passat tiefer legen
hey leute...ich hab mir vor zwei wochen nen passat 35i kombi gekauft und will den jetzt bald tiefer legen mit gewinde fahrwerk.jetzt hab ich aber von einigen leuten gehört das ich da evtl spurplatten brauche weils sonst schleift?!kann mir vll jemand sagen ob und wann ich welche brauche und ob nur hinten oder auch vorne wenn?
also ich würd ihn schon gern so tief legen wies geht.
wär cool wenn ihr mir paar tips geben könntet!
danke schonmal, grüße jonny
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefan-pirna
aber so wie der graue könnt meiner auch sein! gefällt mir...
Ist alles möglich, doch sind einige Straßen dann für dich tabu 😉
Ich kenn das selbst, gelegentlich kratzt die Ölwanne etwas...
hallo das ist ja nur bei winterreifen , aber das Fahrwerk ist so eingetragen , und ich fahre im jahr 40000km überall hin , wieso soll das jemand was machen , klar kann man an einen kommen ,aber ich kann ja nicht mehr machen wie zum tüv fahren und es eintragen lassen oder
auserdem stimmt das eingetragene mas radmitte zu kotflügelunterkannte .
Ich weiß zwar nicht wie der Ösi das gemacht hat aber das sieht fast nach nem Luftfahrwerk aus. Und wenn ich dir sage,Weberli, das bei noch mehr Tiefgang die Spurstange schleift, dann kannst du mir das glauben! Wenn er noch tiefer gagangen wäre, dann hätte ich ihn auch noch tiefer gemacht. Ausserdem bestätigt Dieter ja meine Aussage. Ich frag mich wie wie Nadines Passi hinten lenken kann bzw wo die Spurstangen an der HA herkommen. Manchmal kann man über deine Aussagen nur mit dem Kopf schütteln. 🙄🙄🙄
Meine Rede UURRUS, muss ich Dir vollkommen Recht geben!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dieter1973
hallo das ist ja nur bei winterreifen , aber das Fahrwerk ist so eingetragen , und ich fahre im jahr 40000km überall hin , wieso soll das jemand was machen , klar kann man an einen kommen ,aber ich kann ja nicht mehr machen wie zum tüv fahren und es eintragen lassen oder
warum da jemand was machen sollte???
weil bei unserer dekra auch ein prüfer war der, sagen wir mal, recht eigenwillige bauten abgesegnet hatte... 1. polizeikontrolle, schleifspuren an der kotflügelkante und am reifen... ruck zuck is die plakette ab... und als erstes haftest du als fahrer... beweise mal das es schon beim eintragen geschliffen hat und der prüfer diesen mangel nicht "gesehen" hat?!? ist ein heikles thema, kostet im extremfall viel geld, (zwangsstilllegung, fahren ohne betriebserlaubnis) obs das wert ist?!?
😁 gilt immer noch der grundsatz : Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. richtig so Pirna . Genauso isses da können sie sich das sonst wie schön reden . die Trachtengruppe ist immer noch die Exicutive auf dem Asphalt . dann kommt das große Heulen und die Ausreden und das " große Aaaabeeer der hat gesagt "
und jetzt sein wir mal ehrlich meißt ist es ja so das die Spezies ein Gewinde mit akzeptabeler Einstellung eintragen lassen und dann nach her "bächtig möse" runterschrauben , weils ja cooler aussieht . Nur die Fahrdynamik ist nicht mehr gegeben weil das Fahrwerk schon bei der kleinsten Boden kompression auf Block liegt und die jungens dann durch die gegend hoppeln wie ein frisch gefi... Kanninchen.
ich muss dann immer schmunzeln .
Desweiteren setzt sich der ganze billig Schrott noch ungemein .Das müsste eh durch Einstellungskorrektur ausgeglichen werden .
es muss nicht nur cool aussehen es muss vor allem Top abgestimmt sein und vor allem fahrbar sein . Heißt ja Automobil und nicht Standobjekt .
Das Bild von dem Ösi war ein Fake, wenn auch kein besonders guter 😉
Hy Leute,
hätte da auch noch ne Möglichkeit sein Auto Tiefer zu Legen, is halt ein beispiel an nem BMW
Gruß
Tommy
Der is nich nur tiefer sondern auch das Dach gechoppt. 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von stefan-pirna
warum da jemand was machen sollte???Zitat:
weil bei unserer dekra auch ein prüfer war der, sagen wir mal, recht eigenwillige bauten abgesegnet hatte... 1. polizeikontrolle, schleifspuren an der kotflügelkante und am reifen... ruck zuck is die plakette ab... und als erstes haftest du als fahrer... beweise mal das es schon beim eintragen geschliffen hat und der prüfer diesen mangel nicht "gesehen" hat?!? ist ein heikles thema, kostet im extremfall viel geld, (zwangsstilllegung, fahren ohne betriebserlaubnis) obs das wert ist?!?
ja klar , verstehe ich , aber bei mir schleifen ja keine reifen , zumindest nicht im winter und an den spurstangen sieht man nix , ist nur wenn ich extrem
last auf ein rad bekomme , ist aber mit 215 er reifen nicht auf 9x16er felgen , da schleifen reifen leicht an kunststoff wer will da was zwangsabmelden, habe keine schleifspuren am reifen
Mal ehrlich... fahrt doch alle rum wie ihr wollt... nur sollte jeder im Hinterkopf haben, daß er dadurch eventuell auch andere Teilnehmer am Strassenverkehr gefährdet.
Stellt ein Sachverständiger im Nachhinein eine solche Stümperei fest, dann zahl die Versicherung nicht für den entstandenen Schaden.
Sollte jetzt jemand meinen, daß sie es doch tut, dann muss ich euch entäuschen... sie holt es sich von euch zurück!!!
Außerdem müßt ihr seelisch und psychisch danach damit klarkommen... vor Gericht sieht man eventuell auch die Angehörigen oder Hinterbliebenen.
Alles in allem kann sowas dann den wirtschaftlichen Ruin bedeuten und einen gewaltigen Gewissenskonflikt auslösen.
Ich für meinen Teil weis, daß derjenige nix mehr zu lachen hat, wenn einem meiner Angehörigen durch sowas etwas zustößt.
Gruß
Matze
P.S. Auch mal an andere denken... ihr seit nicht allein!!!
ja ok ich bin verantwortlich dafür , weil ich ja der gutachter bin , so ein blödes geschmarr, für was lasse ich dann überhaupt was eintragen , kann ich mir geld gleich sparen , und nochwas bin ganz normal zum tüv Bayern gefahren und habe es eingetragen bekomm, jetzt nochmal ich bin autohändler und ich habe schon autos geholt wo bremsbeläge nicht mehr da waren , und so oder so ähnlich fahren viele auto rum , warum muß man sich dann an tunning so festfressen und auto still legen , bei mir gehen bremsen und so nicht wie bei manche leichen die auf straßen rumfahren
Zitat:
ja klar , verstehe ich , aber bei mir schleifen ja keine reifen , zumindest nicht im winter und an den spurstangen sieht man nix , ist nur wenn ich extremZitat:
last auf ein rad bekomme , ist aber mit 215 er reifen nicht auf 9x16er felgen , da schleifen reifen leicht an kunststoff wer will da was zwangsabmelden, habe keine schleifspuren am reifen
Also ich habe dir jetzt nochmal deine beiden Beiträge hier her kopiert... wann schleift es denn nun?
Nur bei Winterreifen???... oder... zumindest nicht im Winter???
Du fährst Autobahn und bist dann urplötzlich gezwungen... weil einem wegen der beschissenen Tieferlegung der Reifen geplatzt ist... eine mächtige Vollbremsung zu machen, dann bekommst du viel Last auf die vorderen Reifen... wenn's dann auch nur am Plastik schleift, bist du eventuell derjenige, der in die anderen reinrauscht... und das dann wohl so gut wie ungebremst!!!
Warum man sich sowas eintragen läßt? Weil man sich so die Bestätigung holt, daß man das Zeug korrekt eingebaut hat.
Warum muss man denn an dem Abgenommenen noch rumschrauben, wenn's doch eingetragen ist??? Weil's der Prüfer sonst nicht eingetragen hätte.
Und ich kann es nur nochmal schreiben... "Auch mal an andere denken, ihr seit nicht allein".
Jeder meckert rum, daß der Staat die Leute entmündigen würde... warum wohl, weil scheinbar keiner mehr selsbtständig denkt und mal Eigenverantwortung an den Tag legt.
Matze
warum sollte ich nachher dran rum schrauben , ist alles so wie es eingetragen worden ist geblieben ,
Zitat:
warum sollte ich nachher dran rum schrauben , ist alles so wie es eingetragen worden ist geblieben ,
und wie gesagt jetzt schleift gar nix , ich fahre fast jeden tag einen Autotrailer mit diesen auto , also was soll das alles was du da erzählst , willst du mir erzählen das noch mehr laßt drauf kommen kann wenn ich auf Autobahn fahr , und bei 200 runterbremse . ich fahr schon 5 jahre(200000km) das Auto da müßte es schon lange passiert sein , übrigens das gewinde wurde noch nie verstell , wird so vergammelt sein das es gar nicht mehr geht
der wagen hat jetzt knapp 350000km drauf das du es glaubst