Passat tiefer legen
möchte gerne meinen NEUEN Passat V6 TDI tiefer machen
will nur FEDERN haben, von welchen hersteller könnt Ihr mir empfählen, solten nicht zu teuer sein! und TIEFFFFFFF runter gehen.
18 Antworten
@dermanoman1977
Wenn Du bei 500 € für ein Fahrwerk jammerst, was machst Du dann bei Steuer und VERsicherung, Verbrauch?
Fahre ebenfalls nen 2,5 TDI und habe schon Koni-gelb vebaut bevor ich den Tiefergelegt habe, bei 125000 km.
Tieferlegen nur mit Federn ist völliger Quatsch und nur wenn Du den Einbau selber machen kannst, würde cih Dir sagen, dass Du es versuchen kannst. WEnn Du die Ahnung aber hättest ein Fahrwerk zu wechseln würdest Du hier auch nicht fragen ob eine Tieferlegung nur mit Federn sinnvoll ist.
Spar noch ein oder zwei Monate und kauf Dir ein paar gelbe Konis plus Federn, dann hast Du was für länger und fahren tun die sich auch astrein. Habe über 100000 mit denen runter und bin immer noch zu frieden. WErde sie bei nächster Gelegenheit mal etwas härter drehen lassen.
Gruß M
@ windelexpress
ich will KEIN HOPPEL auto haben!!!
ich will nur daß der RADKASTEN abstand veringert wird,
die fahreingenschaften sollen erhalten bleben, werde mir
wahrscheinlich NEUE OGINAL dämpfer mit 35mm oder 40mm feden hollen, wenn ich meine bessere hälfte übereden kann dann greife ich auf das WEITEC fahrwerk, daß ist daß billigste
Zitat:
Original geschrieben von windelexpress
@
WErde sie bei nächster Gelegenheit mal etwas härter drehen lassen.
Gruß M
Wow selber aber auch echt viiieelll ahnung.
Große reden halten von wegen hier nicht so fragen und selber härter drehen lassen wiederspricht sich ja etwas aber will hier nichts provozieren kann mir ja egal sein.
Zitat:
Wow selber aber auch echt viiieelll ahnung.
Große reden halten von wegen hier nicht so fragen und selber härter drehen lassen wiederspricht sich ja etwas aber will hier nichts provozieren kann mir ja egal sein.
@alxtuning
Habe über 10 Jahre in einer WEkstatt geschraubt, viel an meinen getunten Kisten und viel mehr an Kundenwagen, bei denen alles dabei war. Sprich von Leuten, die nur ganz billig kaufen wollten, aber auch welche die nicht auf die Kohle geguckt und Topware gekauft haben. Was meinst Du wie viele von den Billigkäufern hinterher die Markenware trotzdem kaufen mussten, weil der Billigmist nichts taugte. Da haben die, die gleich etwas mehr investiert haben am Ende noch gespart.
Und dass ich selber nicht mehr viel Schrauben kann liegt daran, dass mir mein Moped eine Gliedmaße gekostet und eine weitere so gut wie unbrauchbar gemacht hat.
Beim G IV meiner Madam hab ich das Konifahrwerk aber trotzdem selber eingebaut und das noch in einer Zeit, die sicher keine WErkstatt berechnen würde, die was verdienen will.
Ist beim Passi etwas schwieriger und deshalb muss ich es machen lassen und Kohle dafür hinlegen.
Und wenn sein Wagen schon 160000 gelaufen hat mit den Originaldämpfern sind die eh schon Schrott. die müssten dann sowieso raus und für den Preis was die Dämpfer beim Freundlichen kosten kann er gleich ein paar Koni´s nehmen. Wie schon gesagt sind meine jetzt über 100000 drin und es ist kein Vergleich zum Fahrverhalten als ich den Wagen mit 118000 übernommen habe.
Und die Mögichkeit die Koni´s nachzustellen bleibt mir ja auch noch.
Habe letztens erst für ein anderes Mitglied hier im Forum Preise rausgesucht, für Dämpfer udn Federn.
Der V6 TDI ist im ganzen keine Billigkiste, vor allem nicht als Highline und warum sollte man dann das billigste Fahrwerk einbauen, wenn man mit etwas mehr Investition länger Freude daran haben kann.
Mir es es völig egal ob einer mit 100 mm tiefer+ Originaldämpfern auf den Federwegsbegrenzern daherhoppelt oder nicht.
Ich brauch ja nicht mit fahren.
@dermanoman1977
Vergleich die Preise und wenn Du die Karre länger fahren willst, dann kauf ein paar ordentliche Federn und gelbe Koni´s, von denen hast Du richtig lange was.
Gruß M