passat w8 oder volvo
sevus!
mein nächstes auto soll eine limo werden, hatte mich eigentlich schon für den volvo s80 t6 mit 270 ps entschieden, bin jetzt aber über den w8 "gestolpert" dachte eigentlich dass die noch viel teurer sind...will ca. 15 ausgeben.
ich habe mich mit dem w8 noch nicht großartig beschäftigt, vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben über:
versicherung?
steuern? wieviel hubraum? euro 4 hat er oder?
verbrauch wobei das eher nebensächlich ist
motor, wie ist der w8? kann der was? taugt er was? anfälligkeit? viel elektronik?
wie seit ihr so zufreiden mit dem wagen??
grüße
51 Antworten
falsche forum der w8 gehört ins 3b/3bg forum. Ich würde ehr abrraten vom w8, zu schwer säuft ohne ende und die versicherung bzw. der unterhalt dürfte auch nicht gerade billig sein
Der W8 scheint vor allem gemessen für einen Achtzylinder für unstandesgemäße Fahrleistungen und gleichzeitig ordentlich Durst zu taugen. Es gab da mal einen Test W8 Variant gegen C320 T-Modell. Das heißt 275 zu "nur" 218PS. Der Mercedes hat besser beschleunigt... und dabei über 3l weniger verbraucht.... auch weil der Passat als Variant über 1,9t wog...
Ich würde dir eindeutig zum S80 raten...:
- eines der sichersten Autos der Welt....
- turbogeladener Motor mit ordentlich Drehmoment...
- individueller, sogar individueller als ein W8...
- die besten Sitze der Welt (laut div. Tests, z.B. ADAC)
Gruß, Lacky.
Re: passat w8 oder volvo
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
sevus!
mein nächstes auto soll eine limo werden, hatte mich eigentlich schon für den volvo s80 t6 mit 270 ps entschieden, bin jetzt aber über den w8 "gestolpert" dachte eigentlich dass die noch viel teurer sind...will ca. 15 ausgeben.
hi ganz klar nimm den Volvo s80, ist ganz klar das bessere Auto.
hi,
Nimm den W8 den hat kumpel von mir er hat Vmax draussen lauft laut Tacho 270 .Würde mir aber die Vorbesitzer anschauen wegen heizerwagen .
Er hat 8 zelinder 4 l hubraum und braucht als schalter 6.5sec von 0-100Km/h
Fahre selber passat V6 Syncro mit 210 ps er hat allrad wie der W8 oben mit dem Mercedes das der c320 besser zieht ist blödsinn denn mit meinem V6 habe ich sie schon alle auf der autobahn nass gemacht.
Mfg:Mr.Syncro
Ähnliche Themen
der W8 ist eigentlich ein meisterwerk der ingenieurkunst - nur leider in einem bereich (größe), die einem autofahrer so ziemlich egal ist. in den wichtigen sachen (leistung, spritverbrauch und laufkultur) ist er dagegen nur 2. wahl. man braucht wohl nicht drüber zu diskutieren, dass 275PS angesichts von 8 zylindern und 4l hubraum (und dann auch noch ein wesentlich höherer verbrauch als gewöhnliche 8 zylindern) eine ziemlich schande sind. das holt subaru oder mitsubishi aus nem 4mal so kleinen motor mit nem turbo raus!
@Mr.Synchro, es geht nicht darum was VW verspricht, zumal die erstens bekanntermaßen sehr optimistische Angaben machen (s. z.B. GTI) und noch dazu logischerweise für das leere, kaum betankte und mit keinerlei Ausstattung versehene Basisfahrzeug.... Und W8 sind praktsich immer vollausgestattet... Außerdem hat der Test ja bewießen, dass eben der C320T eben den Passat abzieht und nicht umgekehrt. Bei deinem Posting beschleicht mich sowieso der Verdacht der bewußt verfälschten VW-Werbung, schließlich hat der V(R)6 Synchro 193PS und nicht 210...
Abgesehen davon hat Bucklew2 Recht, in der Achtender-Konkurrenz ist er allein aufgrund der Bauart und der Laufruhe letzte Wahl. Abgesehen davon hat der Volvo einen echten R6, laufruhiger als jeder V8..., weil er gar keine freien Massenkräfte hat...
Gruß, Lacky.
25 l in der Stadt sind doch für en 8 zylinder nicht viel andere haben 5l hubraum und 306 ps ist auch nicht viel fürnen 8 zylinder (S 500 ) Der macht platz spreche aus eigener erfharung .
Generell V Motoren sind immer laufruhiger als reihenmotoren siehe Lexus und BMW
Dass er Platz macht, zeigt 2 Dinge:
a) er hat mehr Grips in der Birne, weil er sich auf solche präpubertären Autobahnrennen in seiner S-Klasse nicht herablässt, und
b) er will einfach gerade nicht so schnell fahren.
Jeder macht doch Platz, wenn ein schnellerer von hinten kommt, auch wenn der weniger PS hat.... Mein Gott....
Zitat:
Generell V Motoren sind immer laufruhiger als reihenmotoren siehe Lexus und BMW
LOL! Du hast dich gerade selber disqualifiziert... Nur ein V12 ist noch ruhiger als ein R6... Rat mal warum? Zwei R6 als V?
ich habe keinen VR6 ich haben 2.8 V6 30V
hat durch chip 210 ps bekommen
werde mir aber vielleicht einen G2 Supercharger Kompressor draufsetzen das heisst dan 310 ps.
Frage Welchen passat macht der 320 cdi mit 197 ps nass
vielleicht nen tdi mit 180 Ps da ein Mercedes generell mehr wiegt als ein Vw glaube ich aus Autobahn Und beschleunigungs kentnissen laut mir und meinem V6 clan nicht das es ist wie ihr es schreibt kannst dir mal V6 trendline
ausleihen und fahren 1500 Kg 193 ps mercedes C320cdi wiegt locker 1600 bis 1900 kommt auf ausstatung an .
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Syncro
hi,
Nimm den W8 den hat kumpel von mir er hat Vmax draussen lauft laut Tacho 270 .Würde mir aber die Vorbesitzer anschauen wegen heizerwagen .
Er hat 8 zelinder 4 l hubraum und braucht als schalter 6.5sec von 0-100Km/h
Fahre selber passat V6 Syncro mit 210 ps er hat allrad wie der W8 oben mit dem Mercedes das der c320 besser zieht ist blödsinn denn mit meinem V6 habe ich sie schon alle auf der autobahn nass gemacht.
Mfg:Mr.Syncro
Na, herzlichen Glückwunsch! Super Beitrag!
Solche Leute wie Dich brauchen wir auf der Autobahn gerade nicht!!! 😠
Ist ja klasse, wen Du so alles nass machst, weil er sich von Dir überholen lässt! Ich habe mit meinem 90 PS Golf IV TDI (206000 km Autobahn in 7 Jahren und fahre auch gerne jenseits der 160 km/h) auch schon einen Ferrari überholt und das bestimmt nicht, weil er nicht mit mir mithalten konnte...
Mit dem Ratschlag konntest Du bestimmt weiterhelfen. Danke! 🙄
sash-deli
Wie zum Teufel kommst du auf den 320CDI? Von dem war nie die Rede... Außerdem, wie konnte besagte Autozeitschrift (weiß nicht mehr welche) vor 3 Jahren einen 320CDI organiesieren, den es erst seit diesem Jahr gibt?
Es war die Rede vom ganz normalen C320 T-Modell mit 218PS....
Übelege mal ob ein 1.9t schwerer passat mit 273 ps kein besseres leistungsgewicht hat als ein 306 ps staker s500 mit 2.2t.
Wenn ein S 320 1800 kg wiegt ist dann doch ganz klar wie schwer ein 500 ist oder .