Passen die Felgen auf meinen A3 8L?
Hey,
ich habe vor mir die Audi A5 Felgen (8T0 601 025 F) zu kaufen. Das sind 19" Felgen, die ich einfach "schön" finde 🙂
So, die Felgen haben folgende Maße:
8.5/ 19 H2 mit ET 32
LK ist nat. (leider) 5x112
So, wie problemlos passen die auf mein Autochen? Klar, LK-Adapter brauche ich, aber wieviel muss ich bördeln? Brauche ich zwingend ein neues Fahrwerk?
Ach und dann müsste ich noch Bereifung kaufen, was kann ich da für anständige Reifen etwa einkalkulieren?
29 Antworten
Wäre schön, wenns nen Nachbau mit passender ET gibt 🙂 Wo muss ich denn danach suchen? Und wonach suchen?
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Gibts die nicht sogar als Nachbau mit passendem Lochkreis??
Das war meine Frage... Mal die Felgengallerie bei den Freunden umgraben oder Google bemühen.
Der eBay-Link da funktioniert leider nicht mehr.... oder was meinst du mit da fragen?
Ähnliche Themen
Kann da irgendwie nirgendwo ein Foto sehen....
Warum nimmst du nicht die hier?? Die gibts z.B. als Nachbau.
Die sehen zwar nicht soo gut aus, find ich, aber sie sehen tz gut aus 🙂
Gibts die denn passend und günstig als Kompletträder? Und dann vlt nur 18" damit ich nicht bördeln muss?
Auf dem Bild das sind 19er als Nachbau inkl. Gewinde. Der User ist bei den a3freunden unterwegs und heißt "Pow3rus3r"
Die Felge nennt sich "Alustar SR5" und hat die Dimension 8x19" ET35. Hier noch ein Bild...
Mittlerweile fährt er aber wieder sein originalen 18er S-Line Felgen. Der Komfort war wohl ein wenig eingeschränkt 😉
Dafür muss ich dann aber bestimmt auch wieder bördeln, oder? Was haltet ihr davon ein gebrauchtes Gewindefw zu kaufen?
z.B. so eins (wollte nämlich lieber gebrauchte Markenware anstatt neue Billigware kaufen):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130325308186
Btw: Welche Farbe würdet ihr für die Bremszangen bei einem kaktusgrünen A3 nehmen 😉 ?
EDIT: Was meinst du mit "Kompfort eingeschränkt" 😉 ?
Von Gebrauchten Fahrwerken halt ich gar nix. Dann lieber nur ein paar gescheite Federn. Von der Firma hab Fahrwerktechnisch auch noch nix gehört. Guck lieber mal nach Eibach, H&R, FK Silverline X, KW, AP.....
Ich würde dann lieber noch ein wenig Sparen. Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Fahrwerk, Felgen ....
Der Sommer ist eh bald vorbei 😉
Kommt halt auch darauf an in welchem Zustand die alten Dämpfer sind und wieviel dein Wagen gelaufen hat.
Hier gibts Leute die Fahren mit 180tkm noch die ersten Dämpfer mit Tieferlegungsfedern!
Also das mit den gelaufenen KM ist so ne Sache, weil das Tacho ca. 25% zuviel anzeigt und ich kA habe seit wann... also zw. 90.000 und 70.000km etwa!
Was der Tacho zeigt zuviel an? Das ist aber ein krasse Unterschied. Wie kommt das zustande??
Ja, das kommt wie folgt zustande:
Mein Tacho zeit immer ca 20% km/h zuviel an, z.B. wenn ich 100km/h fahre, zeigt mein Tacho 120km/h an. Usw... es sind immer ziemlich genau 20%! Deswegen sind auch die gefahrenen KM immer ca 20% zuviel!
Frag mich nicht wie das kommt - ich hab mich damit abgefunden und kauf mir deswegen kein neues Tacho!
Hallo,
bei diesem Bild von dem A3.. könntest du mir bitte sagen was das für Felgen etc. sind?
Möchte sie gerne für meinen haben.