Passat Variant 170PS TDI vs. 520d vs. Volvo V70 in der Autozeitung
Passat Variant 170PS TDI vs. 520d vs. Volvo V70 D5 in der Autozeitung
Hallo,
aktueller Vergleichstest in der Autozeitung.
Passat Variant gewinnt gegen o.g. Konkurrenten mit deutlichem Vorsprung.
- Motor: Er schickt sich an die verwöhnten Kunden der Oberklasse zu verwöhnen. Deutlich dynamischer und kultivierter als alle übrigen TDI-Modelle.
- Karosserie: beste Zuladungsmöglichkeiten im Passat.
Im Volumen lässt er seinen Konkurrenten keine Chance.
- Getriebe/Motor: Der neue TDI zeigt wie geschmeidig ein TDI mit DPF laufen kann.
- Verbrauch: Der Sparsamste im Test mit 7,5L im Schnitt, dass sind 1,5L weniger als der Volve und 0,5L weniger als der BMW.
- Fahrdynamik: Den optimalen Kompromiss aus Stabilität und Agilität bietet der Passat. Empfehlung von Autozeitung, breitere Reifen als die 215er aufziehen.
- Umwelt/Kosten: Volle Wertung für den Passat, da er rund 9600EUR günstiger ist als der BMW.
Fazit: Wer die nackten Fakten vergleicht bekommt mit dem
Passat Variant 170PS TDI nicht nur das günstigste sondern
auch das beste Auto.
Also Leute freut Euch auf Eure Paseratis.
Euer SunShine
PS: Komisch nur das NIE ein Opel mit BMW, Audi, Volvo und Co. verglichen wird ???.....
.....Ganz einfach, weil er nicht in diese Klasse gehört !!!!
158 Antworten
Haben die Schalter oder Automatik verglichen...??
Marty
In welcher Aussattungsvariante wurde der Passat gestestet? Welche Nachteile hat er laut Test...?
Marty
Hi,
es war ein Sportline,
einzige Schwäche war das Fahrwerk mit den schmalen Reifen.
Leichtes Stuckern auf der Autobahn.
Einige Teile im Cockpit waren nicht hundertprozentig eingepasst.
Mehr wesentliche Schwächen gab es nicht.
Euer SunShine
PS: Keinerlei Kritik an der Maschine - hört, hört !!!!
Ähnliche Themen
...da bin ich ja doch froh, das Sportfahrwerk i.V.m.235/17 bestellt zu haben... :-))
Marty
😁
mein Reden.
Ich muss schon sagen, ich hätte nicht gedacht der der Passat die Konkurrenz so souverän stehen lässt.
- läuft kultiviert
- geht viel rein
- Sitze gut
- Fahrwerk gut
- Verbrauch sehr gut
- Unterhaltskosten sehr gut
= Alles gut
Extrem Cool.
Euer SunShine
...was wäre erst gewesen, wenn die das Teil als Highline i.V.m. DSG verglichen hätten...?!? Dann wäre der ja noch edler (Alcantara-Sitze, Alublenden) rübergekommen (auch wenn dadurch der Preisvorteil gegenüber der Konkurrenz etwas schrumpft) und hätte zudem noch die (wahrscheinlich) überlegene Automatik gehabt....
Kannst du mal kurz die wichtigsten Fahrleistungen (0-100, Vmax, Durchzug 80-120) gegenüberstellen..??
Marty
Hi,
BMW 0-100 9,7Sek,
Volvo 0-100 8,6Sek,
VW 0-100 8,7Sek.
BMW 80-120 7,3Sek.
Volvo 80-120 6,1Sek,
VW 80-120 5,9Sek.
BMW 218km/h
Volvo 220km/h
VW 220km/h
Euer SunShine
Ein vw motor läuft besser als ein bmw? *holladiewaldfee* hat vw da was bezahlt? oder haben die sich ein musterauto zusammengebaut, was der kunde nie bekommen wird? *lol*
...vielen Dank für die Zahlen....!
Warum geht denn der Volvo trotz Automatik so gut...?? Ist das der mit 185 PS oder der kleinere mit 163 PS?
Marty
Hallo,
ja der Volvo ist der D5 mit Automatik und 185PS.
Die Laufruhe des TDI reicht allerdings nicht ganz an den
CR-Diesel von BMW ran, ist aber verdammt nah dran und
ein Quantensprung im Vergleich mit dem 140PD TDI.
Euer SunShine
Ich habe noch nicht verstanden, welche Leistung der Volvo hat...?! Meines wissens heissen beim Volvo beide Varianten (185 und 163 PS) "D5"...?!
Marty
185PS
Ach ja, hier noch ein paar Werte der Geräuschkulisse.
BMW im Stand 48db
Volvo 55db
VW 47db
BMW innen bei 50km/h 61db
Volvo 61db
VW 60db
BMW innen bei 100km/h 65db
Volve 66db
VW 65db
BMW Vorbeifahrgeräusch 73db
Volvo 71db
VW 74 db
Also alles Top-Werte gegenüber dem leisen CR-Diesel.
Euer SunShine
Es wurde der 185 PS-Volvo getestet!