ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die TFL von dem Auto in meinen 4er golf ?

Passen die TFL von dem Auto in meinen 4er golf ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 0:35

http://www.willhaben.at/.../verkaufe-led-tagfahrlicht-26056374?...

passt das im 4er ?

danke und lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also das TFL samt Gitter passt nicht.

Da kannste dir auch andere bereits für den G4 angepasste holen oder so Universaldinger und dann selbst einpassen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 8:09

danke für die info, ich schau mich ja schon lange um im forum und ebay etc. aber habe noch nichts passendes gefunden.

ich möchte hinterher eine schöne optik haben und keine leds die man bei tag kaum sieht oder sowas :-)

lg

am 6. Juni 2011 um 9:42

http://cgi.ebay.de/.../190541933800?...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:47

also das ist mehr als nur awesome!

EIN DICKES DANKE

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

also das ist mehr als nur awesome!

EIN DICKES DANKE

Freu' dich nicht zu früh ;) , denn ob du die verwenden kannst, hängt vom Motor deines Golf IV ab. Wenn der vor seinem rechten Radkasten nämlich den LLK versteckt hat, bekommt der durch den rechten kleinen Grill in der Stoßfläche seine Kühlluft zugeführt - und die verlinkten TFL-Einsätze lassen da ja nun wirklich nicht mehr viel durch. :rolleyes:

Folge: Erhöhte Ladelufttemperatur - geringere Leistung - evtl. auch Schäden am Lader bzw. Motor (siehe Links in diesem -> Beitrag). Gerade bei deinem -> ge-chip-ten Motor klingt das nach frühzeitigem "Boxenbesuch" ... :eek:

Schönen Gruß

am 6. Juni 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

also das ist mehr als nur awesome!

EIN DICKES DANKE

Freu' dich nicht zu früh ;) , denn ob du die verwenden kannst, hängt vom Motor deines Golf IV ab. Wenn der vor seinem rechten Radkasten nämlich den LLK versteckt hat, bekommt der durch den rechten kleinen Grill in der Stoßfläche seine Kühlluft zugeführt - und die verlinkten TFL-Einsätze lassen da ja nun wirklich nicht mehr viel durch. :rolleyes:

Folge: Erhöhte Ladelufttemperatur - geringere Leistung - evtl. auch Schäden am Lader bzw. Motor (siehe Links in diesem -> Beitrag). Gerade bei deinem -> ge-chip-ten Motor klingt das nach frühzeitigem "Boxenbesuch" ... :eek:

Schönen Gruß

tjoa nachlesen 75ps 1.4er fährt doch der TE oder nicht?

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 16:34

ich fahre einen golf 4 baujahr 2002 1.9 tdi 90 ps

am 6. Juni 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

ich fahre einen golf 4 baujahr 2002 1.9 tdi 90 ps

warum steht dann bei dir hauptfahrzeug 1.4er 75ps?

dann musst du schaun wo bei dir der ladeluftkühler sitzt und ob die luft durch die TFL behindert wird

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:07

hab die fahrzeugdaten gerade im cockpit geändert.

ok werd ich machen da frag ich mal beim arbö ( = adac ), kenn mich im motorraum nicht so gut aus :-)

Wenn du den Motor-Kenn-Buchstaben (MKB) hier nennen würdest, könnte dir hier sicherlich auch weitergeholfen werden. Der steht auf dem Datenaufkleber vorne im Serviceheft, hinten in der Reserveradmulde oder oben auf dem Zahnriemenschutz.

Schönen Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:38

hi habe mal die daten vom aufkleber in der reserveradmulde abgeschrieben:

WCW222 etc. ist denk ich mal die fahrgestellnummer.

Dann kommt 1J1 114

GOLF TDI Comfo 66KW 5-G

ALH EGR

LA5G------ CM

hoffe das war das richtige

lg

am 8. Juni 2011 um 14:49

dein MKB ist der ALH ;)

hier hast du mal eine Erklärung was was ist

>KLICK<

Da haben wir es:

Der ALH hat einen Turbolader mit Variabler-Turbinen-Geometrie (VTG), also dieser Leitschaufel-Verstellung über eine Unterdruckdose (siehe -> hier), und einen Lade-Luft-Kühler (LLK).

Für die letztgenannten gab es beim Golf IV meines Wissens nach nur zwei Einbauorte: Beim 110-kW-TDI (der mit den drei roten Buchstaben) mittig unten vor dem Motorkühler und bei allen schwächeren Versionen, also die mit 66, 81, 85 und 96 kW vor dem rechten Radhaus, wohin die kühlende Außenluft durch das besagte (in Fahrtrichtung) rechte kleine Gitter in der Stoßfläche gelangt.

@zeriel:

D. h. für dich, dass du dir -> Probleme einhandelst, wenn du einen Großteil dieser Öffnung, die eh recht klein ausgefallen ist (siehe -> hier), durch ein TFL zubaust!

Meine Überlegungen und Gegenmaßnahmen dazu habe ich ja hier schon in meinem ersten Beitrag verlinkt.

Schönen Gruß

Ich hab mir mit dem TFL Zeug auch lange Gedanken gemacht. Was wäre, wenn man die TFLs in die Stoßstange integriert. Hab schon paar T5 gesehen, wo das gemacht wurde. Das sah eigentlich ganz gut aus. Im Anhang mal ein "Bild" mit der Position die ich mir vorgestellt habe. Damit lässt man den LLK in Ruhe, und hat trotzdem schöne TFLs. Man müsste den Bereich wo die TFLs reinkommen ausschneiden und die TFLs dann z.B. mit Scheibenkleber sauber einkleben.

Edit: Hier hab ich ein Foto vom T5 gefunden, wo das so eingeklebt wurde.

http://img1.classistatic.com/cps/bln/110520/207r2/77948mc_23.jpeg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die TFL von dem Auto in meinen 4er golf ?