Passat TDI mit 204 PS
Hallo zusammen,
ich habe heute in einer Autozeitung am Kiosk (weiß leider nicht mehr welche ) gelesen, daß es ab
Herbst nach den Werksferien einen Passat 2,0 TDI mit 204 PS geben soll.
Zufälligerweise genau die gleiche Endleistung wie der BMW 123d und Mercedes 250 CDI :-)
Hat von Euch schon jemand davon gehört oder näheres gehört?
Kommt der auch im CC und evtl. mit 4motion ?
Vielleicht wissen die Insider hier mehr....bin mal gespannt.
Gruß
AB
Beste Antwort im Thema
Hi,
dann bin ich aber mal gespannt, ob es den mit DSG gibt (das bisher nur für 350nm ausgelegt ist)...
und als 4Motion...
Sonst höre ich aber das Gemaule schon (in meinen Augen zu Recht), wenn es den nur als Handschalter und nur mit Frontantrieb gibt 😁
34 Antworten
Der TDI mit 204 PS kommt wohl erst Anfang 2010.
Quelle: Autobild
Zitat:
Original geschrieben von alcan1988
Hallo;das mit den 204 PS steht in der aktuellen Autobild (Nr.6) auf Seite 20. Dort werden die Motoren 1,6l 110/140Ps und 2,0l 170/204Ps für die nächste IAA im Herbst angekündigt.
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von voodoo523
Der TDI mit 204 PS kommt wohl erst Anfang 2010.Quelle: Autobild
Ich glaube dein Zeitungsausschnitt ist der aus der oben genannten AB, somit also kein weiterer Beweis für das Kommen des 204 PS TDI. Vor allem steht dort nicht in welchem Auto er kommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Zitat:
Original geschrieben von alcan1988
Hallo;das mit den 204 PS steht in der aktuellen Autobild (Nr.6) auf Seite 20. Dort werden die Motoren 1,6l 110/140Ps und 2,0l 170/204Ps für die nächste IAA im Herbst angekündigt.
Gruß Carsten
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Ich glaube dein Zeitungsausschnitt ist der aus der oben genannten AB, somit also kein weiterer Beweis für das Kommen des 204 PS TDI. Vor allem steht dort nicht in welchem Auto er kommen soll.Zitat:
Original geschrieben von voodoo523
Der TDI mit 204 PS kommt wohl erst Anfang 2010.Quelle: Autobild
Es sind definitiv zwei verschiedene Artikel:
Der hier angesprochene Artikel kommt von Anfang Februar(AB Nr.6) und bezieht sich auf den Passat. Außerdem ist dort die Rede von Herbst 2009. Der von mir verlinkten Artikel stammt hingegen von Mitte März und bezieht sich, wie die gesamte Sonderseite, auf den Golf 6. Hier ist außerdem die Rede von Anfang 2010. ( Ganz unten Links steht auch AB Nr. 13)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieser Motor im Golf kommt, aber dann nicht im Passat ( CC ) eingesetzt wird.
Gibt es eigentlich schon was neues zu dem Motor?