passen die auf´n s6?
10*19 et20 mit 245/35 rundum
22 Antworten
Nur meine erste Vermutung: eine 10er Felge mit ET20 & ein 245 Reifen....das wird wahrscheinlich doch ein wenig eng außen.
Aber das sollen mal die Spezi´s hier ausrechnen.
Hi TTQR,
welche Grösse fährst du momentan?
Bassi
Die 10er Breite ansich stellt ja nicht das Problem dar; aber in Verbindung mit einer 20er ET & dem 245 Reifen ist das bestimmt grenzwertig.
Ähnliche Themen
@bassmann
momentan die standard 16". wollte eigentlich erst die orig. 19" vom rs raufmachen, gefallen mir nun aber doch nicht so. und 8" oder 8.5" sind mir zu schmal 🙂
die et ist schon ziemlich niedrig, die felge gibt´s aber nur so 🙁
Hi TTQR,
sag mir mal die Reifenbreite/höhe, Felegnbreite/höhe/ET deiner momentanen Räder. Ich weiss leider nicht die Masse der Standard 16".
Gruss Bassi
Hi,
somit würden die 28mm weiter raus stehen als deine alten Schlappen. Nun kannst du selbst messen, ob das rein passt.
Stell ihn am besten auf einen Klotz mit einem Rad um nachzumessen.
Gruss Bassi
Sind beim S6 nicht schon ab Werk 8J17-Zöller verbaut? Habe noch nie einen S6 4B mit 16-Zöllern gesehen.
MfG
Hannes
Hi Hannes,
hatte mich auch etwas gewundert, aber ich glaube, dass es die Winterschlappen sind. Aber schon alleine wegen der Bremsanlage wird es schon eng mit den 16ern. Ich kenne das Problem 😁
Gruss Bassi
Hallo TTQR,
das dürfte wohl gehen, ich bin im Sommer mit 245/40 ZR 18 auf 9,5*18 Felgen mit ET 22 unterwegs (A6 4.2).
Grüß
Fred
danke erstmal, also bei 28mm sind da die reifen eingerechnet oder ist das nur der felgenunterschied?
ja, sind die winterschlappen, habe aber auch "nur" nen a6 4.2 🙂
da dieser wagen nicht tiefergelegt ist/wird, müsste dass ja eigentlich passen...
@fred
gab´s bei dir probleme wegen der tachoangleichung und ist deiner tiefer?
Also ich denke das müßte gehen!
Bei mir is auch noch soviel Platz!
Wenn du sie drauf hast stell mel Bilder ein!
@Bassmann1968:
Vielleicht kannst Du mir auch weiterhelfen.
Möchte von 7,5X17 ET 43 und 235/45 17" auf die originalen Audi RS6 in 9X19 ET 44 mit 235/35 19" umsteigen.
Passt das?
Bekomme das Auto erst im April und kann daher nicht testen, die Reifen und Felgen habe ich bereits.
Wäre klasse wenn Du mir eine Info geben könntest!
Wie kann man das denn genau berechen, bräuchte so eine Berechnung auch noch für einen A3 Sportback...
Viele Grüße