ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benötige Umrüstkatalog für einen Astra F GSI C18XE auf C20XE

Benötige Umrüstkatalog für einen Astra F GSI C18XE auf C20XE

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:51

Hallo,

Da mich heute Die lieben Grün Wissen ( jetzt auch Blau Weissen ) angehalten haben, benötige ich si o schnell wie möglich einen Umrüstkatalog für einen Astra F GSI.

Serie war der C18XE drin und ist umgebaut worden auf C20XE.

Da ich jetzt noch 10 Tage Zeit habe ihn eintragen zu lassen benötige ich sowas schnell.

Habt Ihr ungefähr eine Ahnung was mich die Eintragung kosten würde?

Hat jemand ein Gutachten von dem Riegergrill dafür benötige ich auch noch eins.

Wer noch zufällig einen Beifahrer Nebelscheinwerfer, Wischergestänge mit Wischer, Scheinwerfer, Luftfilterkasten, und einen originalen Frontgrill hat bitte auch melden. Mich haben die Schweine richtig gefi.... . Mußte zum Tüv mit meinem Baby.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Mit freundlichem Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2009 um 21:08

1998 ccm sinds

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreak84

Mich haben die Schweine richtig gefi.... . Mußte zum Tüv mit meinem Baby.

Bitte mal en Foto von der 2 seitigen Mängelkarte :D

genug Spaß....

Das einzigste Schwein hier bist du, recht so dass se dich angehalten haben.

Wenn du (sry) zu doof bist um wenn du was umbaust mit der Kohle zu kalkulieren und dann vielleicht nur das zu machen, was so viel kostet, dass die eintragung auch noch drin is, haste pech. da sind weder die bullen schuld, noch der tüv noch sonst wer, sondern NUR DU.

hab bewusst die möglichkeit mit kohle genommen, weil man im Avatar auch noch ungelacktes GFK sieht.

Naja so is das heut, hauptsache dickes plaste dran und dicken motor drin, aber dann nix aufe täsch zum eintragen, könnte ja wetten wenns en 1.6er gewesen wäre, wärn nedmal die passenden Bremsen drin. :rolleyes:

mMn gehört so ignoranten fatzkes wie dir

a) die karre stillgelegt

b) ne geldstrafe nich unter 1000€ aufgebrummt

und c) mal schön en halbes Jahr der Führerschein abgenommen.

Asozial is das, ja und nix anderes, der, dem du dann reindonnerst, hat dann die scheiße an den Hufen, weil er seinem Geld hinterherrennen kann, deshalb Asozial

Gruß Alex

P.S.: Ohne "die schweine" wär das hier ned so lang geworden

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Umrüstkatalog... schon 1000 mal gepostet, zuletzt gestern abend... :rolleyes:

www.iep-online.com

Aber mal ehrlich, so wie sich das anhört geschieht dir das ganz recht.

Schon mal drüber nachgedacht dass die Regeln und Gesetze auch einen Sinn haben.

Immerhin geht's hierbei nicht um deine Interessen sondern die der anderen Verkehrsteilnehmer und vor allem DEREN Sicherheit!

für den motorumbau benötigst du keine anderen bremsen oder so das sollte der tüver auch so wissen.

Brachst halt die korekte hubraumangabe wegen der neuen steuerberechnung. sind entweder 1984 oder 1998ccm.

am 4. Mai 2009 um 21:08

1998 ccm sinds

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreak84

Mich haben die Schweine richtig gefi.... . Mußte zum Tüv mit meinem Baby.

Bitte mal en Foto von der 2 seitigen Mängelkarte :D

genug Spaß....

Das einzigste Schwein hier bist du, recht so dass se dich angehalten haben.

Wenn du (sry) zu doof bist um wenn du was umbaust mit der Kohle zu kalkulieren und dann vielleicht nur das zu machen, was so viel kostet, dass die eintragung auch noch drin is, haste pech. da sind weder die bullen schuld, noch der tüv noch sonst wer, sondern NUR DU.

hab bewusst die möglichkeit mit kohle genommen, weil man im Avatar auch noch ungelacktes GFK sieht.

Naja so is das heut, hauptsache dickes plaste dran und dicken motor drin, aber dann nix aufe täsch zum eintragen, könnte ja wetten wenns en 1.6er gewesen wäre, wärn nedmal die passenden Bremsen drin. :rolleyes:

mMn gehört so ignoranten fatzkes wie dir

a) die karre stillgelegt

b) ne geldstrafe nich unter 1000€ aufgebrummt

und c) mal schön en halbes Jahr der Führerschein abgenommen.

Asozial is das, ja und nix anderes, der, dem du dann reindonnerst, hat dann die scheiße an den Hufen, weil er seinem Geld hinterherrennen kann, deshalb Asozial

Gruß Alex

P.S.: Ohne "die schweine" wär das hier ned so lang geworden

am 4. Mai 2009 um 21:12

Genau so sehe ich das auch.

 

Beim Tuning gehört nun mal auch das eintragen dazu. Wer das nicht macht hat selber schuld.

Ja wenn mal nen schweller ne woche nicht eingetragen geht das ja. Aber ein Motor ?? Sei froh das die dir keine Steuer hinterziehung aufgebrumt haben

Wenn das mit der Steuer nicht noch vom Finanzamt nachträglich kommt. Mit ner Strafe obendrauf.

Ich will meinen 1,6er in den nächsten Wochen auch auf 2.0 Liter Umbauen. Was meinste was ich zuerst am machen bin??

Natürlich alles am abklären was ich umbauen muß und mir erstmal alle Teile besorgen und dann loslegen und der erste Weg danach ist zum TÜV.

Kannst wirklich froh sein, dass sie dir die Papiere nicht weggenommen haben.

 

Sowas von fahrlässig...................................da fehlen einem die Worte :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:20

Hallo.

Das mit dem Motor sollte ja auch diese Woche über die Bühne gehen.

Motor ist auch noch nicht allzulange drin.

mußte nur noch die Ölwannendichtung neu machen und dann zum Tüv und eintragen.

Nur kamen die mir ein par Tage zu früh.

Naja habe ich leider Pesch gehabt.

Hat jemand denn noch ein par Teile übrig.

Meine Angles haben leider keine LWR Steuerung, deshalb muß ich mir neue kaufen oder erstmal wieder originale drauf schrauben.

Kennst sich jemand zufällig mit den Bonrath einarmwischer aus.

Eingetragen ist er aber ich bekomme den micht nach links oder rechts in der Endstellung.

 

am 20. Januar 2011 um 21:29

Hallo Leute habe fast das selbe Problem nur das bei mir dir grünen noch nicht mit dran hängen!

Habe einen Tüvler gefragt wegen der Eintragung der sagte mir das es ohne Probleme möglich ist die eintragung über eine 19er abzuwickeln allerdings benötige ich hierfür eine Gegenüberstellung bei der Motoren. Bei Opel angefragt schickte man mir nen Teil vom Umrüstkatalog welcher leider nicht ausreichte. Möchte wenn es möglich ist nicht unbedingt ne Einzelabnahme machen lassen da die auch sehr viel mehr kostet.

Hat vielleicht ZUFÄLLIG jemand hier aus dem Forum so etwas bei sich noch rum liegen und würde es mir vielleicht mailen??? Bin echt ratlos mitlerweile. Oder habt ihr vielleicht nen Vorschlag oder Erfahrung wie Ihr das hinbekommen habt bin echt über jede hilfe sehr dankbar!!!

Euer Chris

Wer lesen kann...

klar reicht der Umrüstkatalog! Markier du doch deinen alten und deinen neuen Motor...

Interessante Sache...Na gut weiter abzulästern bringt nichts...hoffe du hast daraus gelernt...

Mich haben die Grünen auch mal angehalten und aus purer Enttäuschung nichts gefunden zu haben eine Mängelkarte geschrieben obwohl alles eingetragen war jedoch keine ABE zusätzlich dabei war...Bin zum TÜV habe die Mängelkarte abgegeben...der sich erst einmal den A.... abgelacht und gesagt haben die armen nichts gefunden...Stempel drauf, 30€ bezahlt und fertig...

Geh zum Schrotti und holl dir doch dort die Teile wenn nicht dann bei ebay...mit Versand hast es mitte nächster woche...

So viel ich weiß kannst du bei denen anrufen und nach mehr Zeit fragen...hätte bei mir auch geklappt..Die sind auch nur Menschen und manchmal Sozial.

Dir ist schon aufgefallen, dass die oberen Beitrag von 2009 sind???

 

@GSIChris82: Ich begreif nicht so richtig was du möchtest. Brauchst du den kompletten Umrüstkatalog oder wie? Erklär mal genauer.

Beim Umrüstkatalog hilft google, gibt es en masse zum Runterladen.

oh ...öhm....ich muss weg^^

am 21. Januar 2011 um 14:11

Mein Dekra Meister sagte genau das ich eine Gegenüberstellung der beiden Motoren haben müsste damit ich die über ne 19er eintragen lassen kann nur leider finde ich sowas nicht bekomme das gesuchte auch nicht bei opel bin auch ziemlich ratlos jetzt.

am 23. Januar 2011 um 19:08

zum beispiel auf der homepage der chaoscrew oder auf astrasite.de gibts den kompletten umrüstkatalog für den F, wenns deinem tüver nicht ausreicht dass du alle wichtigen daten selbst markierst, such dir nen anderen, fertig

Den Umrüstkatalog in all seinen Variationen habe ich doch gerade erst gepostet.

Nutzt hier denn niemand die Suche?

http://www.motor-talk.de/.../...z-sommerreifen-185-60-14-t3073274.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benötige Umrüstkatalog für einen Astra F GSI C18XE auf C20XE