Passen Motorhalter vom x18xe für C20xe?

Opel Astra F

Hallo LEute!

Ich kenne den Blog über den Umbau auf C20xe, aber das ist mit den Motorhaltern verstehe ich nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...au-astra-f-auf-2l-8v-16v-t2017018.html

Ich habe nen Astra F 1.8 16v und nen C20xe gekauft. Passen die Motorhalter vom 1.8 16v für den C20xe oder muss ich die fürn C20xe kaufen?

Danke für Eure Antworten

Björn

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sfw750

Was ich dringend brauche istn originaler Krümmer oder nen Fächerkrümmer mit Erlaubnis zum akzeptablen Preis.

Björn

Org. ist ein Fächerkrümmer verbaut!

Ah gut zu wissen

heißt das die Fächerkrümmer bei ebay sind die originalen? soll heißen kann ich bei nachfrage bedenkenlos zuschlagen?

Ah gut zu wissen danke!

Sagt mal wie finde ich eigentlich raus, welches Steuergerät ich brauche also ob 2.5 oder 2.8

UND

Stimmt das dass mir nen Steuergerät nur ws mit Transponder und Spule bringt?

Grüßle

Björn

Ähnliche Themen

Mot.2.5 hat nen mechanischen Verteiler im klassischen Sinne. Wenn du den hast brauchst auch kein Transponder oder Ringantenne. Die Steuergeräte FX und GX lassen sich mit allen 2.5ern kombinieren. Die 2.8er haben aber zu 99% auch keine WFS.

http://www.ebay.de/.../180881593949?...

jo ick wees genau deswegen habe ich gefragt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

http://www.ebay.de/.../180881593949?...

Hi Leute!

Wie finde ich heraus welches der folgenden Steuergeräte für den C20XE passt?

GM 90 351 648 GE
90 299 569 FP
90 351 646 GC
90 354 094 GM
90 410 502 GY

Danke!

Björn

FP ist Mot.2.5
GY ist Mot.2.8

Jo und woher weiss ich was mein motor braucht?

das muss ich doch mit der motornummer vergleichen oder?

ich weiss ja nicht, aus welchem auto mein motor ist den ich gekauft habe

Zitat:

Jo und woher weiss ich was mein motor braucht?

das muss ich doch mit der motornummer vergleichen oder?

Es geht um die Zündung. Hast du ein DIS, die kontaktlose Zündung oder einen klassischen verteiler...? Das gilt es zu beantworten...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Es geht um die Zündung. Hast du ein DIS, die kontaktlose Zündung oder einen klassischen verteiler...? Das gilt es zu beantworten...

Ahhhh da komme wir der sache näher.

nun redest du ja mit einem komplett ahungslosen - wie erkenne ich denn, ob ich ein DIS habe?

sorry, aber meine schrauber - seines zeichens Mechatroniker - weiss das auch nicht 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ahhhh da komme wir der sache näher.
nun redest du ja mit einem komplett ahungslosen - wie erkenne ich denn, ob ich ein DIS habe?

sorry, aber meine schrauber - seines zeichens Mechatroniker - weiss das auch nicht 🙁

bzw nicht alles - hjaben den motor vorhin erst geholt

Guck doch nach, nen verteiler wird dein mechatroniker schon erkennen.

Deine Antwort