Passen diese Felgen/Reifen auf meinen Passat 3C B6 BJ 05?

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir gibt seinen Renault ab und hat noch einen Satz Felgen inkl. Reifen.

Die Maße auf den Reifen sind 225 / 45 / R18. Ich müsste die doch sicherlich eintragen lassen,
da auf meinem Schein maximal Felgen bis 17 Zoll stehen.

Nur wollte ich mich vorher mal informieren, ob es technisch überhaupt möglich ist, diese bei mir
zu montieren.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG,

Franz

17 Antworten

Wenn die Räder nicht "rausstehen" oder bei Kurvenfahrten am bzw. im Kotflügel schleifen, braucht nichts umgebaut zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von franz.zose

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Kurze Antwort: Ja.

Längere Antwort: Alle wichtigen Hinweise inkl. Link zu Platin Wheels hat der Verkäufer aufgelistet. Bei Platin Wheels kannst Du Dir das Teilegutachten inkl. Auflagen für den Passat 3C anzeigen lassen und durchlesen.

Die Räder müssen in jedem Fall in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Zitat:

Zitat:

Oh Gott, muss ich dafür echt Umbauten an meinem Fahrzeug vornehmen oder reicht die beim TÜV eintragen zu lassen?

Du solltest es wohl selber schaffen, das Gutachten herunterzuladen und zu lesen... 😕

Zitat:

Wenn die Räder nicht "rausstehen" oder bei Kurvenfahrten am bzw. im Kotflügel schleifen, braucht nichts umgebaut zu werden.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oh Gott, muss ich dafür echt Umbauten an meinem Fahrzeug vornehmen oder reicht die beim TÜV eintragen zu lassen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Serienfahrwerk und keinen Umbauten dass ich alles so lassen kann?

Deine Antwort