ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat tdi umbau

passat tdi umbau

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. März 2011 um 22:52

moin

überlege momentan in meinen 35i einen 2liter tdi zuverpflanzen.

den motor getriebe und kabelbaum hab ich alles da...

ich weiß auch das ein zusatzsteuergerät brauch, und das de antriebswellen net passen, das bekomm ich aber alles hin.

was mich interessiert, ist ob ich das auch alles eingetragen bekomme, und wie es mit der abgasnorm aussieht.

währe für infos dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2011 um 23:34

Materialfehler, kommt wohl ab und an vor, aber noch öfter gehen die Zylinderköpfe kaputt, Haarrisse in den Kühlkanälen, und daher erstmal Wasserverlust, der sich schwer finden lässt, da das Wasser schleichend in den Brennraum wandert, und so nicht gesehen werden kann! ;)

2,0l TDI sind einfach ne Fehlkonstruktion. Da kannst du jeden hernehmen, bei allen finden sich irgendwelche Macken. Bei dem einen reißen die Köpfe, bei den anderen zerlegt es die Ölpumpenmodule, bei den nächsten verkoken die Ventile oder verabschieden sich PD-Elemente. Von den minderwertigen Kabelsätzen rede ich dabei schon gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

aber noch öfter gehen die Zylinderköpfe kaputt, Haarrisse in den Kühlkanälen, und daher erstmal Wasserverlust, der sich schwer finden lässt, da das Wasser schleichend in den Brennraum wandert, und so nicht gesehen werden kann! ;)

Hatte mein AAZ bei 235.000 leider auch. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

 

Hatte mein AAZ bei 235.000 leider auch. :mad:

So lang halten die net. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

 

Hatte mein AAZ bei 235.000 leider auch. :mad:

So lang halten die net. :D:D:D

Doch, jetzt mit neuem Kopf knapp vor 450.000. :p

Ach so, Du meintest die 2,0 TDI. :D

am 22. März 2011 um 23:40

Der mit den wenigsten km war ein 140 PS mit 56.000 km, is ganz normal mit den 2,0 TDI, die 8V haben zwar wenig Probleme mit den Köpfen aber dafür die anderen von Ursel beschriebenen! :D

Die 1,9er fallen meist durch eingelaufene Nockenwellen und defekte PD-Elemente auf.

Da bleibe ich doch lieber beim altbewährtem was ich habe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen