Passen Alus 7,5x17 ET35 LK 5x112 auf einen Sportback?
Hallo liebe Audi Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage bitte.
Ich habe folgende Winterreifen mit Felgen auf meinem Audi A5 2.00 TFSI Bj 2009 gefahren.
Räderdaten:
Felgen: 7 1/2 X 17 ET 35, LK: 5/112
Reifen:
Dunlop Winter Sport 3D, 225/50 R 17 98H DOT 1309.
Da ich das Fahrzeug nur im Sommer nutze und ich die Räder daher nicht benötige,würde ich gerne wissen,ob ich diese auch auf einem A5 Sportback fahren kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Ich habe auch nur 18er für den Winter, aber schick sollten sie schon sein, da ich sie mir 6 Monate im Jahr anschauen muss. Den A5 nimmt man ja, weil man ein schönes Auto haben möchte. Das war zumindest für mich ein wichtiger Kaufgrund.
Ein schönes Wochenende
Stormie
17 Antworten
Tja, das Leben kann einem schon einige Überraschungen bieten. Also Augen auf beim Reifenkauf.
Insbesonders die Erkenntnis dass ein 255er Reifen auf der Standard 19" Felge nur 250mm breit ist hat mich schon erstaunt. Wer es nicht glauben will, der kann ja mal nachmessen.
Und dass ein 225 er Dunlop SP01 Reifen mit Felgenschutz auf der Standard Winterfelge 7,5x17 ebenfalls an der dicksten Stelle 250mm breit ist wusste ich voher auch nicht.
größere auflagefläche ist ja schön und gut.
aber darum ging es ja nicht. mein standpunkt bezieht sich auf Preis und optik. und hier überwiegt der preis zu lasten der optik.
und ich fahre winterräder wenns hoch kommt 4 monate, manche jahre waren es sogar nur 3 und da kann ich mit leben wenn er auf 17" steht.
ist denn der unterschied im winter von 225 auf 255 so gewaltig? ich glaube wohl kaum.
denke eher da kommt es auf den hersteller an. und meine michelin pilot Winterpneus sind wirklich top.