1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen die Felgen ????

Passen die Felgen ????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und zwar stehe ich vor einem sehr großen Problem.

Ich würde gerne diese Felgen http://www.felgenoutlet.de/.../Oxigin_14_Oxrock_colour_orange_polish auf mienem Golf6 haben.

Nur mein Problem mein Händler in Zeitz kann mir diese Felgen zwar bestellen aber kann nicht sagen was eventuell an meinem Auto gemacht werden müsste und so und sagt irgendwie no TÜV.
Wieso das wenn ich fragen darf?

Hat eventuell jemand genau diese Felgen an seinen Golf 6 und musste nix machen und wenn ja welche Größe?
Diese Felgen gibt es ja auch in Black und Black Fulish.

Danke und MfG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

11G) Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.

und wieder das gleiche oh man .....und auch diese felge http://www.teilehaber.de/...z-mugello-dark-8-0jx17-id10619542.html?... könnte ich nur mit einem serienfahrwerk fahren.

außer ich lasse natürlich vom fahrwerk eine einzelabnahme machen.

da fragt man sich was manche beim tüv durch bekommen wenn man das sieht.

Wenn ich das richtig verstehe sinder Sonderräder NICHT GLEICH andere Felgen! Wenn man andere Felgen/Reifen draufmacht so wie du es vor hast, darf lediglich KEIN Bedenken bestehen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

11G) Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.

und wieder das gleiche oh man .....und auch diese felge http://www.teilehaber.de/...z-mugello-dark-8-0jx17-id10619542.html?... könnte ich nur mit einem serienfahrwerk fahren.

außer ich lasse natürlich vom fahrwerk eine einzelabnahme machen.

da fragt man sich was manche beim tüv durch bekommen wenn man das sieht.

Wenn ich das richtig verstehe sinder Sonderräder NICHT GLEICH andere Felgen! Wenn man andere Felgen/Reifen draufmacht so wie du es vor hast, darf lediglich KEIN Bedenken bestehen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege!

also heißt es ich dürfte die dotz mugello drauf machen

so bin wieder da von der DEKRA und war mit dem Gutachten dort erstmal keiner da gewesen aber Hauptsache Rechner Handys lag alles da

dann kam mal einer ich bin dafür nicht zuständig na und ich auch nicht warten sie mal wir holen jemand erstmal 15min gewartet

dann meinte er so ja wie es hier im Gutachten steht sollte eig bei dem golf6 passen da haben manche bei uns sogar 20" drauf bekomm sagte er...
und ja mit fahrwerk wäre es am besten wenn alles dran ist felgen u fahrwerk herkomm und gemeinsam abnehm lassen aber ob ich was machen muss etc oder so kann er mir auch nicht sagen hmmm....
also heißt es auf gut glück felgen kaufen und dann ein 30mm fahrwerk und mit guter hoffnung zur DEKRA.

glg basti

Zitat:

also heißt es ich dürfte die dotz mugello drauf machen

Wenn die Dotz aus deinem Link mit ET 20 meinst, dann nur mit dicker Kotflügelverbreiterung.

Aber da du dir welche mit LK 120 ausgesucht hast, passen die sowieso nicht auf deinen Golf mit Lk 112.

Kann es sein, das du schwer von Begriff bist?
Erst willst du nichts an der Karosserie bearbeiten, und jetzt suchst du dir Räder mit ET 35 aus.

Hier ist das richtige Gutachten

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Kann es sein, das du schwer von Begriff bist?
Erst willst du nichts an der Karosserie bearbeiten, und jetzt suchst du dir Räder mit ET 35 aus.

Hier ist das richtige Gutachten

Erstmal nein ich bin sicher nicht schwer von Begriff.

Zweitens sagte mit ein Tuner laucht seinen Angaben passen sie angeblcih ohne was zu machen, da wesi ich nun mal das der keine Ahnung hat.

Und drittens konnte ich leider nicht wirklich das richtige Gutachten finden entschuldige mich vielmals.

Danke MfG

Deine Antwort