Passat W8. Wer hat erfahrungen
Hi,
wer hat Erfahrungen mit einem Passat W8. Verbrauch, Anfälligkeit usw.
16 Antworten
Mein Tip: Kaufen !!!
Um erst mal das negative zu beantworten: Die Tiptronic ist auch meiner Ansicht nach nicht sehr gut auf den Motor abgestimmt, ab 200 bis 220km/h wirkt der W8 mit Automatik ein bißchen faul. Der W8 mit Schaltgetriebe läuft besser ! Super Plus wird das Ergebnis nicht stark verbessern und der Verbrauch wird dadurch auch nicht viel weniger. Das Schalten des Automatikgetriebes lässt sich durch einen Ölwechsel verbessern (lt. VW nicht notwendig, aber die Praxis sieht anders aus !).
Aber:
Man sollte vielleicht bedenken das der W8 "nur" mit 4 Liter Hubraum auskommen muß und das bei fast zwei Tonnen Gewicht ! Andere acht Zylinder (Audi, BMW, Mercedes) haben etwas mehr Hubraum (4,3 bis 5,0L). Das scheint sich bemerkbar zu machen.
Auch wenn der W8 kein perfekter 8-Zylinder ist so bin ich trotzdem von diesem Fahrzeug begeistert, einen gewissen Spaßfaktor hat er auf jeden Fall !
P.S. : Fahr damit mal im Schnee, ist schon schön so ein Allrad !
a freund von mir fährt einen w8 variant... hat vorher sein daddy gefahrn.. jetz er...
minuspunkte die mir aufgefallen sind:
scheinwerferreinigungsanlage war rechts verstopft,
heckscheibenwaschdüse is verstopft bzw. es kommt kein spritzwasser raus,
radio is komplett ausgefallen - lies sich auch nicht mehr ausschalten... wurde abgeklemmt,
glühlämpchen beim luftausströmer defekt,
verbrauch viel zu hoch > berg vollgas hochgefahrn und des display meinte: 100l pro 100km verbrauch!?!!
4,0l maschine mit 275 ps....hab erwartet, dass er mehr "bums" hat ^^ - könnte mir vorstellen, dass der v6tdi mithalten kann,
bin mir nicht sicher ob die innenraumüberwachung funktioniert,
und was ich schade finde, dass ein "luxusauto" keine nebelscheinwerfer standardmäßig hat.
pluspunkte:
schöne ausstattung ( innenraum - chrom, schwarze teilledersitze, tiptronic,... )
zieht gut ( aba siehe oben),
satter sound,
für nen 8zylinder...günstiges auto
meine meinung: geile kiste, aba im unterhalt zu teuer > meine benutzername spricht für sich ^^