ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen diese Felgen auf meinen E60 520i 2003 Limousine?

Passen diese Felgen auf meinen E60 520i 2003 Limousine?

BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 9:13

Hallo Leute, ich tuh mir mit Felgen Daten etc. Noch immer etwas schwer. Wie kann ich raus finden oder wissen ob eine Art von Felgen auf mein Fahrzeug passt? Z.B. dieser Felgen bzw. Radsatz?

Habe einen E60 520i 2003 Limousine.

Würde Sie dann morgen holen.

 

Danke im voraus!

20180716_111120.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn du kein X-Drive und die Reifen 225 50 R17 sind können die auf deinen BMW E60 passen.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 9:40

Nein ist Hecktriebler, Sind laut Bilder 225/55 R17

Drauf passen könnten sie eventuell aber ohne Abnahme wird das wohl nix.

32er Einpresstiefe ist erst ab 18 bzw. 19 Zoll von BMW freigegeben, kann natürlich auch bedeuten das sie in 17 Zoll wegen der Bremse nicht passen.

Schau kurz hier http://www.waldhecker.de/Bildergalerie/E60_Reifenkombi.pdf rein

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:07

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Juli 2018 um 11:56:48 Uhr:

Drauf passen könnten sie eventuell aber ohne Abnahme wird das wohl nix.

32er Einpresstiefe ist erst ab 18 bzw. 19 Zoll von BMW freigegeben, kann natürlich auch bedeuten das sie in 17 Zoll wegen der Bremse nicht passen.

Schau kurz hier http://www.waldhecker.de/Bildergalerie/E60_Reifenkombi.pdf rein

Aber grundsätzlich passen sie auf das Fahrzeug wies ausschaut?

Wozu benötige ich den die Abnahme? ;-)

Willst du zulassungskonform oder gesetzeswidrig fahren?

Das kann ich dir nicht versprechen denn du hast dir 17Zöller raus gesucht, die 32er Tiefen sind aber erst ab 18 Zoll für den e6x zugelassen.

Zugelassen heißt aber nicht unbedingt das sie nicht passen aber ich mache mir Gedanken warum sie die nicht auch als 17Zöller mit der ET frei geben.

Ich hab die Kombi noch nie selber probiert und werde daher einen Teufel tun und sagen das die 100% passen und diese auch beim Tüv abgenommen kriegst. Denn freigegeben sind sie definitiv von BMW nicht, daher musst ne Einzelabnahme her.

Alleine die Reifengröße passt schon nicht auf den E60.

Da sind nur 225/50 R17 auf 7,5J x 17 Felgen erlaubt.

Die Felgen sind aber 8J x 17. Darauf gehören dann 245/45 R17.

Außerdem müsstest du pro Rad 10mm Distanzscheiben verbauen, um auf die nötige ET20 zu kommen.

Du brauchst also neue Reifen, Distanzscheiben und eine Traglastbescheinigung von BMW, um das ganze eingetragen zu bekommen. M.M.n. ein zu großer Aufwand.

Und das alles für so hässliche Felgen....

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:53

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 16. Juli 2018 um 12:30:00 Uhr:

Alleine die Reifengröße passt schon nicht auf den E60.

Da sind nur 225/50 R17 auf 7,5J x 17 Felgen erlaubt.

Die Felgen sind aber 8J x 17. Darauf gehören dann 245/45 R17.

Außerdem müsstest du pro Rad 10mm Distanzscheiben verbauen, um auf die nötige ET20 zu kommen.

Du brauchst also neue Reifen, Distanzscheiben und eine Traglastbescheinigung von BMW, um das ganze eingetragen zu bekommen. M.M.n. ein zu großer Aufwand.

Super Antwort, sehr hilfreich, Danke!!! Wo bekommt man den die ganzen Infos her? Wenn ich jetzt zb wie für dem BMW Räder suchen möchte, wie weiß ich ob diese passen? Und ab wann brauche ich immer eine Genehmigung wenn mich zb die Polizei anhält oder der tüv fällig ist?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 11:19

Zitat:

@coolracer schrieb am 16. Juli 2018 um 12:39:51 Uhr:

Und das alles für so hässliche Felgen....

Ist halt nicht jeder so ein coolracer;)

Du solltest noch mal meine Beiträge und vor allem den mit dem Link vornehmen. Alle dort genannten Kombis darfst du eintragungsfrei fahren.

Welche das dann sein könnten, kannst du hier raus finden. Der Katalog entbehrt aber der absoluten Vollständigkeit aber immerhin eine sehr gute Übersicht. http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Alle für dein Fahrzeug eintragungsfrei genehmigten Rad- und Reifenkombinationen sind in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch COC genannt) aufgeführt. Dann gibt es z. B. den Felgenkatalog. Dort sind die meisten BMW-Originalfelgen, z.T. mit dem zugehörigen Fahrzeugtyp, aufgeführt.

Und die stehen im meinem ersten Link.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 12:12

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 16. Juli 2018 um 14:10:20 Uhr:

Alle für dein Fahrzeug eintragungsfrei genehmigten Rad- und Reifenkombinationen sind in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch COC genannt) aufgeführt. Dann gibt es z. B. den Felgenkatalog. Dort sind die meisten BMW-Originalfelgen, z.T. mit dem zugehörigen Fahrzeugtyp, aufgeführt.

Die Sache ist diese, Was ist wenn dieses Dokument nicht mehr vorhanden ist?

meinbmw.de

Kostet ca. 50 Teuronen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Passen diese Felgen auf meinen E60 520i 2003 Limousine?