passen M3 Räder auf E46 Cabrio???
Hallo Leute,
ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Wir haben hier ein E46 Cabrio (325er) und wollen die Originalen Räder vom M3 montieren.
Hier die Größen:
VA: 8 x 19 ET 47
HA: 9,5 x 19 ET 27
Welche schmalsten Reifen darf man darauf fahren?
(Der kunde möchte das man möglichst viel vom Rad sieht)
Welche Nacharbeiten sind zu machen?
Hat jemand ein Gutachten?
Danke vorab für eure Hilfe.
30 Antworten
Da musste nur zum Freundlichen gehen, der druckt dir das aus.
Das Ist aber nur der Auszug aus dem Umrüstkatalog bei dem ein Festigkeitsgutachten mit dabei ist.
Abnehmen musst die Felgen eh per Einzelabnahme, ist aber kein Problem.
Danke Richman997,
gibt es denn keinen der ein richtiges Gutachten für die Räder hat?
Besten Dank für eure Mühe.
Nein kann es ja nicht geben da es original BMW Felgen sind und die ja eigentlich nur für ein Auto zugelassen sind und bei dem muss man sie nicht eintragen.
Aber wie gesagt die Einzelabnahme ist kein Problem, vorausgesetzt du hast die richtige Reifengrösse drauf und es ist alles freigängig
SUPER!
Danke Dir.
Wir wollen jetzt 225/35 19 und 255/30 19 verbauen, funktioniert das?
Ähnliche Themen
Perfekt.
Du kannst auf der Vorderachse sogar noch 20mm Distanzen pro Seite drauf klatschen sonst sieht es bissl schmal aus.
Geht übrigens ohne was zu machen vorne.
Ich fahr das ganze im übrigen mit 235/35 und 265/30.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
vorne würd ich wie gesagt noch 20mm distanz draufpacken, dann ist die optik perfekt 😁
Moin Moin
Genau meine Meinung! Also gleich die Spurverbreiterung mit montieren,wenn schon dann bitte ordentlich 🙂 🙂
Gruß Oliver
Ps. Fotos siehe unten...
Vielen Dank!
Moin moin,
es ist vollbracht, Umbau geglückt, Kunde begeistert.
Vielen Dank nochmal an alle die hier mit Ihren qualifizierten Ratschlägen "mitgeholfen" haben.
Und hier das Ergebniss:
Einfach nur geil!!!
Ich VI(Vollidiot) war damals so auf einen M von nem Bekannten fixiert, dass ich mir die 18" M-Felgen geholt habe. Ok, waren ein Schnäppchen bei ebay, aber...
schöööööööööööööööööön
sehr lecker
Ich find die Felgen einfach so geiiiiiiiil
Ich hatte schon bissl Äreger mit meinem Umbau aber die Optik entschädigt alles.
sieht sehr fein aus!
aber was spricht denn gegen die verwendung von 4 vorderrädern? gibt doch spurplatten in jeder breite. ausserdem kann man so die reifen auch mal von vorne nach hinten wechseln. und man muss nicht bördeln, was für mich ein ko-kriterium ist.