ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen die felgen mein A3??

Passen die felgen mein A3??

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 15:57

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu felgen die ich günstig bekommen könnte, ob die ohne weiteres passen würden.

ich fahre einen A3 8P 2.0TDI SFG, BJ 2005 mit S-Line Fahrwerk.

Die felge ist 7 1/2 J X 17 H2 mit dem lochkreis 112/5 ET 35

die reifen müssten 225/45 R 17 sein.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Januar 2011 um 14:15

Hi erstmal zusammen!

Da dieser Thread hier noch recht aktuell ist und ich nicht schon wieder nen neuen aufmachen wollte versuch ichs einfach hier mal :)

Hab auf meinem A3 8P (2005 ohne Facelift) die

Dotz 8,5 18" Hanzo mit ET 35 drauf. Reifen sind 235/40 R18.

Keinerlei Um- oder Anbauten, auch keine Begrenzer V oder H.

Hab hier jetzt in mehreren Beiträgen, leider nicht mehr so aktuell teilweise, mal wegen ner Tieferlegung geschaut, da die 18" momentan so ausschauen, als ob der Wagen Hochwasser hat :(

Kann man den Wagen mit den Felgen in irgendeiner Form noch tieferlegen oder muss dann zuviel dran "gebastelt" werden, damit das noch passt und nicht bei erster Gelegenheit schleift und hakt.

Hatte den Wagen im Mai 2010 zur Dekra. Dort musste ich die Felgen mit den Reifen leider noch mal nachtragen lassen, da der Vorbesitzer oder besser gesagt die damalige Dekra ihm das o. g. Fahrzeug als 225/40 R18 eingetragen hatte, es aber schon damals 235/40 R18 auf besagten Felgen waren. Lt dem beiligenden Gutachten hat die Dekra damals auch alle Auflagen als erfüllt abgehakt. War mit 235/40 R18 zwar auch der Fall aber halt noch mal Kohle fürn A...

Hatte den Wagen diagonal auf 2 Rampen und durfte selbst sehen, das da so kaum noch Platz ist zwischen Gummi und Radkästen. Fragte dann ob Tieferlegung möglich sei in der Kombi. Er meinte dann "Ja, mit Begrenzern schon."

Kommt das hin, also ohne Felgen oder Radhaus Umbau?

Danke schon mal!

Und schönes WE ;)

Zitat TS-Style : da bin ich der falsche laut papiere is es so ok ich war bei tüv die haben es mir so eingetragen.....

Ja LOL sag ich da nur.... wenn Dir dann bei ner Autobahnfahrt bei Vmax in einer Senke oder Bodenwelle mal der Reifen wegfliegt weisste ja wieso gelle ;) .

Und vom TÜVer wirste keinen Cent sehen denn Du bist sicher nicht zu dem hin und hast gefragt bevor Du Dir die Reifen gekauft hast, sondern bist mit montierten Decken hin und hast das eintragen lassen. Sei froh das der so dumm war .... fährste wieder hin kannste Dir gleich neue Reifen bestellen ;) . Den Fehler macht der sicher nicht zweimal.

Muss ja nicht heissen das dein Auto an die zulässige Achslastgrenze stösst, aber alleine die Kombi 8,5 Zoll Breite mit ner 215 Decke zeugt schon von wenig Sachverstand...den Rest bestätigt dann die Rechtschreibung :D ....

Und für alle die auch mal mit 4 Leuten oder mal mit Zuladung sicher fahren wollen....

8 x 19 / 18 / 17 mit ET 45 bis minimal 42 und 225/40 Decke ist die unter Last fahrbare technische Grenze !!!

Alles darüber ist entweder Pfusch wie von TS-Style oder mit entsprechenden Nacharbeiten verbunden. Und ET 35 passt weder in 18 noch bzw. schon garnicht in 19Zoll ohne zu setzen oder zu schleifen. Wer was anderes erzählt...der lügt oder hat keine Ahnung. Und da stelle ich mich gerne jedem Vergleich.... Auto herbringen...4 Mann ins Auto und dann reicht die kleinste Welle und die Räder setzen an !

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre dann noch eine Sturzverstellung...aber dann laufen sich die Reifen wieder einseitig ab....ist also auch Pfusch :mad: .

Zudem stehen bei ner 8x19 mit ET 35 die Felgen an der VA ca. 1cm aus dem Radhaus raus. Bei 8,5 Zoll ET sind es dann schon gute 1,5 cm je Seite.... das sieht dann hässlich aus und peinlich noch dazu.:D

Geetz

 

Servus Leute,

ich hab einen schwarzen A3 2.0 FSI und im Sommer die Originalen Audi 17" Felgen drauf.

Nun wollte ich fragen, ob ihr mir 17er bzw. 18er Felgen empfehlen könnt die mit einem Felgenrand gut aussehen würden.

Da ich einen schwarzen A3 habe würde mich mal interessieren was ihr für eine Farbe für den Felgenrand auswählen würdet :)

 

Bilder von einem schwarzen Audi mit Felgenrand sind gerne gesehen :)

 

PS: wollte keinen neuen Thread aufmachen, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passen die felgen mein A3??