Passen auch 21 Zöller auf den A5?
Hi Leute !
Passen 10x21 Zoll Felgen ET50 5/112 66,6mm Radnabendurchmesser auf einen normalen A5 Coupe, ohne an den Kotflügeln bzw. am ganzen Radkasten was zu machen?
Die Räder dürfen dabei dann aber nicht aus dem Radkasten ragen, maximal bündig sein.
Danke mfG
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich leide wohl an Geschmacksverirrung, aber mir gefallen diese riesige Scheiben überhaupt nicht. Ich sehe 20", eher 19" als oberes Limit an.
Grüße
Timmi
107 Antworten
als Beispiel beim einem S5 Cabrio......
kleinste im Schein befindliche Grösse = 245/40/18
dazu im Verhältniss die 255/30/21 würden 5 Prozent Abweichung bedeuten...
=> Tacho 95km/h
=> tatsächlich gefahrene 100km/h
wenn der Tacho 3-4 km/h vorgeht, würde es eng werden...
und ich glaube nicht das der TE einen S5 fährt => noch kleinere Grösse im Schein
Was soll denn an den 21" so geil sein? Damit man die winzige Bremsscheibe noch besser sieht? Sorry, aber das sieht echt lächerlich aus - außer man fährt einen RS6 mit 19" Bremsanlage 😉
Erinnert mich irgendwie an Goilf IV TDI Tuning mit 18" 😁
Und Fahrkomfort hat man auch keinen mehr.
Ähnliche Themen
Sehe ich genauso.
19 oder maximal 20" sieht - abhängig von den Felgen natürlich - passend aus.
21 Zoll ist irgendwie zu gepimpt und die Relationen stimmen nicht mehr.
Nur meine Meinung, als bald glücklicher Besitzer eines A5...
@ Marcsen007: Bilder folgen sobald die Felgen am Auto sind
@ rudiyoda1: Danke, bin schon gespannt wie die rein silbernen auf meinem Auto wirken. Ich hoffe 255/30 R21 eingetragen zu bekommen, da ich aus Österreich komme wird das ein schwieriges Unterfangen, sobald ich alles unter Dach und Fach habe werde ich berichten.
@ sniffthetears: Mir gefallen große Felgen einfach, habe bei jedem meiner Autos relativ große gefahren. Bremsscheiben kann man auch nachrüsten, sobald meine runter sind kommt da auch was anderes. Fahrkomfort wird überbewertet 🙂
Echt schöne Felgen sind es ja, sehr edel auch der Silber-Ton, aber 21" ist schon echt gewöhnungsbedürftig.
Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
Wie versprochen
Sieht schick aus 🙂 Müsste jetzt nur noch tiefer 😎
ich denke durch die fehlende Tieferlegung wirkt das ganze nicht so stimmig.....soll er noch runter....?
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich denke durch die fehlende Tieferlegung wirkt das ganze nicht so stimmig.....soll er noch runter....?
Ja er kommt noch runter :-)
Gewindefahrwerk ist schon bestellt, wollte jedoch zuerst die Felgen montieren und dann entscheiden.
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich hab seit einer weile auch einen A5 im Winter mit 18" und jetzt mit 20"
Ich muss sagen, die Fahreigenschaften mit den 18" sind besser, ich könnt mir gut vorstellen das der A5 mit 21" noch viel schlechtere Fahreigenschaften hat.
Überleg mal warum der Audi A5 in der DTM nur auf 18" fährt 😁 sicher nicht wegen der optik, sondern wegen den Fahreigenschaften, mit 20" oder 21" fährt kein Rennwagen 😉
Ich hatte vor meinem A5 einen A4 Avant, dachte auch es ist cool mit 20" zu fahren, dass hab ich dann nicht mal einen Sommer gamcht, dann sind die runtergeflogen, steinhart, null Fahrkomfort usw usw.
Es muss jeder selber wissen was er macht, aber man sollte ein Auto auch noch im alltag bewegen können, denkt mal nach 🙂
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
und du hast jetzt die 255er drauf.....da wird dein Tacho ja ne menge zu wenig anzeigen....
Ja hab die 255er drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Klausemenne
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.Ich hab seit einer weile auch einen A5 im Winter mit 18" und jetzt mit 20"
Ich muss sagen, die Fahreigenschaften mit den 18" sind besser, ich könnt mir gut vorstellen das der A5 mit 21" noch viel schlechtere Fahreigenschaften hat.
Überleg mal warum der Audi A5 in der DTM nur auf 18" fährt 😁 sicher nicht wegen der optik, sondern wegen den Fahreigenschaften, mit 20" oder 21" fährt kein Rennwagen 😉Ich hatte vor meinem A5 einen A4 Avant, dachte auch es ist cool mit 20" zu fahren, dass hab ich dann nicht mal einen Sommer gamcht, dann sind die runtergeflogen, steinhart, null Fahrkomfort usw usw.
Es muss jeder selber wissen was er macht, aber man sollte ein Auto auch noch im alltag bewegen können, denkt mal nach 🙂
Gruß Klaus
Also der der Fahrkomfort hat sich im Gegensatz zu den 20" nicht merklich verschlechtert. Alltagstauglich ist das Auto für mich weiterhin. Schlaglöcher und der gleichen sollte man auch mit den serienmäßigen 20" meiden.