ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Passen Felgen vom 3er auf GT

Passen Felgen vom 3er auf GT

BMW 3er
Themenstarteram 9. August 2013 um 17:04

Moin.

Wir haben gestern den GT 320i XDrive bestellt.

Dafür geben wir unsern 318i Touring e91 BJ Februar 2012 ab.

Meine Frage ist, ob jemand vielleicht schon einmal versucht oder nachgeschaut hat, ob die

Stahlfelgen 16" (winterbereifung) auf den GT passen?

Die Reifen & Felgen sind gerade mal max 5.000 km gefahren worden.

Also noch relativ neu.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wemugo

Meine Antwort war technisch gemeint, denn die 17 Zoll Felgen vom Vorgängermodell passen nicht drauf, andere Bohrung!

Wie jetzt ... was heißt andere Bohrung? Meiner Ansicht kommt es alleine auf den Lochkreis an und da haben alle BMW 5/120 ... desweiteren nur darauf, dass Du die Felgen von Dimension und Einpresstiefe auf dem Neuen fahren darfst!?

Wir haben einen 328i xDrive GT bestellt und von unserem E93 325i Cabrio moch jeweils einen 19" Winterreifensatz auf 8.5x19 Schmidt CF-Line sowie einen 20" Sommerreifensatz auf 8.5/10x20 Schmidt CF-Line in der Garage liegen.

Ich wollte diese Felgensätze gerne für den F34 verwenden ... das ich wegen des größeren Querschnitts neue Reifen brauche ist mir schon klar, weshalb ich heute auch ein entsprechendes Angebot für Winterreifen bei meinem Haustuner angefordert habe ... aber der Rest müßte wie schon gesagt, eigentlich passen - gibt auch keine anderslautenden Aussagen bisher.

Gruß M3-Dreamer

Deine Antwort
Ähnliche Themen