Passat VR6 welche Getriebevariante

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen Passat VR6 facelift mit Automatikgetriebe zu kaufen. Ich muss dazusagen das Ich damit auch einen Anhänger ziehen möchte. Wie sind denn die erfahrungen mit Automatikgetrieben?Meine suche hier im forum ergab nichts konkretes.

18 Antworten

passender übergang!!! in diesem Sinne:-)

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

.....
Wenn ich mir dann noch überlege wieviele Reparaturen du bisher schon an deinem angeblich so gutem Auto zu tätigen hattest, dann ist es wirklich nicht von dieser Welt... sondern wohl eher eine Krüppelkarre.
So viele Probleme machen ja nicht mal die heutigen Opel-Motoren mit 90 PS. 🙂

"Ohne Worte"

Matze

Aktuell 410.310km!! Da kommt ein VR6 nie hin oder nur mit dem 5fachen Aufwand an Pflege und Teilen.

Und natürlich den damit verbundenen Kosten.... 😁 😁 😁

Die Kosten, die der RP-Motor über die 400.000km verursacht hat, reichen noch nicht einmal um an einem VR6 fachgerecht die Ketten, Spanner und ZKD zu wechseln.....

Realistisch bleiben!!!

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Aktuell 410.310km!! Da kommt ein VR6 nie hin oder nur mit dem 5fachen Aufwand an Pflege und Teilen.
Und natürlich den damit verbundenen Kosten.... 😁 😁 😁
Die Kosten, die der RP-Motor über die 400.000km verursacht hat, reichen noch nicht einmal um an einem VR6 fachgerecht die Ketten, Spanner und ZKD zu wechseln.....

Realistisch bleiben!!!

Gruss Jakker

237.000 km!!! Also einen Kilometerstand, der deiner Meinung nach nie hätte erreicht werden dürfen. 😁 😁 😁

Und wie Weberli mir auf dem Treffen bestätigt hat, die Ketten rasseln nicht.

Der Aufwand ist bei einem VR6 auch nicht höher wie wie bei deinem Scheibenwischer-Motor mit 90 PS.

Du scheinst im Moment etwas unter Realitätsverlust zu leiden.

Gruß
Matze

239 TKM in der VR6 Ratte  . Hätte die ja auch nicht überleben dürfen nach 3 vorbesitzer mit einem irren Feuerwehrmann und davor als Werkswagen von VW missbraucht😁

seidenruhiger lauf  (noch ) kein Gespenster rasseln  ok einmal nach ca 120Km Vollgas  ein bissel.
ich fahr den als experiment tot mal kucken ob er die Vorurteile erfüllt .

und Audi V8 mit VR6 zu vergleichen ist affig genauso wie das ständige rumgenöle von jakker .

und dein Motor sieht ja nun mal nach 410 tkm aus wie eine ölschlammgrube wie ich im Ölthread gesehen habe . sieht nach Ende aus 😁 aber alle Achtung

der Rp ist wohl der langweiligste Motor von VW den es gab mal abgesehen von den 55 psern  aber er läüft und läuft das tut ein PF erst recht und der hat zumindest feueriges Temperament .

Und mal zu Audi V8 ich habe ja leider so einen 😁  da geht ständig was kaputt und das kostet immer ein kleines vermögen und servicefreundlich ist der noch weniger als ein VR  . Es ist nicht alles Gold was glänzt . Der kommt auf alle Fälle Weg   aber Spaß machen 534 Ps schon

ich fahr den VR gerne  sowohl die Ratte  als auch den 96iger mit ZR2 Komp .

jakker nicht böse nehmen
ach ja  unten ist die realität von trabold ob das so sein soll😁