Passen meine Audi A4 Felgen auf meinen A3 sportback?

Audi A3 8PA Sportback

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich noch Allufelgen von meinem Audi A4 8h und wollte fragen ob ich die jetzt auf meinen Audi A3 Sportsback packen kann für den winter hier ein paar details zu den Felgen 7,5J*17H2 ET45 teilenummer 4F0601025AF?Passen die drauf und darf ich die fahren bzw was kann ich machen das ich die fahren darf?

lg kaka

danke schon mal im vorraus.....

19 Antworten

Ja passt alles!
musst nur noch eintragen lassen!

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe da eine ähnliche Frage, bzw. hätte da gerne Bestätigung:

Wir haben uns jetzt einen A3 8P S-Line EZ 2004 zugelegt. Original Felgen 7,5 x 17 ET56 und Reifen 225/45 R17.

Kann ich da meine Original Audi Felgen 8x17 ET47 mit derselben Bereifung fahren? Dass ich da Zentrieringe benötige ist mir klar.

Muss ich zum TÜV? Was muss ich mitbringen? Passen die ohne zu bördeln?

die sollten so drunter passen... der Tüv braucht eine Traglastbescheinigung vom Hersteller.

Welche Felge ist das denn? Originale 17 Zoll sind meistens 7,5 Zoll breit und nicht 8.

Danke für deinen Hinweis. Es sind Originalfelgen vom 8K, Teilenummer 8K0 601 025 BG.

Ich habe heute beim TÜV angerufen. Ich benötige Zentrierringe, von 66,6 auf 57,1mm und sonst eigentlich nichts. Eventuell die Traglastbescheinigung, allerdings ist der A4 ja schwerer als der A3, insofern sollte das klar sein. Er kannte sich aus und meinte, dass die drunter passen. Kostet, da wenig aufwendig, die 80 Euronen (ist ja normalerweise ab 80€) + Eintragung bei der Zulassung. Alternativ meinte er, dass ich statt Zentrierringe, Distanzscheiben mit 5 oder 8mm nehmen soll, die dann den Nabendurchmesser auch ausgleichen.
Werde es aber vermutlich nicht machen.
Falls jemand Interesse an den 8K-Felgen mit noch gute Bereifung hat...einfach mal melden