Passen Querlenker vom VR6 an Vierzylinder?

VW Passat 35i/3A

Brauche leider einen neuen gebrauchten Querlenker, da die Presse beim Ausdrücken des alten Lagers schneller (und kräftiger) schiefzog als ich Stop drücken konnte...das nächste Mal mach ich das wohl besser im Schraubstock, so fest sitzen die Dinger eigentlich gar nicht. Febi sei Dank war die Arbeit nach rund 2 Jahren nun schon wieder dran...
Nun wurde einer mit Teilenummer 357407157 angeboten, soll aber (angeblich) nur für den VR6 passen? Komischerweise bietet aber ein anderer Verkäufer ein Teil mit der gleichen Nummer für den 1.8er mit 90PS an. Und ein dritter bietet neue Querlenker an, die für alle 35i von 72PS bis zum VR6 passen?
Ist der vom VR6 nun anders oder nicht? Der wäre nämlich gerade am billigsten :-)

18 Antworten

glaub es einfach mal wenn du  noch ori querlenker  drinnen hast   dann ist das definitiv   rechte und linke seite identisch nur gedreht

VW hat da für die 4 zylinder bis auf  afn  nur ein Teil teilenummer wurde dir genannt 😉

nur die hinteren lager werden andersrum eingepresst

Kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen !!!!!!

mit dieser Teilenummer hast du  vergleichsnummer   für  alle sinnvollen hersteller
monroe  febi  QH    selbst auf KFZteile 24   findest du  in  ein paar mausklicks  sowohl roh  als auch vormontierte  Querlenker   auch als tagesangebot mit bis zu  60 % rabatt je naqch Tag

ob ich mir da china Bandel und konsorten   reinhauen würde  um 10 bis 20 euro zu sparen  klares nein

Hallo zusammen,

Ich suche für meinen Jetta 2 mit VR6 Umbau (ex 1.8L 90PS) Bj. 1990 neue Querlenker, oder gebrauchte zum Überholen.

Auf den Querlenkern steht:
357 407 159 + 160
357 407 157 A + 158 A

Kann mir jemand sagen, aus welchen Fahrzeugmodell die ursprünglich stammen?

Img-2703
Img-2710

VR6 ohne Plusachse,ja

Ich glaube man sieht es an den Bremsscheiben (280 oder 288 mm ):
Bremsscheibe außen- und innenbelüftet: Normalachse,
Bremsscheibe nur innenbelüftet Plusachse.