Passat VR6 welche Getriebevariante

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen Passat VR6 facelift mit Automatikgetriebe zu kaufen. Ich muss dazusagen das Ich damit auch einen Anhänger ziehen möchte. Wie sind denn die erfahrungen mit Automatikgetrieben?Meine suche hier im forum ergab nichts konkretes.

18 Antworten

Wende dich mal an Matze 🙂
Der fährt nen VR6 Automatik !

danke. das mach ich

Da brauch ich jetzt ja nix mehr zu schreiben... hast ja ne PN bekommen.

Gruß
Matze

Jo richtig. Ich dank dir Matze!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Gruß
Matze

Und warum läuft eine Problemlösung zum X-ten-mal über ne PN anstatt hier veröffentlicht zu werden???

Ist ja wohl nicht wirklich Sinn dieses Forums oder, Matze???

Ohne Worte

Jakker

Vielleicht wollen die 6 Zylinder Könige sich nicht mit dem gemeinen 4 Zylinder Fußvolk abgeben! 😁😁😁😁😁

Vielleicht sollte ich mal mit nem Audi-V8 im S4 den Ungläubigen zeigen, was Motorenbau heißt.!!??
Sicher nicht VR6.....
Das derzeit technisch machbare ist ganz sicher kein Krüppelmotor, wie der VR, auch wenn das Teil immer noch sonstwo eingebaut wird.

Ohne Worte

Jakker

Ruhe auf den billigen Plätzen !!!

Der VR hat auch seine Vorzüge...
Wenn wir mal an damalige Verhältnisse denken hatte der VR6 einiges zu bieten

- Laufruhe
- Verbrauch

Er hat halt keine Leistung und iss nen bissle Anfällig, aber dafür gibts ja Leute die damit umgehen können !

Realistisch bleiben weberli,

vor vier Wochen hatte ich nicht das erste Mal, einen kleinen Ausflug in einem Auto (Audi V8) gemacht, was richtig Schmackes hat.
Wenn ich mir manch schnulzige Aussage in diversen möchtegern Autofachzeitschriften in Erinnerung rufe, dann bleibt einzig eine Aussage: brachiale Gewalt.

Ein VR ist vielleicht eine passende Motorisierung um einen Passat 35i voran zu bringen.

Ein V8 würde das Teil zerreisen!!

Wie das Teil von vorne brüllt und die Karosse voran schiebt, dass einem Angst und Bange wird, davon haben die Meisten keine Ahnung. Schon gar nicht, die Leuts, die meinen, in einem VR ein guten Motor zu haben.

Ohne Worte

Gruss Jakker

1. Rang!!

@Jakker

ist das jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen? Ist ja klar das der V8 mit seinen 290PS besser geht als ein VR. Ein VR geht schließlich auch besser als ein 75PS Passat.

wenn schon V8,und wenn Geld keine Rolle mehr spielt, dann lieber den Plus und am besten als Avant.
Lieber einen vollgetankten VR als einen halbvollen V8:-)

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Gruß
Matze

Und warum läuft eine Problemlösung zum X-ten-mal über ne PN anstatt hier veröffentlicht zu werden???

Ist ja wohl nicht wirklich Sinn dieses Forums oder, Matze???

Ohne Worte

Jakker

Warum will denn jemand, der den VR6 immer nur als Drecks-Motor bezeichnet, zu diesem Thema überhaupt etwas wissen?

Außerdem ist es hier doch das Technik-Forum... und dieses war keine Technik-Frage!

Dazu kommt, daß ich seine PN zuerst gelesen habe und auch gleich darauf geantwortet habe... dann werde ich es hier nicht gleich nochmal tun. 😁

Matze

Zitat:

Vielleicht sollte ich mal mit nem Audi-V8 im S4 den Ungläubigen zeigen, was Motorenbau heißt.!!??
Sicher nicht VR6.....
Das derzeit technisch machbare ist ganz sicher kein Krüppelmotor, wie der VR, auch wenn das Teil immer noch sonstwo eingebaut wird.

Ohne Worte

Jakker

Vielleicht solltest du ertsmal denken bevor du schreibst... "das derzeit techisch machbare" mit einem 14 Jahre altem Motor zu vergleich ist echt der Hit.

Wenn ich mir dann noch überlege wieviele Reparaturen du bisher schon an deinem angeblich so gutem Auto zu tätigen hattest, dann ist es wirklich nicht von dieser Welt... sondern wohl eher eine Krüppelkarre.

So viele Probleme machen ja nicht mal die heutigen Opel-Motoren mit 90 PS. 🙂

"Ohne Worte"

Matze

Zitat:

Realistisch bleiben weberli,

vor vier Wochen hatte ich nicht das erste Mal, einen kleinen Ausflug in einem Auto (Audi V8) gemacht, was richtig Schmackes hat.
Wenn ich mir manch schnulzige Aussage in diversen möchtegern Autofachzeitschriften in Erinnerung rufe, dann bleibt einzig eine Aussage: brachiale Gewalt.

Ein VR ist vielleicht eine passende Motorisierung um einen Passat 35i voran zu bringen.

Ein V8 würde das Teil zerreisen!!

Wie das Teil von vorne brüllt und die Karosse voran schiebt, dass einem Angst und Bange wird, davon haben die Meisten keine Ahnung. Schon gar nicht, die Leuts, die meinen, in einem VR ein guten Motor zu haben.

Ohne Worte

Gruss Jakker

1. Rang!!

Ich weiß zwar nicht was derzeit mit dir los ist, doch entweder liegts am schlechten Sex oder an einer absoluten Aversie zum VR6.

Doch würdest du im Augenblick fürs Müll labern Geld bekommen, könntest du nur mit den heutigen Aussagen bis zum Lebensende in Saus und Braus leben.

Zum Thread:
Die Automatik hat ihre Vorzüge durch ne bequeme Fahrweise.

Nachteilig:
Die Kraft wird nicht so direkt wie bei der Handschaltung übertragen und der Verbrauch ist leicht höher.

Weiterhin muss man leider erwähnen das VW irgendwie nicht unbedingt gute Automatik-Getriebe baut, man kann Glück haben und sein Leben lang damit fahren und ein großer Teil hat nur Probleme damit.

Gruß
Michael

Deine Antwort