Passat verkaufen, wieviel kann ich verlangen?

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich bin an dieser Stelle mal auf eure Hilfe angewiesen, da ich so langsam die Welt nicht mehr verstehe.
Was habe ich vor? Ich möchte gerne meinen Passi verkaufen und mir + Betrag X einen Touran kaufen.

Mein Passi ist wie folgt ausgestattet:

VW Passat 3c, 2.0 TDI Comfortline, 2. Halter, Nichtraucherfahrzeug, Nichtraucherausführung TÜV, ASU 08/2013,Zahnriemenwechsel 03/2011 bei ca. 138.000km, Inspektion 02/2011 bei ca. 136.000 (Longlife), Licht + Sicht Paket (Coming-, Leaving Home),Business Paket, Multifunktionsanzeige Plus, Navigationsgerät RNS310, Tempomat,Regensenor, Multifunktionslenkrad aus Leder Schaltknauf aus Leder, Reifendrucküberwachung, Einparkhilfe (vorne, hinten), Netztrennwand, Isofix, Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags, Alufelgen 'Milwaukee' auf 215/55 16, Wintereifen auf Stahlfelgen 205/65 15, Nebelscheinwerfer, Climatronic, ABS, ESP, 6-Gang, 4x Elektr. Fensterheber...
Und aber 152.500km gelaufen...

Jetzt will mir der Händler nur 7.000 oder ein anderer 7.500€ dafür geben und das ist mir echt zu wenig. Jetzt will ich ihn privat verkaufen und würde gerne mal hören, womit ich da rechnen kann.

17 Antworten

wie ist die Erstzulassung ?... das hast du vergessen :-)

Winterreifen müssten aber 205-55 -16 sein ....

also entweder hab ichs übersehen oder es fehlt baujahr, EZ, limo-kombi, DPF, 6G oder Automatik ?

aber nen kombi, schalter ohne DSG liegt bei BJ 2006 bei 8300€ EK und BJ 2008 bei 9300€

von daher ist der von dir genannte Preis schon bisle arg tief. Was sagt mobile und co zu gleichwertigen Fahrzeugen ?

Gruß Thom =)

Ahh voll vergessen: BJ 10/2006, DPF, Kombi, 6-Gang Schaltgetriebe...
Winterreifen meine ich schon richtig zu liegen. Auf keinen Fall 55er...

Mobile und Co sagen so als Durchschnitt 10.000 und dafür habe ich ihn da auch schon eingestellt. Doch der erst, der sich gemeldet hat, möchte nicht mehr als 8.000 geben...

laut DAT genau 9.581 Euro Händler EK ... das scheint mir aber etwas hoch gegriffen .... ich denke der Markt gibt höchsten 8.500 Euro EK her .... der will ja auch noch was verdienen ...

http://www.dat.de/.../index.php?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flip2910

Mobile und Co sagen so als Durchschnitt 10.000 und dafür habe ich ihn da auch schon eingestellt. Doch der erst, der sich gemeldet hat, möchte nicht mehr als 8.000 geben...

Naja, du musst bedenken, dass wir bei Mobile.de und Autoscout auf dem türkischen Basar sind 😉 Wenn du 10.000 € haben willst, musst du ihn schon für 11.000 € einstellen 😉 Es kommen immer Leute, die extrem den Preis drücken wollen. Sicherlich Wiederverkäufer. Entweder du hast etwas Zeit und wartest, bis der richtige Käufer kommt oder du musst einen Abschlag in Kauf nehmen. Mit dem schon gewechselten Zahnriemen hast du auf jeden Fall einen Pluspunkt auf deiner Seite. Ich hoffe du hast das im Angebot auch erwähnt!

Aber schon über 150000km auf der Uhr😉 (Man denke an den DPF der bald kommt und einige wissen das)

Naja, zwischen einem Preis verlangen und einem Preis bekommen liegen oft Welten zwischen...

einfach geduld haben...
die, die sich sofort melden sind meistens diese fänchenhändler...

als ich zulezt meinen PKW verkaufen wollte war das gleiche spielchen... die rufen einen ständig an oder schicken emails und man bekommt immer das gleiche zu hören:
"komm letzte preis... letzte preis... ich geben 7000,-" 🙄 dabei stand der für 9900,- drin...

nach ettlichen solcher anrufe hat dann auch mal ein normaler mensch angerufen, kam vorbei, hat sich den angesehn und letztendlich für 9500,- mitgenommen.

also nicht einschüchtern lassen 😉

mit etwas geduld wird sich schon ein normaler mensch melden...

PS: ich hab mich an den preisen bei mobile orientiert... egal ob privat oder händler....

Ich sage mal 9500 bis 11000€ sind fair!

Hängt natürlich auch stark von der Region ab. In Frankfurt wird man mehr für ein solches Auto erhalten als in Schwerin.😉

Zitat:

Original geschrieben von flip2910

nicht der Querschnitt war gemeint sondern die Felgengröße. 16" sollte schon sein.

Ich hatte für spaß mal bei 2 verschieden VW Händler gefragt was die für mein Auto geben würden,

laut mobile.de und Autoscout24.de geht mein Fahrzeug so für 23.500 - 24.000 € aber der Händler wollte 19.500 bis 20.500 € geben 😕. Ist schon hart bei einem Neuwagen also der von 1. Hand ist 🙂

Für meinen wollte der freundliche 16.000 € geben. Ungesehen laut seinem PC.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt: 2 Hand nur 110 PS und reimport, ohne Felgen.

Ach shit, natürlich, die Winterräder sind auf 16 Zoll...
Aber was passiert denn mit dem DPF? Ich habe da keine Ahnung und wäre da auf Hilfe angewiesen.
Nicht das ein Käufer mich darauf anspricht und ich nicht darauf reagieren kann... 😕

Deine Antwort