Passen 19" auf meinen A3 ohne umbauarbeiten am Kotflügel?

Audi A3 8P

Hi leute ich bin neu hier im forum
ich kenn mich leider nicht gut aus mit den sachen ich will für meinen A3 19" Felgen kaufen nur weiß ich nicht ob das dann alles passt ohne umbauarbeiten am kotflügel.
Mit der ET weiß ich nicht genau welche da dann passen könnte und sowas
Vieleicht könnt ihr mir dabei ja bisschen helfen wäre echt super =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi80uadro

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

😕
Fahren genug A3s mit 19" Felgen rum. hat dein bekannter waohl die falsche Felgenbreite und Einpresstiefe gewählt!
Nicht immer gleich so pauschale Falschaussagen ohne Details machen! 😉

jah ich weis nur die 215/70/19

haben nd lenken konnen

😕😁😕

Was ist das denn für ne Reifengröße??? Geil! Gibt et doch nich oder? Traktor???

Sagt natürlich immer noch nichts über ET und Felgenbreite! Aber so einiges über deinen Bekannten! 😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 86Roadrunner86

Hi

du meinst sicherlich die eine Schraube zum heckansatz oder??? Ja habe ich beide entfernt, Filz raus keine Probleme alles eingetragen bekommen!!

MfG

Vielen Dank. Du hast doch sicherlich auch nen GW drin und andere Felgen. Ich habe dazu in diesem Thread hier mal ein paar Fragen gestellt.

Klick mich

. Kannst du da auch mal nen Blick drauf werfen 🙁

Vielen Dank

Gruß
Nakaron

Hi

also so tief wie ich meinen jetzt mit 19" liegen hab musst du noch mit einem dremel die Kanten vom Plastik bearbeiten!! D.h seitlich oben wo die schrauben sitzen da setzt man auf hab in tagelanger arbeit das Plastik weggeschliffen und es geht 100 Prozent ohne arbeiten am Metall sprich karrosse!! Ist zwar en bossle arbeit aber es geht alles :-)!!

Wenn du noch fragen hast einfach fragen :-)

Greetz Willi

Danke dir. Und wie sieht es mit der Eintragung aus. Der TÜV Prüfer meinte halt, das das Teilegutachten für die H&R Spurplatten des A3 natürlich auf die Serienausführung beruht. Da hier nun der Fall vorliegt, das sowohl das Fahrwerk, nun GW, als auch die Felgen nicht serienmäßig sind, kommt es zu einer 3er Kombination Prüfung. Alle 3 Dinge müssen abgenommen werden. Für mich ist das auch durchaus schlüssig. Doch wenn beim Verschränken des Fahrzeugs im eingefederten Zustand genug Freiläufigkeit gegeben ist, sollte der Eintragung nichts entgegen sprechen, oder? Gibt es da noch andere Dinge die eine Eintragung verhinden könnte? Wie sieht es preislich aus? Eine Einzelabnahme kostet ja um die 30-40 €.

Gruß
Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Nimm die Ultraleggera...ist in Punkto Performance angesichts Ihres Gewichts von 8,99 Kilo die beste Felge die Du nehmen kannst.

Bevor Du Dir ne Thomaso oder dergleichen ans Auto packst kannste Deinem A3 auch gleich ein paar Betonfüsse anhängen 😉 .

Die sind viel zu schwer und verschlechtern dadurch Bremsverhalten, Spritverbruach, Handling, Beschleunigung und Vmax...also bis auf eine fragliche Optik nur Nachteile.

Und bei 8x19 mit ET 45 kannst Du ohne Probleme auch 225/35/19 Reifen fahren ohne das was schleifen dürfte.

Greetz

ok danke

solange es keine probleme beim tüv gibt ist es mir recht 😉

jetzt hab ich noch eine frage welche ET haben den die Orginal audi felgen ich fahr 205/55/16 im moment noch falls noch daten gebraucht werden um die ET der felgen zu erfahren einfach sagen oder kann ich das vieleciht auch irgentwo lesen
geht mir darum weil ich die verkaufen will und das dann wissen sollte !
liege ich richtig das sie ET 42 haben ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dreadi86

Zitat:

Nimm die Ultraleggera...ist in Punkto Performance angesichts Ihres Gewichts von 8,99 Kilo die beste Felge die Du nehmen kannst.

Bevor Du Dir ne Thomaso oder dergleichen ans Auto packst kannste Deinem A3 auch gleich ein paar Betonfüsse anhängen 😉 .

Die sind viel zu schwer und verschlechtern dadurch Bremsverhalten, Spritverbruach, Handling, Beschleunigung und Vmax...also bis auf eine fragliche Optik nur Nachteile.

Und bei 8x19 mit ET 45 kannst Du ohne Probleme auch 225/35/19 Reifen fahren ohne das was schleifen dürfte.

Greetz

ok danke
solange es keine probleme beim tüv gibt ist es mir recht 😉

jetzt hab ich noch eine frage welche ET haben den die Orginal audi felgen ich fahr 205/55/16 im moment noch falls noch daten gebraucht werden um die ET der felgen zu erfahren einfach sagen oder kann ich das vieleciht auch irgentwo lesen
geht mir darum weil ich die verkaufen will und das dann wissen sollte !
liege ich richtig das sie ET 42 haben ?

Wenns nur ums verkaufen geht, dann schau einfach auf den Felgen nach, wenn sie demontiert sind. Steht auf der Innenseite drauf was für eine ET sie haben 😉

Dann weißt du's 100%ig

ah ok danke
so weißt es warscheinlich niemand oder?^^ ohne sie runtermachen zu müssen
weil ein kollege von würde sie vieleciht kaufen aber hab keinbock die jetzt deswegen runterzumachen er muss es halt davor wissen ob er sie dann acuh nimmt

So Männers,

hab vorhin mal kurz nen Stop am Berliner Olymp gemacht und einen kurzen Snapshot von meinen heute aufgezogenen OZ Ultras....

Ist leider nicht ganz scharf geworden das Bild, aber für einen ersten Eindruck reichts aus.

Da ist jedenfalls an der HA noch locker Platz um 5 mm Distanzscheiben zwischen zu packen und vorne gehen auch noch 3mm.

Eigentlich hätte ich mir die Felgen auch mit ET41 holen können...hätte auch gepasst. Aber vielleicht kommt er irgendwann ja doch nochmal mit der Nase ein wenig tiefer und wer weiss... da ist dann die ET 45 vielleicht die sichere Wahl.

Hab mir jetzt noch 3mm Spurplatten von Forge bestellt. Und wenn die da sind mach ich nochmal anständige Bilder.

Dann wird er auch vorher nochmal anständig gewaschen 😁 .

Greetz

01042011116
01042011118
01042011117

Zitat:

Original geschrieben von dreadi86

Zitat:

Greetz

hi da muss ich leider verneinen ich merke weder was am spritverbrauch noch am Fahrverhalten!!! alles tip top

greetz willi

mal eine andere frage zwischen durch vieleciht könnt ihr dazu was sagen darf ich die scheinwerfer nachrüsten?

http://cgi.ebay.de/.../400198840714?...

@ Willi

Hast Du denn diese Felge an Deinem Auto ? Und was hast Du vorher gefahren ( Gewicht ? )

Ich kann ja nun nicht für andere sprechen.... aber mit dem Sommerrafsatz zieh ich locker nochmal 3 Zentel Sek. auf hundert.

Mal abgesehen davon.... der Diesel arbeitet hauptsächlich über Drehmoment auch aus dem Keller raus. Da fällt der Unterschied in Punkto Verbrauch wohl nur maginal aus. Beim S3 oder einem anderen TFSI sieht das schon anders aus.

Und Du müsstest um das reell beurteilen zu können ein G-Meter oder eine anderes geeignetes Messinstrument haben und die Unterschiede zum Beispiel im Sprint auf 100 oder im Durchzug 60-80 oder derart auch messen zu können.

Das sind ja auch nicht 5 Sek oder so.... Dein Auto wird also nicht plötzlich deshalb in 5 Sek auf 100 sein 😉 . Aber im Hoch-PS-Bereich sind 3 Zentel eine Welt.

Mit meinen Winterreifen hatte ich 5,2 Sek 0-100 ....mit den OZ hatte ich die Tage schonmal 4,9 Sek...mal schauen was er bringt wenn die Abstimmung dann im Feintuning wirklich fertig ist... aber nem RS3 werd ich locker die Stirn bieten können 😁 .

Greetz

Also so große schlappen 😁😁 19 zoll
Ich spüre schon jedes schlagloch mit meinen 225/45 R17... und mit den 2.0 tdi zieht es gut genug.
mit den 19 Zoll müsste bei einen heftigen schlagloch echt der reifen verreisen wenn er den Kotflügel außen berührt oder??? Und dein Wendekreis ist auch gleich von einen Panzer weil du nicht volleinschlagen kannst.

Grüße
Benny

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

Also so große schlappen 😁😁 19 zoll
Ich spüre schon jedes schlagloch mit meinen 225/45 R17... und mit den 2.0 tdi zieht es gut genug.
mit den 19 Zoll müsste bei einen heftigen schlagloch echt der reifen verreisen wenn er den Kotflügel außen berührt oder??? Und dein Wendekreis ist auch gleich von einen Panzer weil du nicht volleinschlagen kannst.

Grüße
Benny

Absoluter schwachsinn, mit 19Zoll kannst immer noch komplett einlenken!!!

asoo ok aber wenn man über ein fetten schlagloch fährt ???

Werden die Räder nicht auf Reisen gehen sondern bleiben wo sie sind.

Gruß,

SP

so felgen sind bestellt =)

OZ Superturismo GT Racing Silber
Ausführung: 19 Zoll [8.0J - ET48]

mal schauen wann sie mit der post bei mir ankommen =)

Deine Antwort