ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Audi A5
Themenstarteram 4. März 2010 um 13:54

Hi Leute !

Passen 10x21 Zoll Felgen ET50 5/112 66,6mm Radnabendurchmesser auf einen normalen A5 Coupe, ohne an den Kotflügeln bzw. am ganzen Radkasten was zu machen?

Die Räder dürfen dabei dann aber nicht aus dem Radkasten ragen, maximal bündig sein.

Danke mfG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich leide wohl an Geschmacksverirrung, aber mir gefallen diese riesige Scheiben überhaupt nicht. Ich sehe 20", eher 19" als oberes Limit an.

Grüße

Timmi

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ach was , 30" müssen drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=dIW1hy_PEK0&feature=related

 

Bitte stoppt dieses kranke Zoll-Wettrüsten !!!

Danke für deinen Beitrag!!!

Frag mich echt warum dich das so stört, wenn ich mit 21er durch die Gegend fahre? Reg mich auch nicht auf, dass du nur 18" drauf hast, was meiner Meinung nach gar nicht geht.

Gerne! Und nimm's einfach nicht persönlich ;) Das ging ja auch nicht gegen dich! Schade daß du keine Kritik abkannst, ich kann's schon und sehe das gelassen, denn die 18" passen für mich perfekt bzgl. Optik, Komfort und Fahrdynamik :)

Du mußt aber zugeben, daß es ab einer gewissen Größe wieder anfängt schei.... auszusehen!? Vom Fahren will ich gar ned sprechen. Da sind wir uns einig, oder? Nur......wo ist der Punkt? Bei dem einen da, beim anderen dort. Bei mir da, bei dir erst später. Ist ja nur meine Meinung und nicht böse gemeint.

Jetzt laß ich euch wieder alleine, war ja auch etwas OT.

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ach was , 30" müssen drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=dIW1hy_PEK0&feature=related

 

Bitte stoppt dieses kranke Zoll-Wettrüsten !!!

Danke für deinen Beitrag!!!

Frag mich echt warum dich das so stört, wenn ich mit 21er durch die Gegend fahre? Reg mich auch nicht auf, dass du nur 18" drauf hast, was meiner Meinung nach gar nicht geht.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, 18" geht gar nicht!

Du mußt aber zugeben, daß es ab einer gewissen Größe wieder anfängt schei.... auszusehen!? Vom Fahren will ich gar ned sprechen. Da sind wir uns einig, oder? Nur......wo ist der Punkt? Bei dem einen da, beim anderen dort. Bei mir da, bei dir erst später. Ist ja nur meine Meinung und nicht böse gemeint.

Jetzt laß ich euch wieder alleine, war ja auch etwas OT.

Sicher gibt es Grenzen....für mich halt bei ein paar Nummern größer. Hab einen Sportback gefunden, der die entsprechenden Felgen in 21" fährt, ich finde es sieht sehr gut aus....ist natürlich nicht jedemanns Geschmack.

Bei "normalen" Fahren wird der Unterschied zwischen 20 und 21 hoffentlich nicht all zu groß sein....Schlaglöcher usw. sollte man sowieso meiden.

-t2ec16jhjiie9qtyi6g4bqgdm-s8pg-27
-t2ec16hhjiye9qucqyetbqgdlfde9q-27
-t2ec16hhjhoe9n3khwgtbqgdlqm4vg-27

Ich kann diesen Wahn nach immer größeren Rädern nicht nachvollziehen. Ich finde die Härte von S-Line Fahrwerk in Verbindung mit 20 Zoll (Dunlop) schon grenzwertig. Meiner hat jetzt 30 tkm runter und wird wohl, auch dank der schlechten Straßen, bei 80 tkm neue QL brauchen.

Zumal ich denke, dass bei 21 Zoll und Tieferlegung der letzte Restkomfort verschwunden ist. Hinzu kommt, dass die Performance längs und quer auch darunter leiden wird.

Nur meine Meinung.

Manch einer kauft schöne Autos wegen der Optik und muss dann nur noch Kleinigkeiten wie hier die Felgen ändern um ein für sich stimmiges Gesamtbild zu haben.

Für Längs- und Querperformance reden wir hier über das falsche Fahrzeug, mir kann keiner erzählen, dass es für ihn im Alltag einen signifikanten Unterschied bei der Performance gibt wegen 1" Unterschied bei der Felge

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Du mußt aber zugeben, daß es ab einer gewissen Größe wieder anfängt schei.... auszusehen!? Vom Fahren will ich gar ned sprechen. Da sind wir uns einig, oder? Nur......wo ist der Punkt? Bei dem einen da, beim anderen dort. Bei mir da, bei dir erst später. Ist ja nur meine Meinung und nicht böse gemeint.

Jetzt laß ich euch wieder alleine, war ja auch etwas OT.

[/quote

Sicher gibt es Grenzen....für mich halt bei ein paar Nummern größer. Hab einen Sportback gefunden, der die entsprechenden Felgen in 21" fährt, ich finde es sieht sehr gut aus....ist natürlich nicht jedemanns Geschmack.

Bei "normalen" Fahren wird der Unterschied zwischen 20 und 21 hoffentlich nicht all zu groß sein....Schlaglöcher usw. sollte man sowieso meiden.

21" am SB sind definitv zu klein ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Weiß jemand zufällig wie es bezüglich der Typisierung von original Audi Felgen in Österreich aussieht, würde mich für folgende Felgen mit der Teilenummer: 4H0601025 interessieren. Die Reifengröße war 275/25 r21. Vom Abrollumfang her sollte es passen. Traglast Gutachten gibt es von Audi. Muss das von einem Ziviltechniker bzw. Tüv Süd Österreich abgenommen werden oder geht das auch ohne Teilegutachten bei der Landesregierung? Vlt kann mir je man Auskunft geben. 20" habe ich schon serienmäßig drauf.

Gruß Silvio

Hi Silvio,

also, wenn Du Dich in die Felgen verguckt hast, dann wärst Du mit € 2.300 bis € 2.700 für eine 21er (gebraucht) plus Reifen preislich echt hervorragend gut bedient.

 

http://www.ebay.de/.../160910901515?...

 

http://www.ebay.de/.../181015207187?pt=Auto_Felgen&hash=item2a2558dd13

 

Checkt das doch mal mit dem Öschi-TüV ab, ob das mit den Dimensionen so klar geht. Auf den Bildern scheint ja alles bündig zu sein. Und an den Kotflügeln müsstest Du m.E. eigentlich auch nichts ändern. Welche Dimensionen wolltest Du denn draufziehen? Rundum 275x25? Vorne weiß ich nicht, ob's passt. Hinten ginge aber auch 295x25...jedenfalls in Deutschland. Wolltest Du Deinen denn außerdem noch tiefer bringen? Der auf den Bildern sieht es nach -25 bis -35 mm aus...wäre fahrbar, aber nur, wenn Du kein Komfortfan bist. Aber zum Vergleich ist ein Z4 mit 8Jx18 225/40 R18 vorn und 8,5Jx18 255/35 R18 hinten und unverändertem Fahrwerk und Runflats immernoch deutlich unkonfortabler. Wenn Du das gut findest, mach's. Wenn irgendwer das nicht gut findet - egal - mach's...sind ja keine 30"er :)

 

Auskunft erhalten, so läufts in Österreich ab: Da kein Teilegutachten vorhanden ist muss sich ein Zivilgutachter mein Auto ansehen, prüfen, usw., wenn alles passt muss man zur entsprechenden Prüfstelle der Landesregierung und die Felgen eintragen lassen

am 5. November 2012 um 14:41

Wem gehört denn der weiße A5 mit den MTM 21" von der 1. Seite?

Welche Reifen und Felgengröße ist das genau?

MTM verbaut original 295/25 21. Find ich aber zu groß.

Laut meiner Recherche müssten 275/25 21 gehen..

am 11. Dezember 2012 um 15:18

Hallo.

Fährt denn hier niemand 295/25 21 rundum? So wie es Abt verkauft?

Ich habe mir Jetzt 21 Zöller gekauft mit Reifen 295/25 21.

Allerdings mit Lochkreis 5x130 und ich weiß nicht wie stark ich die Adapterplatten kaufen soll...

Abt gibt ja eine Radgröße von 10,5x21 ET30 an und dann ließt man noch was von 10mm Adaptionskit.

Wäre ja dann effektiv ET 20.

Ist nach Innen nicht mehr Platz?

Ich hatte mit meinen 9x20 hinten ET 10 und da war nichtmehr viel Platz...

Wenn ich keine weiteren Infos bekomme werd ich wohl mal 10x21 mit vorne ET 19 und hinten ET 14 versuchen.

Hallo,

habe mir jetzt endlich auch 21er für meinen A5 gekauft, schlussendlich die Felgen vom neuen RS6 (9,5x21 ET25)....hoffe noch diese Woche die Montage hinzubekommen :D:D:D

-t2ec16rhjgke9no8hl0obrtyl-8jj-60-12
-t2ec16jhjgsffmlu285-brtykomp1-60-12
am 10. April 2013 um 14:45

Damit bist du meines Wissens der zweite im A5 Forum. Fotos wären schön. :-)

Grüße,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Hallo,

habe mir jetzt endlich auch 21er für meinen A5 gekauft, schlussendlich die Felgen vom neuen RS6 (9,5x21 ET25)....hoffe noch diese Woche die Montage hinzubekommen :D:D:D

ah schön......die habe ich in der Bucht auch gesehen....endlich einer mit der komplett silbernen Variante.....welche Reifen willst du montieren......? 255/30/21 scheiden eigentlich vom Abrollumfang her aus....

am 10. April 2013 um 14:58

Stephan di Cabrio fährt die 9,5x21 RS6 Räder gemäß Angabe im Profil mit 255/30/21 Bereifung.

ich weiss, aber nicht so ganz legal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen auch 21 Zöller auf den A5?