ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen M3 Teile auf einen BMW E93 330d?

Passen M3 Teile auf einen BMW E93 330d?

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. April 2014 um 21:33

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,

ich bin der Sven, bin 24 Jahre alt und wohne in München.

Aktuell fahre ich einen Hyundai Coupe BJ 06 170 PS V6.

Nun plane Ich mir einen BMW 330D E93 (Cabrio) zuzulegen und die alte Reisschüssel zu verkaufen :O.

Vorab wollte ich sachlich einmal fragen, ob es möglich ist M3 Teile auf ein BMW 330D E93 zu montieren?

Anderes Heck, Frontschürze, Spiegel, Motorhaube ....

Mir geht es an dieser Stelle nicht um die Geschmacksfrage M3 Aussehen ja oder nein, kombiniert mit Diesel etc. Da scheiden sich die Geister und das ist mir bereits bewusst :).

Leider finde ich wenig zum E93 bezüglich M3 Teile anbauen.

Wahrscheinlich benötige ich die original Teile eines M3 E93 um diese passgenau auf einen 330D E93 zu montieren. Sollte es auch das gleiche Baujahr sein oder ist das wieder Facelift abhängig?

Geplant ist ein E330D BJ 07-09.

Selbst BMW konnte mir leider an dieser Stelle nicht helfen.

Was würde Ihr machen, wenn ihr die Wahl hättet zwischen M3 Look Bauteilen (z.B. Prior):

Z.B:

http://www.prior-design.de/de/e92_pdm (Laut Beschreibung auch passend für E93)

oder gebrauchte M3 Teile auf Ebay eines E93 Cabrio oder eines Coupes!?!

Z.B:

http://www.ebay.de/.../261307037551?...

oder von dritt Anbieter auf Ebay mit einem Teilegutachten?

Wie bereits hervorgehoben geht es mir rein um die Passgenauigkeit nicht um die Geschmacksfrage.

Ich möchte die Teile mit einem Kollegen anschrauben und fertig. Nichts mehr anpassen oder Spachteln Feilen, what ever ;O

Um sachliche gut gemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Sven aus München

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2014 um 14:25

Das Niveau in diesem Forum sinkt echt von Tag zu Tag. Da kommt einer mit einer ernst gemeinten Frage und das einzige was ihr könnt ist gleich mal drauf zu hauen weil er nicht weiß dass das M Paket mit M3 teilen nichts zu tun hat. Und ? Warum müssen immer die gleichen Deppen hier im Forum ihren Scheiß dazu geben? Ich kann eure dummen Kommentare nicht mehr hören “Ist als ob du fliechst“ und „er liest mit dem Arsch“. Sorry entweder hilft man oder man lässt es sein. Wenn ihr eure unvebastellten BMWs fahren wollt macht es doch. Es regt sich doch auch keiner drüber auf? Wenn einer was modifizieren will ist es doch auch egal. Wenn ihr aber dazu nix beitragen könnt einfach mal vielleicht fre*** halten. Hilft auch manchmal.. Und der Moderator macht entweder mit oder unternimmt nichts.. wie immer. Produktivität ist hier ein völliges Fremdwort. Es gibt auch Menschen denen Tuning oder schrauben Spaß macht. Egal um was es in diesem Forum geht sobald es was mit verändern am Fahrzeug zu tun hat wird drauf gehauen und sofort alles schlecht geredet. Dieses Verhalten kotzt mich langsam an.

Genau die scheiße habt ihr schonhier abgezogen:

http://www.motor-talk.de/forum/duplexauspuff-320d-t4959833.html

Wurde auch geschloßen weil ihr mit euren Provokationen einfach nur noch nervt.. ist als ob du fliechst.. was sollen denn solche Sprüche? Arme Welt..und wenn sich dann mal jemand beschwert wird dicht gemacht, geschloßen oder sonst was.. Aber die Personen die seit einem Jahr provozieren kommen immer davon. Beschwerde part 12 schicke ich heute wieder los an Motortalk.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich dachte mir, dass man mit 24 schon längst aus der Pubertät raus ist.

Mir tut dein zukünftiger e93 jetzt schon leid.

Ein Diesel zu einem M3 umzubauen, wie kommt man auf sowas? :eek:

Bin genau der meinung von soso2222

Ein so schönes Auto sollte man im Originalzustand lassen! Alles andere ist Schwachsinn. Das selbe gilt auch für die Felgen, wer findet denn ernsthaft Tuningfelgen die vielleicht auf einen Toyota Supra passen auf einem e9x cool? Ich bin ziemlich im genau gleichen Alter wie du, etwas jünger, aber sowas ist wirklich einfach nur lächerlich. Und jeder dem dein Fusch auffällt wird das selbe sagen. Wie oft fahren ich und meine Freunde an schönen e9x vorbei die mit Billigtuning versaut sind und denken uns einfach nur wie Hässlich es aussieht :D

Lass es lieber sein, du bestätigst dadurch nur das teils 'schlechte' Bmw Image das leider besonders der 3er trägt.

PS: Der Wiederverkaufswert sinkt damit übrigens enorm, du machst die Karre damit so ziemlich unverkäuflich.

Abgesehen von den ästhetischen Fragen ist beim M3 am Vorderwagen so ziemlich alles anders. 1:1 passt da nichts. Genauso wenig passt die Heckschürze.

@TE

Deine Fragen werden hier wohl nicht beantwortet werden.

Aber wenn Du Fragen hast, wie lange die Pubertät dauert, oder was Schwachsinn ist...ja dann wirst Du hier viele Fachleute treffen die Dir das ausführlich erklären können ;-)

Wer sich nun angesprochen fühlt ist selber Schuld... :-)

Wieso? Seine Frage wurde eindeutig beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Wieso? Seine Frage wurde eindeutig beantwortet.

Ich hätte beifügen sollen "in der Regel...nicht beantwortet". Mein Fehler...

Deine Antwort hat es ja beantwortet.... der Rest, na ja, .....

Wenns ein serien -E93 ist, kauf das M Optik-Paket als originale Teil oder gebraucht.

Dazu ein paar passende M-Räder in 19" ,Eibach rein und fertig.

Sieht top aus, wirkt überhaupt nicht gebastelt und das Auto verkauft sich um einiges leichter als so ne Kirmesschaukel bei Bedarf.

Ne kleine M3 Spoilerlippe original fürs Heck gibts auch. :)

am 30. Mai 2014 um 16:34

Hallos alle zusammen!!! Es gibt viele E93 d die ab Werk ein M-Paket haben. Das heist du kannst natürlich nachträglich M-Bauteile anbringen. Und der Wert des Wagens sinkt dadurch nicht wenn das ein Fachmann anbringt. Ich habe selber ein E93 d mit M-Bauteilen die nachträglich angebracht wurden.

Das M Aerodynamik Paket hat mit M3 Teilen nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Das M Aerodynamik Paket hat mit M3 Teilen nichts zu tun.

So schaut es aus. Ich glaube, der Kerle hat die Frage gar nicht gelesen :D

Zitat:

Original geschrieben von LaBeck

Hallos alle zusammen!!! Es gibt viele E93 d die ab Werk ein M-Paket haben. Das heist du kannst natürlich nachträglich M-Bauteile anbringen. Und der Wert des Wagens sinkt dadurch nicht wenn das ein Fachmann anbringt. Ich habe selber ein E93 d mit M-Bauteilen die nachträglich angebracht wurden.

Erster Beitrag und dann gleich so einen raus hauen :D

Respekt...

Die Haube vom M3 ist länger als die vom E93.

Die Frontschürze breiter, die Heckschürze ebenso. Heckdeckel, sry, weis ich nicht...

Spiegel passen.

Ich denke, wenn du das machen willst, sind auch die Kotflügel und Seitenschweller fällig, vermutlich auch die Scheinwerfer und Niere.

 

Heckdeckel und Türen sind gleich. Der Rest nicht. Und da bei allen Teilen die Übergänge anders sind, müsste man alles inklusive der hinteren Kotflügel tauschen, und die sind nicht verschraubt.

Wer seinen Wagen gern individualisiert - warum nicht. Die Grenze zwischen Aufwertung und Verhunzen ist meist eine Gratwanderung. Alles andere bleibt wie so oft Geschmackssache.

Doch was mich immer wieder wundert, ist, warum so viele das Schaf im Wolfspelz wollen und nicht umgekehrt. Einen 320i mit dem Innenleben eines M3 - DAS wäre doch mal was.

Oder auch einen alten 911 mit dem LS2-Motor aus der Corvette.

Porsche-ls2-l
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen M3 Teile auf einen BMW E93 330d?