Passe ich in einen 6N?
Hey!
Meine Freundin ist am überlegen sich einen Polo 6N zu kaufen, doch es stellt sich die Frage ob ich da Platz hätte da ich ihn evtl auch mal fahren möchte!
Bin 1,95 m groß und habe bedenken das ich da reinpasse ohne Probleme!
Grüße
Marc
20 Antworten
Ich glaube die einzige Möglichkeit diese Frage mit Sicherheit zu klären wäre einfach mal probesitzen. Also am WE bei schönem Wetter mal raus zum VW- oder Gebauchtwagenhändler und Einen 6N zum probieren suchen.
Es geht ja wohl weniger darum ob du da rein passt (sicher!) sondern ob du da bequem sitzt.
Ja, das wird wohl die einfachste möglichkeit sein!
Bruder von nem Freund hat einen aber nur mit König sitzen und ohne Rückbank aber das dürfte ja trotzdem zum testen reichen!
Grüße
Marc
Vorn passt Du bequem rein, hinten wirds eng.
Bin selbst nicht gerade klein und hab noch genügend Platz...
wenn man überlegt welche Riesen aus nem Mini steigen....
Gebrauchte 6N gibts doch überall, also einfach mal Platznehmen...
Ähnliche Themen
also ich mit meinen 193 cm hab da kein Problem.
Hab meinen Sitz noch nichtmal ganz hinten. Von der höhe her ist der Sitz ganz unten sonst wirdt mit der Igelfrisur schwer :-) Aba da is echt genug Platz drin
Ich bin 1,85cm und hatte in alle Richtungen noch gut Luft. Nur hinter dir wird dann keiner sitzen können.
Yo,
ich bin 2,05 Meter groß und hatte ich Polo einigermaßen gut Platz auf dem Fahrersitz. Problem ist natürlich das Lenkrad, wo man andauernd mit den Beinen anstößt.
Aber mit deinen 1,95 solltest du keine Probleme haben, da bist du ja immerhin 10 cm kleiner als ich.
Hi,
ich bin 1,92 m groß und passe ohne Probleme in den Polo meiner Freundin (siehe Sig). Sie hat sogar ein Schiebedach, was ja eigentlich die Kopffreiheit nochmehr einschränkt, aber wie gesagt keine Probleme!!! Gut, wenn du mal hinten sitzen solltest, wirst du bestimmt nicht wissen wohin mit deinen Beinen, aber das wird ja wohl eher der seltenere Fall sein!
Der Polo is ein tolles Auto, ihr werdet euren Spaß mit haben!
Gruß
Benji
Bin 1,93m groß, wiege 84kg und habe Platz satt.
Mit nem Schiebedach und ohne Sitzhöhenverstellung würde es vielleicht nach oben hin etwas enger werden.
Re: Passe ich in einen 6N?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von MarcGTI16V
Meine Freundin ist am überlegen sich einen Polo 6N zu kaufen, doch es stellt sich die Frage ob ich da Platz hätte da ich ihn evtl auch mal fahren möchte!
Bin 1,95 m groß und habe bedenken das ich da reinpasse ohne Probleme!
Wie einige andere geschrieben haben hilft am besten ausprobieren.
Die reine Größenangabe hilft nicht, da jeder unterschiedliche Sitzgewohnheiten und "Längenverteilungen" hat. Ich passe mit meinen 1,82 m ganz schlecht in Autos mit Schiebedach und ohne Sitzhöhenverstellung auf die Vordersitze, weil mein Oberkörper recht lang ist und ich nicht gerne im Auto "liege". Es ist schon manchmal witzig, wenn man in einen Benz einsteigt und als erstes mit dem Kopf anstößt - die Besitzer gucken dann immer recht sparsam... Im Polo klappt das dank Sitzhöhenverstellung gut :-)
Grundsätzlich finde ich den 6N vom Raumangebot vorne recht großzügig - erst recht für einen Kleinwagen. Beim 9N hat man sogar hinten viel Platz - das ist beim 6N schon eher ein Problem ;-)
Ciao PoloJoker
Kann dem Borafahrer nur zustimmen 😁
Bei uns fährt einer 6N, der ist 2 Meter 07 groß und hat auch 'nur' das Problem, dass es mit den Knie so etwa auf 4 und 8 Uhr am Lenker anliegt.
Er kommt damit aber zurecht ...
Gruß, Seb
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Kann dem Borafahrer nur zustimmen 😁
Und nicht das da jetzt jemand denkt, dass ich mir nen Bora gekauft habe, weil der Polo zu klein ist - ist nicht der Fall. Ich wollte nur mehr Leistung. Aber man gewöhnt sich dran, bin den Polo 2,5 Jahre gefahren und es geht.
ich glaub das kommt allgemein sicher auch drauf an ob du 90 oder 210 kilo wiegst... - also eben nicht nur auf die größe sondern auch auf den "umfang"