Passen 8x18 ET35 mit 225er auf Limo ohne bördeln?
Hallo,
ich würde gerne 8x18 Zoll Räder mit 225-40-18 auf meine Limo aufziehen. Die ET ist 35, und mein 3er mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW ausgestattet. Hat jemand so eine Rad/Reifen Kombination auf seinem 3er? Muss ich irgendwelche Anpassungen an den Karosserieteilen machen? Oder kann ich die Räder einfach aufstecken zum Tüv hin und eintragen lassen?
MfG Kay
16 Antworten
Hier mal eins mit 15mm Spurplatten pro Seite. Das ist aber leider etwas zu viel des Guten, da würde er bei etwas schnellerer Autobahnfahrt und Unebenheiten aufsetzen. Daher verkaufe ich die Platten jetzt bei Ebay und suche 10mm Platten also 20mm pro Achse.
Habe nen 320D E46 Facelift und original sind im Papier eingetragen VA 8*18 ET47 und HA 8,5*18 ET50 mit VA 225/40R18 und HA 255/35R18.
Jetzt will ichmir auch 18 Zöller besorgen, wollte mir die Borbet Design LS 8x18 ET 40 rundum mit oben genannten Reifen montieren. Im gutachten zu den Felgen steht das ich bördeln muss und auch an den Schürzen was ausschneiden muss. Meine Reifenhändler sagt das muss nicht unbedingt das sieht man erst wenn die reifen drauf sind. Der Reifenhändler von nem Kumpel sagt die Kriege ich auch ohne Bördeln und Schürze ausschneiden eingetragen.
Habt Ihr da erfarhungen?
So wie ich das hier lese soll das passen.
Ist das wirklich so oder kann mir der TüV da noch nen Strich durch machen?
wenn ich das so sehe sind doch vorne 7 mm unterschied ET 47 Original und 40 gewünscht, keine Arbeiten notwendig. Aber hinten ist ET 50 mit ne 8,5 Felge Original und gewünscht ET 40 mit 8 Felge, das macht effektiv doch nur 5,etwas an unterschied aber Abreiten Notwendig?