ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen diese Reifen + Felgen auf einen Golf IV? WICHTIG

Passen diese Reifen + Felgen auf einen Golf IV? WICHTIG

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:17

BJ 1999 Maschine 1.6 Modell Generation 3-Türer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250220699198

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 9. März 2008 um 15:27

Zweite Frage wäre dann, wenn sie passen, ob man die auch eingetragen bekomt auf einem Golf 4?

Die Felgen passen, die bekommst du auch eingetragen.

Wenn die Reifen noch einen ausreichenden Tragfähigkeitsindex haben, den der Verkäufer blöderweise nicht angegeben hat ist das alles kein Problem.

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:38

Was heißt TRagfähigkeitsindex?

am 9. März 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Was heißt TRagfähigkeitsindex?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

 

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:44

Dankeschön, leider meldet die Verkäuferin sich im Moment nicht..Könnte mir vllt einer von euch sage, ob der Tragfähigkieitsindex für meinen Golf passt?

 

 

Passen die 100%? Will nichts kaufen, was am Ende nicht passt.. ^^

 

OZ ist doch einen gute MArke in Bezug auf Felgen, oder?

 

Wie ist Fulda von der Reifenqualität?

 

Sry für emine Fragen bin aber ehrlich gesagt Laie..

Wie können wir dir sagen ob der Tragfähigkeitsindex passt, wenn keiner angegeben ist? :D

Aber die Felgen passen ja, 8x17" mit ET35 haben hier auch einige verbaut. Hab mich vor ein paar Tagen selbst erst informiert, ob diese Dimension auf den Golf passt.

OZ baut sehr schöne Felgen und ist auch was Qualität angeht sehr gut.

Die Fulda Reifen sollen wohl auch nicht so schlecht sein, aber das wissen andere bestimmt noch besser.

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:50

Wenn keine ABE beigelegt ist, wie teuer wird dann ungefähr die Eintragung beim TÜV?

Themenstarteram 9. März 2008 um 15:53

So die VErkäuferin sagt es steht kein TRagfähigkeitsindex drauf und sie weiß ihn nicht.. Würdet ihr dann lieber die Finfgen vom Angebot lassen?

zum Thema Fulda Reifen: Für mich nie mehr

zum Thema Tragsfähigkeitsindex: Hersteller anfragen

 

Gruß

am 9. März 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

So die VErkäuferin sagt es steht kein TRagfähigkeitsindex drauf und sie weiß ihn nicht.. Würdet ihr dann lieber die Finfgen vom Angebot lassen?

seit wann steht das ned drauf?

der verkäufer hat keine ahnung vermute ich

 

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

So die VErkäuferin sagt es steht kein TRagfähigkeitsindex drauf und sie weiß ihn nicht.. Würdet ihr dann lieber die Finfgen vom Angebot lassen?

Dann schau nach, was die Felgen einzeln kosten neu. Und dann überleg dir, bis zu welchem Preis du mitgehen willst, falls die Reifen nicht zum Golf passen, damit du die Felgen neu bereifen kannst. Die Fulda kannst ja dann trotzdem noch verkaufen.

Man man, da kann man aber auch von selbst drauf kommen ;)

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:12

Also 1. Problem bei Fulda wird heute niemand da sein. Son Austausch würde locker 50-100€ Verlust bringen, was ich auch nicht in Kauf nehmen müsste.

 

Habe eben mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte die Reifen waren auf einem Rover 75 eingetragen, der mehr wiegen würde als ein Golf und meinte da es ja normale Reifen seien sollte es keine Probleme bei der Eintragung auf einem Golf 4 geben..

 

Was sagt ihr dazu?

am 9. März 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Was sagt ihr dazu?

verkäufer erklären was er suchen soll und dann soll er schaun, oder detailbilder vom reifen machen, das man schrift lesen kann

 

Themenstarteram 9. März 2008 um 16:21

Hab mal ein bisschen gegooglet. Bin dann auf dieses Angebot gestoßen:

www.komplettradshop.de/reifen/nr/2004-009-837

 

da steht Lotindex 91 Y, ist das der Tragfähigkeitsindex? Wennja, wäre das dann ok auf einem Golf IV?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen diese Reifen + Felgen auf einen Golf IV? WICHTIG