ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passen diese Felgen und was max. an Reifengrösse

Passen diese Felgen und was max. an Reifengrösse

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:12

Hallo zusammen,

habe über die SuFu nix gefunden. Hab nen 1,8L TSI Variant und wollte mich mal nach neuen Felgen umschaun. Bin auf welche gestoßen und zwar 8,0Jx17,5

Meine Frage passen diese Felgen und was darf ich da max an Reifen drauf machen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

morph

Achso noch ein paar Infos:

ET 45

Lochzahl 5

Lochkreis 112

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die sollten ohne jegliche Probleme passen, Reifen kannst ein 235/40 drauf ziehen,

sofern du 18 zoll meinen solltest... ;)

Den mir ist nicht bekannt das es 17,5 zoll große felgen gibt,

lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

MfG

Themenstarteram 17. März 2010 um 12:51

Jo sorry klar gibbet keine 17,5 Zoll. Ich meinte 17 Zoll :)

Aber 18 Zoll wäre auch ne möglichkeit und die hast du ja beantwortet. Wenn ich Felgen kaufe z.B. 18 Zoll und der Verkäufer gibt an, dass beim Typ Passat 3C 75-147kW 245/35R18 maximal als Reifen drauf gehen, kann ich dann davon ausgehen, dass es passt oder muss ich die erst drauf haben um das zu merken? Ebenfalls dasselbe bei 17 Zoll 235/45R17 maximal.

Kann man dann quasi darauf vertrauen?

Nehm wenn, lieber die 235/40er, den die 245/35er sind erstnes teurer, und zweitens fallen die 10 mm nicht wirklich auf...

Ich würde zu den 235/40ern greifen auf 18 zoll und nicht auf die 245/35! :)

MfG

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:50

Sorry wenn ich so blöd nachhacke, aber die passen auch auf meinen dann drauf? Hab im Konfigurator mal geschaut und die Felgengröße mit Reifen, also 235/40 R18 wird angeboten. Kann ich also sagen, dass die bei mir gehen, oder machen die ab Werk ne Änderung an der Karosserie?

Und kann mir jemand sagen ob solche Felgen von der Qualität her gut sind, bzw. der Preis?

HIER

Achso und ET wie darf die aussehen?

Laut den Erfahrungsberichten hier aus dem Forum,

bist du wohl am besten mit einer ET von 40 - 45 am besten dran um nichts an der Karosse zu ändern.

Ich selbst habe mir im Dezember für den Sommer

einen Satz in 8x18 ET 35 mit 235/40er Bereifung zugelegt,

so wie sie auch die Felgen aus deinem Link besitzen.

Ob es bei mir passt werde ich sehen,

habe mir sicherheitshalber schon mal ein paar Federwegsbegrenzer zugelegt... ;)

ET 35 ist wohl genau auf Messers Schneide, den bei dem einen geht es ohne jegliche Probleme,

bei dem anderen wieder nur mit Begrenzern,

wieder bei einem anderen muß das Radhaus noch leicht bearbeitet werden...

Zu den verlinkten felgen kann ich dir leider nichts sagen,

sehen ähnlich aus wie die Keskin KT9, aber von Bavaria Technik GmbH habe ich jetzt noch nichts gehört, kann dir also auch nichts wirklich nützliches dazu sagen...

Die gängigste Version beim Passat 3C ist 235/40 auf 18 Zoll felgen, zu 245/35 kann ich dir nichts sagen, ausser das sie definitiv teurer sind!

 

MfG

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:22

Welchen Felgenhersteller oder marke würdest du empfehlen?

Ach so, sofern du Interesse hast an einem Satz Felgen (ähnlich Chicago) in den Dimensionen die ich dir gerade genannt habe, gib bescheid...

Verkaufen unsere wieder, neu und unbenutzt! ;)

MfG

Je nachdem für was für ein Design du dich interessierst?

Wie sollen sie aussehen?

Denke da scheiden sich die Geister welcher Hersteller Top und welcher Flop ist... :)

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:38

Ich wollte gerne welche in Schwarz, matt schwarz eventuell auch mit silber. Muss ich halt sehen..... :) Wie sehen deine aus?

Hab dir vor paar Minuten eine PN geschickt mit dem Link, sind Glänzend Schwarz

und die Front ist Glanz gedreht...

MfG

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:34

So hab nochmal ne Frage.

Wenn ich mir 18 Zöller mit 235/40 kaufe. Muss ich zum TÜV zur abnahme und muss man was nacharbeiten? Was wäre wenn ich von Werk aus die 18 Zoll mit 235/40 gekauft hätte, würden die was anders machen, als es jetzt bei meinem mit 17 Zoll ist?

hallo,

ja zum tüv mußt du damit aber nacharbeiten an den blechen sprich radläufen brauchst du keine.

mfg Kusser77

am 21. März 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Ich wollte gerne welche in Schwarz, matt schwarz eventuell auch mit silber. Muss ich halt sehen..... :) Wie sehen deine aus?

Moin Morpheus031284,

aus deiner Signatur sehe ich, dass du nen Sportline fährst. Schau mal in deinem Schein und Bordbuch nach was du schon eingetragen hast.

Wenn du original VW Felgen nimmst, kannst du dir u.U. den TÜV Weg sparen, liegt an der Ausrüstung deines Passis.

Bei mir waren 18" schon eingetragen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:36

Hi.

Also im Fahrzeugschein steht 205/55 R16 91V, aber ich hab ja schon vom Werk aus 17 Zoll drauf. Die müssen doch irgendwo stehen,oder?

Ich kenne mich damit nicht zu aus. Aber wenn ich mir irgendwo welche kaufen, müssen die mir doch sagen können ob das geht oder ob da noch was gemacht werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passen diese Felgen und was max. an Reifengrösse