Passen Motorhalter vom x18xe für C20xe?
Hallo LEute!
Ich kenne den Blog über den Umbau auf C20xe, aber das ist mit den Motorhaltern verstehe ich nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...au-astra-f-auf-2l-8v-16v-t2017018.html
Ich habe nen Astra F 1.8 16v und nen C20xe gekauft. Passen die Motorhalter vom 1.8 16v für den C20xe oder muss ich die fürn C20xe kaufen?
Danke für Eure Antworten
Björn
44 Antworten
jut okay das ist nen verteiler das weiss selbst ich.
hier mal nen foto des motors
welche der genannten STG passen dann also?
Grüßle und tausend Dank
björn
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
FP, ich würde dir aber ein FX empfhelen. das kannst du später gut chippen. 😉
ich könnte auch nen gechiptes bekommen allerdings weiss der verkäufer nicht, welcher chip drin ist^^
Zitat:
Original geschrieben von sfw750
ich könnte auch nen gechiptes bekommen allerdings weiss der verkäufer nicht, welcher chip drin ist^^Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
FP, ich würde dir aber ein FX empfhelen. das kannst du später gut chippen. 😉
nur hat er kein FX 🙁
also nehme ich erstmal das FP
ist das nen 2.5?
Ähnliche Themen
geh mal recht in der annahme dass ein DIS ne direkeinspritzung ist?
beide motorren varianten haben doch 150 hotte hüs
wo ist dann der unterschied?
passt das hier auch?
http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...
Man man man... Urschleim!
Bei Opel wurde im Astra F nur ein Zentraleinspritzer und ein Multipoint-Saugrohreinspritzer verbaut. Ein "Direkteinspritzer" würde in den Brennraum einspritzen.
Wir reden die ganze zeit über die Zündung, und du kommst mit der Einspritzung...!
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Man man man... Urschleim!Bei Opel wurde im Astra F nur ein Zentraleinspritzer und ein Multipoint-Saugrohreinspritzer verbaut. Ein "Direkteinspritzer" würde in den Brennraum einspritzen.
Wir reden die ganze zeit über die Zündung, und du kommst mit der Einspritzung...!
oh je du hast recht^^ schäm
Ah ja die nächste Frage die sich mir aufdrängt ist, welches Getriebe ich nehmen soll.
Habe nen F20 könnte aber auch nen F18 bekommen für umme, weiss aber net, ob kurz oder lang.
Ist ausm Vectra A mit C18NZ daher mutmasse ich mal dass es das lange ist.
F16 könnte ich auch bekommen, möchte ich aber eigentlich nicht... aus finanziellen Gründen.
Das F18 vom c18nz ist extrem lang. Würde dir zum F20 raten. Das ist ein guter Kompromiss und ist original auch verbaut. Der Astra GSI hatte das zum Beispiel. Später kam das F18+. Das steht aber nicht zur Debatte so wie ich das verstanden hab.
okay danke. dann spare ich mir auch gleich den ausbau des f18
das f20 ist dabei muss bloß mal die kupplung anschauen oder soll ich die gleich wechseln wenn ich schonmal so leicht dran komme?
ne f18+ nicht sondern nur noch das F16 aber dafür müsste ich wieder kohle hinblättern
Ach wie siehts eigentlich bzgl der Krümmer aus?
Habe einen vom Calli und einen vom Kadett - welcher passt fürn Astra F besser?
thx
b