PASSAT Variant gesehen!
Habe heute, ganz versteckt, beim Händler einen Passat Variant in Mocca-Antr. gesehen. Sah echt super aus!!!
31 Antworten
Hab mir heute Morgen einen Variant Highline 2.0 FSI in schwarz, innen grau mit Holz, 17er Felgen bei meinem Händler angeschaut. Sieht sehr schön aus. Die Sitze gefallen mit besonders gut, müssten aber schwarz sein. Die Verarbeitung und die Haptik im Innenraum gefallen mir persönlich wesentlich besser als bei meinem jetzigen 3BG Comfortline. Als nächsten GW, ich denke im März 06, werde ich wohl den Variant als 2.0 TDI DSG (140PS ohne RPF oder 170PS) ordern. Hoffentlich geht das Jahr bald rum ;o)
Heckschürzen
Hallo!
Schaut euch doch beim nächsten Mal einmal die Heckschürzen an. Ich konnte heute beim Händler zwei frisch angelieferte Passat Variant inspizieren. Dabei lotterte bei einem die hintere linke Heckschürze stark. Die rechte Seite sowie beim 2. Fahrzeug war die Verarbeitung besser - dennoch ungewöhnlich.
Jedenfalls scheint mir die Sache nicht einwandfrei zu sein. Bei der Limousine ist die Heckschürze wesentlich steifer. Zum A4 Avant überhaupt kein Vergleich.
Zitat:
(140PS ohne RPF oder 170PS) ordern. Hoffentlich geht das Jahr bald rum ;o)
Schluri, warum denn ohne RPF?
Na ja, ist ja allgemein bekannt, dass der Motor mit RPF teils Probleme macht. Auserdem ist der Motor der alte 2-Ventiler ohne Ausgleichswelle und somit nicht so laufruhig wie der 4-Ventiler. Weiterhin soll der alte Motor mit RPF gut 1 Liter mehr verbrauchen.
Dann liest man immer wieder, dass eine eventuelle Förderung durch Vater Staat nur für Nachrüstungen gelten soll.
Ähnliche Themen
Hallo,
inzwischen ist es wohl kein Glückstreffer mehr wenn man einen Variant bei den freundlichen findet.
In Kassel sind zwei davon in der Ausstellung. Ein Highline in United Grey und ein Trendline in Shadow Blue.
Ich hab mir ja den Sportline in Shadow Blue bestellt da ich die Farbe schon bei der Limo gesehen habe und auch gefiel.
Jetzt bin ich ein bischen enttäuscht. Der Variant sieht in Grey doch besser aus. Auch die Kofferraumgrösse hat mich etwas enttäucht.
Ich fahre zur Zeit einen Leihwagen (Ford MONDEO 3 Wochen alt). Der ist auch nicht schlecht. Besonders der Kofferaum ist grösser. Da ich diesen dienstlich immer voll beladen habe kommt mir das sehr entgegen.
wann hast du denn bestellt?
wenn noch nicht allzu lang her, dann kannst due ev. noch die farbe ändern!
Zitat:
wann hast du denn bestellt?
wenn noch nicht allzu lang her, dann kannst due ev. noch die farbe ändern!
Bestellt habe ich Ende Juni.
Das Problem ist das es ein Dienstwagen ist, und ich erst wieder eine internen Antrag stellen muß. Bis der nach der Urlaubszeit durch ist...
Zitat:
Original geschrieben von schluri
Dann liest man immer wieder, dass eine eventuelle Förderung durch Vater Staat nur für Nachrüstungen gelten soll.
Aha, das ist mir neu. Ich habe immer gehört und gelesen, dass es für Neuwagen mit DPF laut Kabinettsbeschluss vom 11.05.05 eine einmalige Förderung von 350 € und für Nachrüstfilter einmalige 250 € geben soll (einfach mal gegoogelt,
z.B. hier zu lesen)
Über die in meinen Augen sowieso zu niedrige Förderung (in den Niederlanden gibt es z.B. 600 €) ist allerdings leider noch nicht das letzte Wort gesprochen, weil die Länder dagegen sind.
Eine Nachrüstung des DPF wird darüber hinaus deutlich teurer, als wenn der Filter gleich mitbestellt wird. Ich würde also eher empfehlen, eine Motorvariante mit DPF zu bestellen, wenns ein moderner Motor sein soll, müsste man also bis Herbst auf den 170 PS TDI warten...
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von jabba99
Hallo,
inzwischen ist es wohl kein Glückstreffer mehr wenn man einen Variant bei den freundlichen findet.
In Kassel sind zwei davon in der Ausstellung. Ein Highline in United Grey und ein Trendline in Shadow Blue.Ich hab mir ja den Sportline in Shadow Blue bestellt da ich die Farbe schon bei der Limo gesehen habe und auch gefiel.
Jetzt bin ich ein bischen enttäuscht. Der Variant sieht in Grey doch besser aus. Auch die Kofferraumgrösse hat mich etwas enttäucht.
Ich fahre zur Zeit einen Leihwagen (Ford MONDEO 3 Wochen alt). Der ist auch nicht schlecht. Besonders der Kofferaum ist grösser. Da ich diesen dienstlich immer voll beladen habe kommt mir das sehr entgegen.
Wo in Kassel steht bitte der Passat Variant in United Grey???
Zitat:
Original geschrieben von YankeeZoulou
Wo in Kassel steht bitte der Passat Variant in United Grey???
Ich war dienstlich in Kassel und habe den Händler an der Leipziger Strasse besucht.
Autohaus Hessenkassel GmbH & Co. KG
Leipziger Straße 156
Der Wagen steht innen in der Ausstellung. Man kann sich auch reinsetzten.
Moin,
nachdem die Fahrverbotsgeschichte wohl wirklich nächstes Jahr kommen wird, würde ich kein neuen Diesel mehr ohne DPF bestellen.. ausser man fährt den Wagen nur 1-2Jahre.. ich bin mir bei unseren verrückten Politikern recht unsicher, ob die Diesel mit Euro4 mit einem DPF Diesel auf eine Stufe stellen...
Ansonsten:
Gestern bei uns (Hahn in Esslingen) einen moccafarbenen Passat Kombi mit Sport "Monaco Edition" angeschaut.. ich muss sagen, der Wagen hatt mich wirklich beeindruckt... tja, dahinter stand dann ein Uni-farbener blauer Passat Kombin in der Trendlinie Ausstattung.... der Wagen machte sofort einen komplett anderen Eindruck... und da wohl die meisten Geschäftswagen wieder mit dem uni-blau rumkurven werden, muss ich sagen: Das wird alles.. blos kein Hingucker...
Zitat:
tja, dahinter stand dann ein Uni-farbener blauer Passat Kombin in der Trendlinie Ausstattung.... der Wagen machte sofort einen komplett anderen Eindruck... und da wohl die meisten Geschäftswagen wieder mit dem uni-blau rumkurven werden, muss ich sagen: Das wird alles.. blos kein Hingucker...
Bist du sicher das es ein uni Blau war?
Je nach Beleuchtung kann man Maritimblau leicht mit dem SHADOW BLUE METALLIC verwechseln?
War heute zwecks Passi auch wieder unterwegs. Da stand ein Variant beim Händler. Wow - sah echt gut aus. Er hatte folgende Aussattung:
Highliner
Außenfarbe: Mocca-Anthrazit
Innen: Latte Macciato - schwarz - kompl. Wurzelholz
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Reifen: Monte Carlo
Diese Zusammenstellung finde ich sehr gelungen. Die Entscheidung zwischen A4 Avant und Passat Avant ist mir heute sehr leicht gefallen. Alleine der Preis, das mehr an Ausstattung, die Größe und das modernere Auto gaben leztendlich den Ausschlag.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TASSENSTÖSSEL
War heute zwecks Passi auch wieder unterwegs. Da stand ein Variant beim Händler. Wow - sah echt gut aus. Er hatte folgende Aussattung:
Highliner
Außenfarbe: Mocca-Anthrazit
Innen: Latte Macciato - schwarz - kompl. Wurzelholz
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Reifen: Monte CarloDiese Zusammenstellung finde ich sehr gelungen. Die Entscheidung zwischen A4 Avant und Passat Avant ist mir heute sehr leicht gefallen. Alleine der Preis, das mehr an Ausstattung, die Größe und das modernere Auto gaben leztendlich den Ausschlag.
Gruß
Allein das Platzangebot gegenüber dem Audi ist für mich und meine 4köpfige Familie ausschlaggebend für den VW. Auch wenn Audi mehr Prestige hat...
hab mal nachgerechnet ca. 3000€ mehre ohne Sportsitze und Lederausstattung. da pfeife ich auch aufs Prestige. Und in 2 Jahren ist der A4 auch wieder ein altes Modell.
Gruß