Passen diese Reifen + Felgen auf einen Golf IV? WICHTIG
BJ 1999 Maschine 1.6 Modell Generation 3-Türer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250220699198
37 Antworten
Moin,
91 ist der Tragfähigkeitsindex, und dieser ist ausreichend.
Y ist der Geschwindigkeitsindex bis 300 km/h
MfG
Da ich ein Laie bin: Kommen zu den Kaufkosten und dem Eintragen noch irgenwelche Kosten? Beispielsweise Veränderungen am Tacho usw. oder Änderungen an der Karosserie?
Fahre im Moment die Serien- Generation Felgen + Reifen ( 205 R16)
Moin,
vielleicht brauchst du noch andere Radbolzen. Den dein Golf hat Kugelbundbolzen und die meißten Zubehörfelgen haben Kegelbundbolzen. Somit würdest du noch andere Radbolzen benötigen.
Ansonsten nur noch kosten für die Eintragung. Ohne ABE per Einzelabnahme ca.100€ mit ABE ca. 50€. Veränderung an der Karosserie brauchst mit Serienfahrwerk keine vornehmen. Und Tachoangleichung ist auch hinfällig.
MfG
Einamlig 100€ und nicht für jeden Reifen oder?
Wieviel kostet die Änderung der Radbolzen bei einer freien Werkstatt bzw. wenn man das selbst machen kann wieviel kostet das MAterial?
Ähnliche Themen
Moin,
die Bolzen sollten so ca. um die 50€ inkl. Felgenschloss ( fast Diebstahlsicher ) kosten. Die Felgen kannst du auch selber montieren. Aber eine Werkstatt sollte für Räder anstecken nicht mehr als 20€ nehmen.
Ich habe gerade gesehen das bei den Felgen ne ABE bei ist. Somit sollte dich das Eintragen nur 50€ einmalig kosten ( alle 4 Räder ). Du solltest aber noch auf der Herstellerseite gucken ob die Felgen für den Golf freigegeben sind.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Torben89
BJ 1999 Maschine 1.6 Modell Generation 3-Türer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250220699198
Das ist aber auch nicht die Superturismo Felge... 😉
Das ist die Turismo Felge
www.mg-tuning.com/imagenes/llantas/OZ/OZ%20superturismo.jpg
JA, ich weiß die Felge sieht nach der Antares aus!
Der Typ meinte er hat sich auch gewundert, aber das steht auch so beim TÜV Teilegutachten, dass er beim Verkäufer des Autos bekommen hat und auch in der ABE!
Könnte es denn Probleme geben sollte es nicht die Grandturismo sein?
Könnte es ja...
Wenn das Gutachten von einer Turismo Felge (andere KBA Nummer) ist, und in der Felge eine anderen KBA Nummer drin steht.
Müsste ich dann damit rechen, dass die Felge garnicht eingetragen werden, oder aber das ich etwas mehr für die Eintragung bezahlen muss?
Ohne das Gutachetn könnte ich sie dann garnicht fahren?
Kriegt man denn in der Regen sonne Gutachten oder könnte es da Probleme geben?
Also normal solltest du das bei OZ mit Hilfe der Nummer die auf der Innenseite der Felge ist schon bekommen können, ich hab mir das für meine neuen Felgen auch online geholt beim Hersteller!
Ok, noch 3ß0Minuten und Nummern stimmen nicht überein. Jetzt wichtig: Wie sieht es mit dem Gutachten aus? Bekommt man das von OZ? Kann man sich das ansonsten kopieren oder reicht keine Kopie?