Passe ich in einen 6N?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hey!

Meine Freundin ist am überlegen sich einen Polo 6N zu kaufen, doch es stellt sich die Frage ob ich da Platz hätte da ich ihn evtl auch mal fahren möchte!
Bin 1,95 m groß und habe bedenken das ich da reinpasse ohne Probleme!

Grüße

Marc

20 Antworten

ich bin 199cm gross geworden seit meiner geburt und der polo ist das beste auto für grosse menschen
hatte vorher einen mini

Das ist ja ein riesen Bild 😉

Hat jemand 'ne Lupe?? ;-)

so nun habe ich ihn ein bisschen grösser hoffe ich doch

Ähnliche Themen

Hi...bin 1.96. lacht...wobei roportional die Beine recht lang sind.

Meine Freundin hat ebenfalls einen Pole mit Schiebedach und Sitzhöhenverstellung und Lenkradhöhenverstellung.

Klingt paradox, aber in dem sitze ich besser als in meinem Golf IV.
Nicht, das ich wesentlich mehr Platz hätte, aber ich sitze irgendwie..... wie soll ich sagen....lockerer.

Da sich das Lenkrad nur in der Höhe verstellen lässt wirst Du immer Probleme haben. Für über 1,90m große Menschen ist der Polo 6N nicht wirklich geeignet. Es ist keine ordentliche Sitzposition zu finden. In Gefahrensituationen bekommst Du Schwierigkeiten, falls Du mal schnell ausweichen mußt oder Dein Fahrzeug ins Schleudern gerät, dann schlägst Du nämlich ständig mit Deinen Händen an Deinen Beinen an.

Da sich die Nackenstütze auch nicht weit genug rausziehen lässt um Deinen Kopf bei einem Auffahrunfall ordentlich zu schützen, sind dabei Verletzungen schon vorprogrammiert. Probiers mal aus und Du wirst sehen wie weit Dein Kopf nach hinten wegknickt bevor er die Nackenstütze erreicht.

Sicher mag man eine "bequeme" Sitzposition finden, aber das dabei das "richtige" Sitzen auf der Strecke bleibt ist vielen egal oder nicht bewusst.

Deine Antwort