ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat tdi umbau

passat tdi umbau

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. März 2011 um 22:52

moin

überlege momentan in meinen 35i einen 2liter tdi zuverpflanzen.

den motor getriebe und kabelbaum hab ich alles da...

ich weiß auch das ein zusatzsteuergerät brauch, und das de antriebswellen net passen, das bekomm ich aber alles hin.

was mich interessiert, ist ob ich das auch alles eingetragen bekomme, und wie es mit der abgasnorm aussieht.

währe für infos dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2011 um 22:55

Eingetragen bekommst Du das mit passender Bremsanlage sicher, aber mit Sicherheit keine bessere Abgasnorm als Euro2, es sei denn Du lässt für 5000€ nen Abgasgutachten machen!

 

Was ist denn bis jetzt für nen Motor verbaut?

 

 

Das kann dir nur der TÜV-Prüfer sagen, der den ganzen Krempel auch eintragen soll.

Ob du dir mit nem 2,0 TDI nen Gefallen tust, möchte ich jetzt lieber nicht diskutieren.

am 22. März 2011 um 22:58

Nee, über die Motoren streiten wir hier jetzt lieber nicht rum! :D:D:D

Themenstarteram 22. März 2011 um 23:04

was habt ihr den gegen den motor?

find die laufen ganz gut.

Wenn sie laufen oder sollte ich eher sagen solange sie laufen??? :D:D:D

Ich wollts net so laut sagen...:D:D:D

Lieber nen 1,9er mit originalen 150PS.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Was ist denn bis jetzt für nen Motor verbaut?

Nach Signatur ein 2,0 Benziner.

Ich würd das nicht machen - nicht mal mit einem besseren TDI.

Grüße Klaus

Themenstarteram 22. März 2011 um 23:10

den hab ich aber leider net da :D

Dann viel Spass beim Umbau und mit den Folgereparaturen. ;)

am 22. März 2011 um 23:11

Ich flick grad so nen Motor wieder zusammen, schöner Schaden! :D:D:D

 

Ich würde die Finger davon lassen! ;)

Das hat wohl ein bischen gerummst. :D

am 22. März 2011 um 23:22

Da hat ein Einlassventil keine Lust mehr gehabt und sich zebröselt, die Motoren verabschieden sich zur Zeit wie die Eintagsfliegen! :D:D:D

 

Oder zumindest meist nur die Köpfe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Da hat ein Einlassventil keine Lust mehr gehabt und sich zebröselt, die Motoren verabschieden sich zur Zeit wie die Eintagsfliegen! :D:D:D

Oder zumindest meist nur die Köpfe! ;)

Und woran liegt das?

Brechen die Ventile oder verabschieden sich die Keile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen