Passat Variant oder Mercedes E-Klasse T Modell
Mal ganz ehrlich. Die Schwaben schwören ja auf Mercedes und halten ihre Marke für den besten Autobauer der Welt, was ja auch zum Teil stimmt. Aber wer von euch würde 15000€ mehr für eine E-Klasse T Modell ausgeben anstatt er sich den Passat Variant in der selben Ausstattung viel billiger holen kann. Oder auch ein Vectra wäre doch eine alternative. Wie sehr bezahlt man bei Mercedes für den Stern! Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören!
30 Antworten
Ich bin zwar bekennender VW Fan, und speziell Passat Freund, aber ich muss sagen was mir bei den aktuellen VWs doch derbe auf den Keks geht sind die TDIs .
Hab mich sonst immer über den Drehmomentbums gefreut, aber bin jetzt mal sowohl die Audi CR TDIs als auch BMW Diesel gefahren und die sind wirklich eine Klasse besser.
Gut das VW die Diesel umstellt demnächst.
Der Bericht von dem A6 Fahrer ist recht interessant -
wird aber wohl erstmal so bleiben : Wer das Geld hat, der wird nicht Passat fahren sondern die oft genannten anderen Autos.
Bin nur mal gespannt ob VW das mit dem nächsten Passat endlich mal wird ändern können, ohne es sich mit vielen der Passat-Kunden zu verscherzen
Zitat aus der AMS zum Passat Nachfolger :
"Insider gehen davon aus, dass der Passat eine halbe Klasse höher positioniert wird um als bezahlbare Alternative zu E-Klasse und Co. gehandelt zu werden"
aber das dauert ja eh noch
mfg