Passat TDI mit 204 PS

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich habe heute in einer Autozeitung am Kiosk (weiß leider nicht mehr welche ) gelesen, daß es ab
Herbst nach den Werksferien einen Passat 2,0 TDI mit 204 PS geben soll.
Zufälligerweise genau die gleiche Endleistung wie der BMW 123d und Mercedes 250 CDI :-)

Hat von Euch schon jemand davon gehört oder näheres gehört?
Kommt der auch im CC und evtl. mit 4motion ?

Vielleicht wissen die Insider hier mehr....bin mal gespannt.

Gruß

AB

Beste Antwort im Thema

Hi,

dann bin ich aber mal gespannt, ob es den mit DSG gibt (das bisher nur für 350nm ausgelegt ist)...
und als 4Motion...

Sonst höre ich aber das Gemaule schon (in meinen Augen zu Recht), wenn es den nur als Handschalter und nur mit Frontantrieb gibt 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Tja, das mag wohl gut sein, denn die Konkurrenz legt ja auch noch ein Paar Kohlen nach, da wird man mit 170 Diesel PS bald hinterherfahren.

weisst du zufällig welche Auto Zeitschrift das war ???

Würde mich mal interessieren......

Gruß VW_Passat

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

weisst du zufällig welche Auto Zeitschrift das war ???

Würde mich mal interessieren......

Gruß VW_Passat

ne, leider nicht, habe heute mittag am Bahnhof in den aktuellen Zeitungen gestöbert

und bin darauf gestoßen... AB und AMS waren es jedenfalls nicht...

werde aber morgen evtl. noch mal recherieren und die Bezugsquelle nennen...

autobahntreiber,

ja morgen werde ich auch mal nachschauen.

Danke schön

Gruß VW_Passat

Ähnliche Themen

Hi,

in der Autobild vom Donnerstag stand das auch...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Tja, das mag wohl gut sein, denn die Konkurrenz legt ja auch noch ein Paar Kohlen nach, da wird man mit 170 Diesel PS bald hinterherfahren.

Sorry 204PS in allen Ehren aber vielleicht wäre es besser in ECO Maßnahmen investiert?

lg, Alpi

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Sorry 204PS in allen Ehren aber vielleicht wäre es besser in ECO Maßnahmen investiert?

lg, Alpi

204 PS als Diesel geht doch voll in Ordnung. 🙂

Und fuer ECO gibts aktuell den BlueMotion mit CR und bald den BlueMotion II.

Werden halt 2 verschiedene Kaeuferschichten damit angesprochen, was ja auch okay ist.

Ja geht in Ordnung aber ich dachte mehr an so ein Konzept wie es BMW durch seine Motorenpalette durchzieht - BMW Efficient Dynamics .
Da hättest du beides 204PS und ECO 🙂

lg, Alpi

Zitat:

Ja geht in Ordnung aber ich dachte mehr an so ein Konzept wie es BMW durch seine Motorenpalette durchzieht - BMW Efficient Dynamics .
Da hättest du beides 204PS und ECO 🙂

lg, Alpi

Wer hat denn gesagt, daß das nicht so sein kann ?

Hier wurde doch nur eine Leistungszahl genannt, nicht mehr und nicht weniger. Das Ganze könnte doch auch z.B. als Blue TDI konzipiert sein, oder nicht ?

Könnte!

lg, Alpi

Hi,

dann bin ich aber mal gespannt, ob es den mit DSG gibt (das bisher nur für 350nm ausgelegt ist)...
und als 4Motion...

Sonst höre ich aber das Gemaule schon (in meinen Augen zu Recht), wenn es den nur als Handschalter und nur mit Frontantrieb gibt 😁

Hallo,

Zitat:

lg, Alpi

macht VW doch 😉.

Es gibt einen VW BLUE TDI mit EU6 105kW und 5.2L Normverbrauch 🙂.

MFg MArcell

Ich kann immer noch nicht glauben, daß ein 204 PS kommt.

ich war heute bei uns in der Zeitschrifft Händler habe alle Auto Zeitschrifften geguckt und immer noch nicht diesen Zeitung gefunden 😕

Gruß VW_Passat

Deine Antwort