ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat VR6-Eure Meinung ist gefragt!

Passat VR6-Eure Meinung ist gefragt!

Was sagt Ihr dazu?

Will nur Eure Meinungen hören...

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2003 um 18:07

Dachreling:

ausbauen,mit Schleifpapier(nass) P600 den schwarzen Lack abschleifen,dann komplett mit P1200nass schleifen,und noch mal mit P2000nass,dann mit einfache Politur polieren,bis das Teil richtig glänzt...

Folie:

Chromolux

hier kannst du diese Folie anschauen

für die dachreeling zum hochglanzpolieren ist am bestens `ALUMAGIG`politur.umd die folie ist von volia tec silberreflex,aber ist das gleiche wie chromolux.

die felgen von dem passi sind zu verkaufen inkl. 2 neue reifen+ 40 mm distanzscheiben HA.

wie baut man die dachreling ab ?

sorry hab kein plan von passat, hol mir jetzt erst demnächst einen

hallo zusammen,

ja,so eine polierte Dachreling hätte ich auch ganz gerne. Aber ich frage mich auch schon eine ganze weile, wie sich das teil abbauen lassen soll!??Weil dran rumzupolieren, während die reling noch dran ist, ist sicher nich sooo ideal.

Weiß jemand bescheid?

gruß und vielen dank,

franky.b

Hi,

 

ohne etwas Aufwand sind die nicht zu demontieren.

Soll heißen;

Der Himmel muss raus und dann könnt ihr die Reling von unten abschrauben.

 

Wenn ihr das noch nie gemacht habt wäre es gut wenn ihr beim raus und rein nehmen einen 2. Mann dabei habt weil die dinger leicht abknicken.

 

MfG

pokalgolf

Hey moment !!! warum dachhimmel abmontieren??? komisch,aber bei mir geht es ganz einfach.an die dachreelinf sind 3 imbus schrauben.1 a seule,2 schraube b seule und 3 an die c seule.schau einfach an die dachreeling an,die schrauben die sind versteckt hinten die blastikabdeckungen,also so kleine plastikteile.also wenn du stehst an die fahrer tür,dann kannst du es sehen auf dem dachreeling von beifahrerseite die kleine abdeckungen mit schrauben,und genau so gegenseitig.wenn du noch fragen hast ,frag einfach.

ist das so?

Ich habe das einmal gemacht und da gab es diese möglichkeit nicht.

Da musste ich wie o.a. vorgehen.

Man lernt nie aus :)

 

MfG

am 7. Februar 2003 um 14:22

Also beim 35i is die Reling definitiv nur an den 3 Schrauben festgemacht. Wenn du die allerdings komplett runtermachen willst, dann muss der Himmel runter. Sonst hast noch die restlichen Halter auf dem Dach stehen

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

ist das so?

Ich habe das einmal gemacht und da gab es diese möglichkeit nicht.

Da musste ich wie o.a. vorgehen.

Man lernt nie aus :)

 

MfG

habe auch vor 2 jahre mein b3 umlackiert,habe auch komplett himmel ausgebaut , habe auch nicht gewust das es so einfach ist die dachreeling abmontieren . ;o)

am 8. Februar 2003 um 21:14

Nochmal zur Dachreeling!Wenn man die jetzt komplett weg haben möchte;gibt es dann die schwarzen Kunsstoffleisten von VW ohne Löcher??

(Fals das mit dem selber Polieren in die Hose geht!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat VR6-Eure Meinung ist gefragt!