll da nur bissel was von Radkasten runter?? Aber da kann sich ja nix berühren bei den 3cm an breite:P Ich denk das betrifft dann wohl ehr wenn ich 245er draufziehe..was aber wohl nur beim Vari gut aussieht und machbar ist.

Und poste mal am Freitag von deinem schöne Bilder! Ich seh mir sowas gern an!
Grad der 3BG ist meiner Meinung nach noch immer der schönste der Passat Modelle! Der neue Passat sieht irgendwie so...naja aus...hab ich letztens auf der Autobahn gesehen...und.....ihhhhhhhh!!!

Das hat nichts mit der Luft oder Tieferlegung zu tun,sonder mir der jeweiligen Einpresstiefe und breite der Felgen, und 245er passen auch am Variant nicht, dann stimmt nämlich der Abrollumfang nicht mehr und es muss eine Tachoangleichung gemacht werden!

Es steht in jedem Gutachten das die Kotflügel gezogen,gebördelt oder sonst was werden, und zu 70% passen die felgen dann ohne was zu machen, warum das in den Gutachten dann aber Trozdem drinn steht ist leicht erklärt, sollte aus irgendeinem Grund das ganze nicht passen ist der Felgenhersteller abgesichert, es gibt nämlich bei Autos eine fertigungstolleranz, das heisst bei einem kanns passen, bein anderen aber nicht obwohl sie ein identisches fahrzeug haben,und sollte dann ein Auto schon Tiefergelegt sein, dann ist das Gutachten überflüssig,weil diese Gutachten gelten immer nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk,das heisst es würde auf eine Einzelabnahme hinauslaufen!!

So meine Felgen sind seit heute montiert und mit TüV abgenommen.
Bilder mach ich morgen dann.

Kurze Frage:
Wie ist den so der Optimale Luftdruck bei den 225ern?
Ich hab derweil vorne 2,6 bar drauf und hinten 2,4 bar. Es fühlt sich auch dementsprechend an auf der Straße*g*
So sollte ich jetzt erstmal eine Woche fahren laut Werkstattmeister...wie viel habt ihr den drauf bei Euch?

Deine Antwort