ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. passen vom Polo 5 die Felgen am neuen Polo GTI?

passen vom Polo 5 die Felgen am neuen Polo GTI?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 0:47

Ich habe mir gerade einen neuen Polo GTI bestellt, kann ich darauf auch 17 Zoller vom Polo 5 drauf fahren?

Beste Antwort im Thema

So, war heute beim TÜV, Räder wurden problemlos eingetragen.:):D

Erfolgte durch Einzelabnahme, da kein Gutachten, ABE, o.ä vorlag.

Kosten 75€, muss auch noch auf der Zulassung in den Schein eingetragen werden.

Das Wort "Traglast" ist nicht gefallen....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Sollte kein Problem sein diese einzutragen - ansonsten kommen vor der HU die Winterreifen oder die originalen Torsby rauf :)

Ich habe zu den Budapest eine Traglastbescheinigung von VW. Mit der werde ich die dann natürlich eintragen lassen :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 1. Februar 2019 um 11:11:38 Uhr:

Sollte kein Problem sein diese einzutragen - ansonsten kommen vor der HU die Winterreifen oder die originalen Torsby rauf :)

Coole Aussage :D! Hast Du die dann auch immer im Kofferraum, damit Du sie schnell im Falle eines Unfalls umschrauben kannst :D?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:26:19 Uhr:

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 1. Februar 2019 um 11:11:38 Uhr:

Sollte kein Problem sein diese einzutragen - ansonsten kommen vor der HU die Winterreifen oder die originalen Torsby rauf :)

Coole Aussage :D! Hast Du die dann auch immer im Kofferraum, damit Du sie schnell im Falle eines Unfalls umschrauben kannst :D?

Klar, immer! Du nicht?

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 1. Februar 2019 um 21:31:32 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:26:19 Uhr:

 

 

Coole Aussage :D! Hast Du die dann auch immer im Kofferraum, damit Du sie schnell im Falle eines Unfalls umschrauben kannst :D?

Klar, immer! Du nicht?

Nö, bin aus dem Alter raus uneingetragenen Kram an meinen Fahrzeugen zu verbauen ;)

am 23. März 2019 um 7:28

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 22. Juli 2018 um 18:31:50 Uhr:

Heute die 17“ Parabolica (7,5J x17H ET44) Felgen auf den Polo meiner Freundin montiert. Da steht nichts drüber, auch kein Schleifen am Kotflügel oder Ähnliches. Passen perfekt

Hallo , möchte die selben Felgen aufziehen, haste die eingetragen bekommen oder sonst irgendwelche Probleme? LG

 

 

 

Zitat:

@P88 schrieb am 23. März 2019 um 08:28:45 Uhr:

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 22. Juli 2018 um 18:31:50 Uhr:

Heute die 17“ Parabolica (7,5J x17H ET44) Felgen auf den Polo meiner Freundin montiert. Da steht nichts drüber, auch kein Schleifen am Kotflügel oder Ähnliches. Passen perfekt

Hallo , möchte die selben Felgen aufziehen, haste die eingetragen bekommen oder sonst irgendwelche Probleme? LG

Habe die noch nicht eintragen lassen evtl. Demnächst bevor sie wieder drauf kommen. Aber sollte kein Problem werden die eintragen zu lassen.

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 25. März 2019 um 18:49:42 Uhr:

Habe die noch nicht eintragen lassen evtl. Demnächst bevor sie wieder drauf kommen. Aber sollte kein Problem werden die eintragen zu lassen.

Darf man fragen, was daraus geworden ist, hab auch noch nen Satz Parabolicas liegen... Die Traglast ist wichtig. Bei den Montani vom 6R BlueGT z.B. ist die Traglast um 10kg zu niedrig.

Würde mich auch interessieren, da ich plane, auf unseren GTI die noch vorhandenen Montani-Felgen mit Winterreifen aufzuziehen.

Zitat:

@wallmi59 schrieb am 24. September 2019 um 15:53:27 Uhr:

Würde mich auch interessieren, da ich plane, auf unseren GTI die noch vorhandenen Montani-Felgen mit Winterreifen aufzuziehen.

Genau das hatte ich auch vor. Hab wegen der Radlast VW angeschrieben. Geht leider nicht, da die Radlast der Montani genau so hoch ist, wie für die BlueGT nötig und damit zu wenig für den neuen GTI.

War beim TÜV gewesen und habe nachgefragt.

Nach deren Aussage ist es kein Problem, die Montani eintragen zu lassen....

Zitat:

@wallmi59 schrieb am 30. September 2019 um 12:43:24 Uhr:

War beim TÜV gewesen und habe nachgefragt.

Nach deren Aussage ist es kein Problem, die Montani eintragen zu lassen....

Erzählen können die ja viel. Solange Du nichts schriftlich hast, glaube ich nicht dran. Eine kurze Rückmeldung, wenn die Felgen eingetragen sind, wäre toll.

DAS ist mir auch bewusst, hatte telefonisch nochmals nachgefragt und gesagt, Zitat: " ...nicht, dass ich jetzt die Reifen bestelle und hinterher nichts eingetragen wird."!

Er hat es aber wiederholt bestätigt: "Kommen Sie vorbei, wir tragen die dann ein, ist kein Problem...".

Denke, dass ich die Räder spätestens Morgen bekomme, versuche dann, die Woche noch zum TÜV zu fahren.

Über's Ergebnis wird natürlich berichtet!

In der Anlage schon mal die Montani mit Winterreifen.

Müssen jetzt nur noch eingetragen werden....

Polo-mit-montani-winterraedern

So, war heute beim TÜV, Räder wurden problemlos eingetragen.:):D

Erfolgte durch Einzelabnahme, da kein Gutachten, ABE, o.ä vorlag.

Kosten 75€, muss auch noch auf der Zulassung in den Schein eingetragen werden.

Das Wort "Traglast" ist nicht gefallen....

Eintragung-montani-polo-gti
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. passen vom Polo 5 die Felgen am neuen Polo GTI?