Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. März 2017 um 14:57

Hi passen diese felgen aufn F20 bj 12?

Borbet 5x120 ET20

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

also ET 20 auf keinen Fall. Ich denke auch nich das die der TÜV einträgt. Lg

am 12. März 2017 um 15:47

Sogar ET35 ist beim TÜV schon problematisch.

Zumindest ohne Änderungen an den Radläufen. Also passen diese wohl nicht, bzw. stehen sie zu weit raus.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 12. März 2017 um 16:59

dürfen die reifen wohl nicht ausserhalb der kante vom radlauf sein?

von meinem kumpel, der fährt ein 135i, da stehen die reifen auch ausserhalb der kante vom flügel.

danke für die infos :) dann muss ich wohl weiter suchen

am 13. März 2017 um 0:46

Nein laut Gesetz müssen die Reifen bzw. Felgen komplett im Radkasten verschwinden.

Meines Wissens nach macht beim 1er alles bis 9,5x19 keine Probleme. Allerdings bei einer hohen ET >50

Bei den meisten Felgen mit geringerer Felgenbreite reicht aber eine ET >42. Mit diesen Abmessungen sollte meist auch eine ABE ohne TÜV Eintragung vorliegen.

 

LG

Wollte kein Extra Thema aufmachen, deshalb hier die Frage:

Passt die originale Style M135 Felge vom (alten 1er E87) auf den F20? Also 8x18 ET47 (wollte rundum 225/40/18 drauf machen)?

https://www.leebmann24.de/...7-vorderachse-3er-e46-z4-e85-e86.html?...

@Yaris-TS

Das ist keine E87 Felge, sondern einer Felge vom alten 3er BMW (E46). Sollte aber passen. Steht nur etwas weiter raus als die Serienfelgen vom F20. Dafür musst du aber eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen und brauchst eine Tragfähigkeitsbescheinigung von BMW für die Felge. Sollte aber vom Gewicht her keine Probleme geben.

Und zur Eingangsfrage: Ohne die Felgenbreite zu wissen ist es gar nicht möglich zu sagen, ob eine Felge passt oder nicht.

@TheRealRaffnix

Mir Latte woher die stammen ;) ... aber hatte mir das schon gedacht, dass die passen.

Gibt es denn Probleme mit 225/40 hinten und vorne? Also zwecks Fahrverhalten?

Danke!

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 13. März 2017 um 10:07:42 Uhr:

Mir Latte woher die stammen ;) .. aber hatte mir das schon gedacht, dass die passen.

Gibt es denn Probleme mit 225/40 hinten und vorne? also zwecks Fahrverhalten?

Danke!

Warum sollte es da Probleme geben? 225er rundum ist eine original Bereifung...

Fahre auch 225er rundrum mit ner 18 Zoll Felge nicht von BMW und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, gerade auf einem Auto mit unter 200 PS brauche ich keine 245er auf der Hinterachse :D

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 13. März 2017 um 10:51:47 Uhr:

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 13. März 2017 um 10:07:42 Uhr:

Mir Latte woher die stammen ;) .. aber hatte mir das schon gedacht, dass die passen.

Gibt es denn Probleme mit 225/40 hinten und vorne? also zwecks Fahrverhalten?

Danke!

Warum sollte es da Probleme geben? 225er rundum ist eine original Bereifung...

M.E. muss man doch beim F20 standardmäßig V 225/40 und Hi 245 /35 bei 18 Zoll fahren!?

Zitat:

@Schluesi schrieb am 13. März 2017 um 12:59:30 Uhr:

Fahre auch 225er rundrum mit ner 18 Zoll Felge nicht von BMW und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, gerade auf einem Auto mit unter 200 PS brauche ich keine 245er auf der Hinterachse :D

reicht mir bei meine 120dA auch.

Was fährst du für Felgen?

Ich tue mich momentan sehr schwer, da ich zu meinen metallic weißen f20 keine silbernen Felgen möchte.

Ich fahre die MoTec Tornado in 8,5 x 18 in diesem hellen silber, aber mein 1er ist auch Mineralgrau da finde ich diesen Akzent noch gut. Bei einem weißen 1er passt natürlich eine schwarze Felge sehr gut ;)

Ich hab damals gedacht mein Auto wird zu dunkel wenn die Felgen auch noch schwarz sind, jetzt bereue ich es etwas, da ich jedes Staubkorn sehe auf den hellen Felgen :D :D

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 13. März 2017 um 14:12:49 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 13. März 2017 um 10:51:47 Uhr:

 

Warum sollte es da Probleme geben? 225er rundum ist eine original Bereifung...

M.E. muss man doch beim F20 standardmäßig V 225/40 und Hi 245 /35 bei 18 Zoll fahren!?

Dann darf ich deine Erfahrung gerne mit Fakten berichtigen: Schau in deine EU-Übereinstimmungsgenehmigung. Dort wirst du die Kombination v/h 225/40R18 auf 7,5J Felgen mit ET45 finden.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 14. März 2017 um 15:40:14 Uhr:

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 13. März 2017 um 14:12:49 Uhr:

 

M.E. muss man doch beim F20 standardmäßig V 225/40 und Hi 245 /35 bei 18 Zoll fahren!?

Dann darf ich deine Erfahrung gerne mit Fakten berichtigen: Schau in deine EU-Übereinstimmungsgenehmigung. Dort wirst du die Kombination v/h 225/40R18 auf 7,5J Felgen mit ET45 finden.

Bist du dir da sicher?! M.E. sind 225/40 nur im Winter rundum zu fahren lauf COC (EU-Übereinst.)

siehe:

http://imgur.com/FBRhNHP

Deine Antwort
Ähnliche Themen