Passen Serien-Felgen vom E39 auf meinen E36?

BMW 3er E36

Mein Bekannter hat mir 16 Zöller von seinem alten E39 angeboten. Weiß jemand, ob diese Felgen auf unseren E36 von den Abmessungen her passen? Herzlichen Dank für hilfreiche Tips.

32 Antworten

Sollten passen...

du brauchst dafür noch einen zentrierring

hatte immer im kopf das der e39 so ne krasse ET hat ... ~11 oder so

wenn man dann die vom e36 nimmt ~ 40

klingt es für mich fast so als ob die kotflügel dann extrem gezogen werden müssen und zudem musst ne einzelabnahme machen lassen??

so hatte ichs im kopf aber warten wir auf die profis 😉

doch is richtig! die vom e39 haben meist ne geringere et!

Ähnliche Themen

einzelabnahme ist auf jeden fall fällig weil die felgen beim e36 nicht eingetragen sind und es keine gutachten dafür gibt. musst also mit viel rennerei und ca. 50-80 eur für die eintragung rechnen

das mit der niedrigen ET ist auch korrekt, kann durchaus sein dass die felgen gar nicht draufpassen ohne dass karosseriearbeiten erforderlich sind

die E39 Felgen werden ohne Zentrierringe nicht passen. Die meisten E39 Felgen ( ca 70% ) haben eine ET von 20.

Ja vielen Dank für die Hinweise. Die Zentrieringe sind kein Problem, aber wenn die Einpreßtiefe derart differiert, dann kommen die E39 Felgen doch nicht in Frage, weil die Karosserie nicht verändert werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

du brauchst dafür noch einen zentrierring

😁

Ich würd ja 4 nehmen 😉

hallo, also ich fahre auf meinem e36 touring 7,5*17 ET20 vom e39 und es passt ohne karosseriearbeiten!!

Zitat:

Original geschrieben von Luxusbmw

hallo, also ich fahre auf meinem e36 touring 7,5*17 ET20 vom e39 und es passt ohne karosseriearbeiten!!

ne original BMW Felge?? Wenn ja welche???

Zitat:

Original geschrieben von Luxusbmw

Bilder ?

ja es ist ne originale!

hier ein bild

wow..das ist Styling 138 vom E60. Das sieht lecker aus!!! Bitte mehr Bilder!!! Was hast du alles machen müssen um die drauf zu bekommen???

Deine Antwort