ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Passen auch 21 Zöller auf den A5?

Audi A5
Themenstarteram 4. März 2010 um 13:54

Hi Leute !

Passen 10x21 Zoll Felgen ET50 5/112 66,6mm Radnabendurchmesser auf einen normalen A5 Coupe, ohne an den Kotflügeln bzw. am ganzen Radkasten was zu machen?

Die Räder dürfen dabei dann aber nicht aus dem Radkasten ragen, maximal bündig sein.

Danke mfG

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich leide wohl an Geschmacksverirrung, aber mir gefallen diese riesige Scheiben überhaupt nicht. Ich sehe 20", eher 19" als oberes Limit an.

Grüße

Timmi

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 4. März 2010 um 21:02

die Felgen aus dem Youtube Video hat der Typ bei uns drauf

am 4. März 2010 um 21:03

Hallo Timmihund, es geht mir ähnlich:

m.E. schauen diese 21Zöller ziemlich Sche**e aus, am schlimmsten diese weihnachtssternartigen Dinger von Rieger.

Und dies von einem, der 20 Zöller fährt.

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:19

Also die Sennerbilder gefallen mir auch nicht, passen nicht...

Aber der vom Video mit den weißen Eta Beta... Ich finds einfach nur geil :D...

Aber passen müssen sie, und zwar ohne Kompromiss...

am 5. März 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Hallo Timmihund, es geht mir ähnlich:

m.E. schauen diese 21Zöller ziemlich Sche**e aus, am schlimmsten diese weihnachtssternartigen Dinger von Rieger.

Und dies von einem, der 20 Zöller fährt.

naja so kann man des auch ned sagen...a schöne 21er schaut mit Sicherheit genial aus. Was sch***** aussieht sind 17er und 18er weil die total verschwinden. Für mich ist 20 Zoll das Optimum

am 5. März 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Hallo Timmihund, es geht mir ähnlich:

m.E. schauen diese 21Zöller ziemlich Sche**e aus, am schlimmsten diese weihnachtssternartigen Dinger von Rieger.

Und dies von einem, der 20 Zöller fährt.

naja so kann man des auch ned sagen...a schöne 21er schaut mit Sicherheit genial aus. Was sch***** aussieht sind 17er und 18er weil die total verschwinden. Für mich ist 20 Zoll das Optimum

Hmm.. Ich fahr die Original Sline Felgen in 18" (5 Speichen). Find eigentlich überhaupt nicht dass die verschwinden. Sehen sogar ziemlich sportlich aus. (Natürlich wären 19er oder 20er noch n'Bisschen schöner, das will ich auch gar nicht abstreiten..)

Aber zum Thema: Alle 21" die ich bis jetzt hier gesehen habe, sehen lächerlich aus. Bin auch der Meinung dass 19" oder allenfalls 20" das Optimum aber auch das Maximum sind.

am 5. März 2010 um 13:11

Ich korrigiere mich, die im Youtube Video sehen geil aus :)

So ich nutz den Thread dann mal weiter.

Was ist denn die größte direkt von Audi freigegebene Reifendimension für den A5 2,0T?

265/30/20 auf 9x20 Dollelspeiche?

Hab nämlich nen Satz 9x21 mit 245/30/21 gefunden der mich Interessiert.

Wie sieht es da mit dem Abrollumfang aus? Wieviel durfte der nach obenhin abweichen, 1 oder 2% ?

Zitat:

Original geschrieben von emagdnim

So ich nutz den Thread dann mal weiter.

Was ist denn die größte direkt von Audi freigegebene Reifendimension für den A5 2,0T?

265/30/20 auf 9x20 Dollelspeiche?

Hab nämlich nen Satz 9x21 mit 245/30/21 gefunden der mich Interessiert.

Wie sieht es da mit dem Abrollumfang aus? Wieviel durfte der nach obenhin abweichen, 1 oder 2% ?

ich würde sagen 0%! Die 265er haben bei mir erst oberhalb von 200km/h ein wenig tachovoreilung. da der tacho nicht weniger anzeigen darf als tatsächlich gefahren wird, war's das wohl...

Hi,

muss zugeben das Video sieht sehr edel aus mit den 21ern...

(Aber LED-Rückleuchten wären schon noch Pflicht gewesen)

ABER man muss bei dieser Dimensionierung aufpassen, dass die Breite auch stimmt. Bei den 20" brauchst du hinten schon 10-11" Breite und 285-305er Reifen, dass es schön stimmig aussieht und nicht wie Traktorräder, von der Seite Top, von Hinten Flop...

Also brauchst du bei den 21" fast eine 11-12,5" Breite Felge Hinten, sowie 295-315er Schlappen...

Was natürlich preistechnisch und auch vom Einbau und Abstimmung sehr aufwendig sein dürfte...

Auch weiß ich nicht ob du da mit dem TÜV Probleme bekommst, ohne was umzubauen, dass die Reifen alle frei beweglich sind und sich nichts stört...

Meiner Meinung nach ist für den A/S/RS5 eine 20" Lösung optisch am schönsten,...

aber das ist ja Ansichtssache, Jedem das Seine...:)

LG

Weiß jemand zufällig wie es bezüglich der Typisierung von original Audi Felgen in Österreich aussieht, würde mich für folgende Felgen mit der Teilenummer: 4H0601025 interessieren. Die Reifengröße war 275/25 r21. Vom Abrollumfang her sollte es passen. Traglast Gutachten gibt es von Audi. Muss das von einem Ziviltechniker bzw. Tüv Süd Österreich abgenommen werden oder geht das auch ohne Teilegutachten bei der Landesregierung? Vlt kann mir je man Auskunft geben.

20" habe ich schon serienmäßig drauf.

Gruß Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Weiß jemand zufällig wie es bezüglich der Typisierung von original Audi Felgen in Österreich aussieht, würde mich für folgende Felgen mit der Teilenummer: 4H0601025 interessieren. Die Reifengröße war 275/25 r21. Vom Abrollumfang her sollte es passen. Traglast Gutachten gibt es von Audi. Muss das von einem Ziviltechniker bzw. Tüv Süd Österreich abgenommen werden oder geht das auch ohne Teilegutachten bei der Landesregierung? Vlt kann mir je man Auskunft geben.

 

20" habe ich schon serienmäßig drauf.

 

Gruß Silvio

hi, das ist aber sehr speziell...versuch es doch mal direkt an der Quelle:

http://www.tuev-sued.at/auto-service/wissenswertes/#c890

 

Ich fahre im übrigen eine 21er, würde aber wohl eher beim nächsten eher auf eine 20er gehen...reicht auch völlig und sieht schick aus.

VA 9x21 mit 255/30 R21 & HA 10,5x21 mit 295/25 R21...ohne nachträgliche arbeiten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Weiß jemand zufällig wie es bezüglich der Typisierung von original Audi Felgen in Österreich aussieht, würde mich für folgende Felgen mit der Teilenummer: 4H0601025 interessieren. Die Reifengröße war 275/25 r21. Vom Abrollumfang her sollte es passen. Traglast Gutachten gibt es von Audi. Muss das von einem Ziviltechniker bzw. Tüv Süd Österreich abgenommen werden oder geht das auch ohne Teilegutachten bei der Landesregierung? Vlt kann mir je man Auskunft geben.

20" habe ich schon serienmäßig drauf.

Gruß Silvio

hi, das ist aber sehr speziell...versuch es doch mal direkt an der Quelle:

http://www.tuev-sued.at/auto-service/wissenswertes/#c890

Ich fahre im übrigen eine 21er, würde aber wohl eher beim nächsten eher auf eine 20er gehen...reicht auch völlig und sieht schick aus.

VA 9x21 mit 255/30 R21 & HA 10,5x21 mit 295/25 R21...ohne nachträgliche arbeiten.

Gruß

Sehr speziell :-)... möchte gerne die original Optik beibehalten. Die Felgen passen auf den A5, sind sogar weiter drinnen als die originalen 20"er.

Österreich ist bei Typisierungen leider sehr kompliziert, werde einfach mal eine Anfrage an TÜV Süd und legales-tuning.at schicken.

Warum würdest du keine 21"er mehr nehmen?

Die Optik mit 20" sieht eh recht gut aus, jedoch haben halt sehr viele 20er am A5....

Würd mich interessieren ob jemand so etwas in Österreich durchgezogen hat....vielleicht findet sich ja bei MT jemand :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Sehr speziell :-)... möchte gerne die original Optik beibehalten. Die Felgen passen auf den A5, sind sogar weiter drinnen als die originalen 20"er.

Österreich ist bei Typisierungen leider sehr kompliziert, werde einfach mal eine Anfrage an TÜV Süd und legales-tuning.at schicken.

Warum würdest du keine 21"er mehr nehmen?

Die Optik mit 20" sieht eh recht gut aus, jedoch haben halt sehr viele 20er am A5....

 

Würd mich interessieren ob jemand so etwas in Österreich durchgezogen hat....vielleicht findet sich ja bei MT jemand :-)

 

Gruß

Ok, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt..."kompliziert" trifft es wohl besser. Die 21er sind optisch schon ziemlich "wuchtig". Mir kommt es eigentlich nicht darauf an, wer mit was, wie oft durch die Gegend fährt, sondern es muss in erster Linie mir gefallen. Klar, der Fahrkomfort leidet bei dem Niederquerschnitt, man sollte schon auf Schlaglöcher auf der Fahrbahn achten, nicht zu schnell einen abgeflachten Bordstein hochfahren...etc.  ok, das sollte und muss man generell und auch bei 20"ern, aber ob 20 oder 21...wichtiger ist - finde ich - die Optik einer Felge...und da gebe ich zu, waren in diesem Thread jetzt nicht so viele dabei, die mir gefallen haben...aber jeder wie er mag...Gruß

Ach was , 30" müssen drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=dIW1hy_PEK0&feature=related

 

Bitte stoppt dieses kranke Zoll-Wettrüsten !!!

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ach was , 30" müssen drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=dIW1hy_PEK0&feature=related

 

Bitte stoppt dieses kranke Zoll-Wettrüsten !!!

Danke für deinen Beitrag!!!

Frag mich echt warum dich das so stört, wenn ich mit 21er durch die Gegend fahre? Reg mich auch nicht auf, dass du nur 18" drauf hast, was meiner Meinung nach gar nicht geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Passen auch 21 Zöller auf den A5?