Passat Variant Sportline
Hallo,
möchte mir gerne einen Passat Kombi holen und wollte mal fragen ob das Angebot ok ist
Passat
und worauf ich achten sollte.
Morgen habe ich Probefahrt und möchte mich ein wenig vorbereiten.
gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thomaslz
Moin, ich habe mir vor kurzem auch ein 3c Sprotline gekauft.
Da gibt es so einiges was zu beachten ist.
Viele dieser Fahrzeuge sind Liesingausläufer.
Da kann man schon mal nicht mehr den Vorbesitzer abschätzen.
Um so mehr muß man auf die Papiere achten.
Grundsetzlich muß ich sagen wenn ich 15.000 Euro für ein Auto ausgebe werde ich echt pingelich und ohne komplett von VW durgestempeltes scheckheft geht bei mir nichts !
Unerträglich unzuverlässig sind die Scheckhefte die von " Hans Peters Autoklitsche" gestempelt sind wert . Denn kann ja jeder sich ein Stempel selbst schnitzen und selbst stempeln.
Wenn es ein Diesel sein soll ist drauf zu achten das bei 150.000Km der Zahnriem fällig ist und der kostet so ab 450€ Wektsadt.
Also obacht.
Bei Autohold und DSG Getrieben gibt es noch Kinderkrankheiten.
Motorraum ansehen das alles trocken ist ... denke selbstverständlich.
Man sollte auch daran denken das wir es hier mit Canbus system zutuhen haben , dass heißt nachrüßten ist mal nicht eben so leicht und eigendlich muß alles angelernt und frei geschaltet werden.
Tip also hier zu , die Extras bzw. die Ausstattung sollten von anfang an drinn sein.
Hier also lieber gleich mehr Geld ausgeben beim kauf und dann muß man sich nicht mit Nachrüßtproblemen rumergern.
Ein Beispiel: Bixenon nachrüßten heißt, Lampen,Schalter,Steuergerät,komplette Niveuregulirung hinterachse,scheinwerferreinigungsanlage,stoßfänger forn neu...
und nicht zu vergessen Tüv abnahme.
Abschließend ist noch etwas über den Preis zu sagen.
Trendline ist billig zu bekommen ist aber wenn man so will CL Ausstattung.
Compforline = GL
Sportline = GT
Highline = Exclusive Ausstattung
R- Line = Sonder Ausstattung mit Spoilerpaket
R36 = Steht für sich selbst...
Dem nach sind auch die Serienaustattungen...
Trendline bis 150.000km = von 8000 bis 12000€
Compfoline das gleiche
Sportline bis 150000km von 10000 bis 16000€
Highline bis 150000km von 12000 bis 16000€ Alle Preise VARIANT !Ich selbst habe nach langer suche einen Sportline erwischt mit guter Aussattung.
Dämmglas,Regensensor,Lichtsensor,MFA+,E-Sitze,große Clima,Navi,Tel.vorb.,neue Reifen ( Michelin)auf org.Alu ,Schalter 6 Gang 140 Ps TDI,schwarz,variant , 129000Km,EZ 7/07 , Scheckheft vom VW und das ganze mit Garantie aus einem Seat Vertragshändler für 12400€
Ich bin zufrieden, aber man muß echt suchen und dann schnell zuschagen.Ich wünsch dir viel Glück !
Gruß Thomas
ich will dich ja nicht kränken bin auch wirklich nicht kleinlich , aber die Gramatikfehler , Groß / Kleinschreibung sind schon grass und der ganze Text ist irgendwie völlig ohne Inhalt und hilft dem TE überhaupt nicht weiter , da wird man ganz wuschig beim lesen 😉 . Zu deinem angebl. gut ausgest. Sportline nur soviel ; es ist ein SL mit Businesspaket , Climaautom. und Navi , mehr nicht . So sind wohl die meisten Passat ausgestattet . Die Garantie bzw. ist es ja nur eine Gewährleistung bei einem Händler gekauften Gebrauchtfzg. ist obligatorisch und Pflicht seitens des Gesetzgebers und zum Schluß , ist der Preis für ein Auto mit rd. 130.000 km normal und deutet alles auf einen in deiner Sprache zu bleiben - Liesingausläufer - hin ( richtig hiese es Leasingfahrzeug ) . Sei bitte nicht böse über die kritischen Worte aber es musste sein 😉
Grüße zwei0
25 Antworten
Preis ist zu Hoch für Privat
ist zwar eine Limo aber VW Händler schau mal so als Anhaltspunkt 2,0TDI
ok danke werde dann auf jeden Fall mal den Preiss runterdrücken...
und wie ist es mit der Ausstattung?ok?
Hat der Russpartikelfilter Serie?
Gruss
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Moin, ich habe mir vor kurzem auch ein 3c Sprotline gekauft.
Da gibt es so einiges was zu beachten ist.
Viele dieser Fahrzeuge sind Liesingausläufer.
Da kann man schon mal nicht mehr den Vorbesitzer abschätzen.
Um so mehr muß man auf die Papiere achten.
Grundsetzlich muß ich sagen wenn ich 15.000 Euro für ein Auto ausgebe werde ich echt pingelich und ohne komplett von VW durgestempeltes scheckheft geht bei mir nichts !
Unerträglich unzuverlässig sind die Scheckhefte die von " Hans Peters Autoklitsche" gestempelt sind wert . Denn kann ja jeder sich ein Stempel selbst schnitzen und selbst stempeln.
Wenn es ein Diesel sein soll ist drauf zu achten das bei 150.000Km der Zahnriem fällig ist und der kostet so ab 450€ Wektsadt.
Also obacht.
Bei Autohold und DSG Getrieben gibt es noch Kinderkrankheiten.
Motorraum ansehen das alles trocken ist ... denke selbstverständlich.
Man sollte auch daran denken das wir es hier mit Canbus system zutuhen haben , dass heißt nachrüßten ist mal nicht eben so leicht und eigendlich muß alles angelernt und frei geschaltet werden.
Tip also hier zu , die Extras bzw. die Ausstattung sollten von anfang an drinn sein.
Hier also lieber gleich mehr Geld ausgeben beim kauf und dann muß man sich nicht mit Nachrüßtproblemen rumergern.
Ein Beispiel: Bixenon nachrüßten heißt, Lampen,Schalter,Steuergerät,komplette Niveuregulirung hinterachse,scheinwerferreinigungsanlage,stoßfänger forn neu...
und nicht zu vergessen Tüv abnahme.
Abschließend ist noch etwas über den Preis zu sagen.
Trendline ist billig zu bekommen ist aber wenn man so will CL Ausstattung.
Compforline = GL
Sportline = GT
Highline = Exclusive Ausstattung
R- Line = Sonder Ausstattung mit Spoilerpaket
R36 = Steht für sich selbst...
Dem nach sind auch die Serienaustattungen...
Trendline bis 150.000km = von 8000 bis 12000€
Compfoline das gleiche
Sportline bis 150000km von 10000 bis 16000€
Highline bis 150000km von 12000 bis 16000€ Alle Preise VARIANT !
Ich selbst habe nach langer suche einen Sportline erwischt mit guter Aussattung.
Dämmglas,Regensensor,Lichtsensor,MFA+,E-Sitze,große Clima,Navi,Tel.vorb.,neue Reifen ( Michelin)auf org.Alu ,Schalter 6 Gang 140 Ps TDI,schwarz,variant , 129000Km,EZ 7/07 , Scheckheft vom VW und das ganze mit Garantie aus einem Seat Vertragshändler für 12400€
Ich bin zufrieden, aber man muß echt suchen und dann schnell zuschagen.
Ich wünsch dir viel Glück !
Gruß Thomas
also Ausstattung finde ich nicht gut für den Preis ist ja nix groß drin....
zur Ausstattung dachte die wäre ok....was heist nichts drin fehlt doch nur Navi , Xenon und PDS und die sind mir nicht so wichtig.
Gruss
na da fehlt einiges noch, aber sehe schon hast dich in den Wagen verliebt da fahr ihn Probe morgen und wenn alles passt geh in die Verhandlungen. Aber mehr wie 12000€ würde ich an deiner Stelle dafür nicht bezahlen denk dran er ist Privat!
hallo,
so Probefahrt gemacht ...sehr zufrieden...nur hat der kein Russpartikelfilter!
er sagte mir das es nur 24€ im Jahr mehr an Steuern sind...ist das richtig?
lt. Autobudget.de ist der ca. im Privatverkauf 14.500 Wert....keine Ahnung wie man auf 12.000€ kommt?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von thomaslz
Moin, ich habe mir vor kurzem auch ein 3c Sprotline gekauft.
Da gibt es so einiges was zu beachten ist.
Viele dieser Fahrzeuge sind Liesingausläufer.
Da kann man schon mal nicht mehr den Vorbesitzer abschätzen.
Um so mehr muß man auf die Papiere achten.
Grundsetzlich muß ich sagen wenn ich 15.000 Euro für ein Auto ausgebe werde ich echt pingelich und ohne komplett von VW durgestempeltes scheckheft geht bei mir nichts !
Unerträglich unzuverlässig sind die Scheckhefte die von " Hans Peters Autoklitsche" gestempelt sind wert . Denn kann ja jeder sich ein Stempel selbst schnitzen und selbst stempeln.
Wenn es ein Diesel sein soll ist drauf zu achten das bei 150.000Km der Zahnriem fällig ist und der kostet so ab 450€ Wektsadt.
Also obacht.
Bei Autohold und DSG Getrieben gibt es noch Kinderkrankheiten.
Motorraum ansehen das alles trocken ist ... denke selbstverständlich.
Man sollte auch daran denken das wir es hier mit Canbus system zutuhen haben , dass heißt nachrüßten ist mal nicht eben so leicht und eigendlich muß alles angelernt und frei geschaltet werden.
Tip also hier zu , die Extras bzw. die Ausstattung sollten von anfang an drinn sein.
Hier also lieber gleich mehr Geld ausgeben beim kauf und dann muß man sich nicht mit Nachrüßtproblemen rumergern.
Ein Beispiel: Bixenon nachrüßten heißt, Lampen,Schalter,Steuergerät,komplette Niveuregulirung hinterachse,scheinwerferreinigungsanlage,stoßfänger forn neu...
und nicht zu vergessen Tüv abnahme.
Abschließend ist noch etwas über den Preis zu sagen.
Trendline ist billig zu bekommen ist aber wenn man so will CL Ausstattung.
Compforline = GL
Sportline = GT
Highline = Exclusive Ausstattung
R- Line = Sonder Ausstattung mit Spoilerpaket
R36 = Steht für sich selbst...
Dem nach sind auch die Serienaustattungen...
Trendline bis 150.000km = von 8000 bis 12000€
Compfoline das gleiche
Sportline bis 150000km von 10000 bis 16000€
Highline bis 150000km von 12000 bis 16000€ Alle Preise VARIANT !Ich selbst habe nach langer suche einen Sportline erwischt mit guter Aussattung.
Dämmglas,Regensensor,Lichtsensor,MFA+,E-Sitze,große Clima,Navi,Tel.vorb.,neue Reifen ( Michelin)auf org.Alu ,Schalter 6 Gang 140 Ps TDI,schwarz,variant , 129000Km,EZ 7/07 , Scheckheft vom VW und das ganze mit Garantie aus einem Seat Vertragshändler für 12400€
Ich bin zufrieden, aber man muß echt suchen und dann schnell zuschagen.Ich wünsch dir viel Glück !
Gruß Thomas
ich will dich ja nicht kränken bin auch wirklich nicht kleinlich , aber die Gramatikfehler , Groß / Kleinschreibung sind schon grass und der ganze Text ist irgendwie völlig ohne Inhalt und hilft dem TE überhaupt nicht weiter , da wird man ganz wuschig beim lesen 😉 . Zu deinem angebl. gut ausgest. Sportline nur soviel ; es ist ein SL mit Businesspaket , Climaautom. und Navi , mehr nicht . So sind wohl die meisten Passat ausgestattet . Die Garantie bzw. ist es ja nur eine Gewährleistung bei einem Händler gekauften Gebrauchtfzg. ist obligatorisch und Pflicht seitens des Gesetzgebers und zum Schluß , ist der Preis für ein Auto mit rd. 130.000 km normal und deutet alles auf einen in deiner Sprache zu bleiben - Liesingausläufer - hin ( richtig hiese es Leasingfahrzeug ) . Sei bitte nicht böse über die kritischen Worte aber es musste sein 😉
Grüße zwei0
also der Wagen ist normal ausgestattet. Hat halt nichts besonderes drin... Ein Navi wäre nicht schlecht gewesen.
Ansonsten ist ja Climatronic und Sitzheizung drin. Das ist meiner Meinung schon mal gut bei diesem Fahrzeug...
Sitzheizung ist im Winter sehr vorteilhaft!!!
Alles weitere richtet sich an die persönlichen Bedürfnisse.... Entscheidung liegt bei jedem selbst.
Nicht jeder will oder braucht einen vollausgestatteten Highline.
Zahnriemenwechsel ist bei 120000km fällig, da EZ 2005. Alles weitere steht im Serviceheft drin wann was gemacht werden muss.
Getriebeölwechsel alle 60000km fällt weg, da er kein DSG hat. Spart schon mal etwas.
Der Preis ist für Alter und Privatverkauf zu teuer.... Sollte man runterdrücken...
Selbst bei Vertragshändlern kosten die Wagen etwa so viel, bzw. sind regional günstiger...
Und die Preise werden dieses Jahr noch mehr fallen....
"nur hat der kein Russpartikelfilter!
er sagte mir das es nur 24€ im Jahr mehr an Steuern sind...ist das richtig?"
Gruss
Ja macht ohne Filter 24€ mehr im Jahr aus. Steuer dürfte dann so bei 332€ liegen...
Mit Filter sind es 308€
Zitat:
Original geschrieben von butch13
"nur hat der kein Russpartikelfilter!er sagte mir das es nur 24€ im Jahr mehr an Steuern sind...ist das richtig?"
Gruss
Hi, denk auch an die " Umweltplakete " ,selbst wenn Du sie nicht brauchst aber wer weiß schon was noch alles kommt - passiert (Wiederverkauf,Gesetze,usw.)
gruß Sky