Passat ruckelt wenn er warm ist
Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, wenn mein Passat Variant 35i anfängt zu ruckeln wenn er warm ist? Ich dachte da vieleicht an den Luftfilter ( der ist ziemlich verdreckt) oder an den Ölfilter. Ich danke Euch jetzt schon für eure Antworten.
Gruß, Andrea
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank Euch allen. Es war tatsächlich die Sonde....zum Glück nicht mehr...Jetzt kann ich endlich wieder richtig mit meinem Auto fahren....juhu😁
79 Antworten
VW mensch : checkst du es nicht ich rede überhaupt nicht mit dir was du verbaut hast und warum interesiert mich nicht .😉 musst nicht alles auf dich beziehen .
jetzt habe ich mit dir gesprochen
jetzt nicht
MKG teile sind durch die Bank minderwertig
Wo Eric Recht hat, hat er Recht!!!
So, habe jetzt die Sonde ausgebaut. Nachher bekomm ich ne neue. Hoffentlich fährt er dann wieder normal.....Die Alte war ziemlich hinüber...
Vielen Dank Euch allen. Es war tatsächlich die Sonde....zum Glück nicht mehr...Jetzt kann ich endlich wieder richtig mit meinem Auto fahren....juhu😁
Ähnliche Themen
Habs mir fast gedacht...vermute bei dir ein Problem mit der Tankentlüftung...und zwar ein Defektes Magnetventil in der Nähe
Aktivkohlefilter Luftfilter. Hast du da ein Blaues Magnetventil oder die zweier Ausführung...dann schwarz und Grau.
George.
Mein Schwager meinte das könnte auch am Temperaturfühler liegen. Stimmt das? Wenn er warm ist, bleibt er nämlich konstant bei 90 Grad.
das ist völlig okay wenn der bei 90° bleibt
wenn es ein temperaturfühler ist muss es der blaue sein der soll bei 90° wassertemperatur einen Widerstand zwischen 200 und 300 Ohm haben.
eigentlich net, merkst du meißtens wenn du nicht gut starten kannst oder er nach dem Starten ausgeht. Einfach messen.
Das MV sitz wenn du von vorne in den Motorraum schaust auf der linken Seite hinter dem Luftfilter. Wenn Zündung angemacht wird und Motortemp unter 60 Grad, dann sollte das klicken. Einmal und angezogen bleiben. Bau mal aus und puste rein. Das muss ohne Wiederstand gehen. dann mal 12 Volt dran und es muss dicht sein. Du kannst es auch wenn es nicht richtig schließt mit einem Schraubendreher nachstellen (Federdruck auf Dichtmembrane)
In der Suche habe ch das System mal genauer beschrieben...
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von AndreaNiebergall
Ich schau jetzt mal die Zündkerzen nach...
Und ?
Auch mal alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen.
Solltest du dir Kerzen hohlen dann nimm die von NGK N1 BURGET V-LINE die sind für VW 1,8 l die sind sehr gut.
Ich fahre sie auch die helfen mit ein bischen Sprit zu sparen ist zwar nur ein halber liter auf 100km aber besser als anders.
Wie sieht es mit deiner verteiler Kappe aus und Fnger und Luftfilter?
Dann noch ein tip im warm zustand mal die Zündung mit Zündprüflampe prüfen und die grundstellung der Steuerzeiten.
Ich weiß das hört sich alles sau blöde an aber es hilft mit Sprit zu sparen gerade wo er sooo billig ist.
Ich fahre auch ein passi 92 model kombi Automartik 1,8l 90 ps der braucht ca 6,5-7,2 liter in der Stadt auf 100km. Habe es getestet nicht rechnerisch sonder oginal gefahren.
Habe das alles gemacht wie beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
Dann noch ein tip im warm zustand mal die Zündung mit Zündprüflampe prüfen und die grundstellung der Steuerzeiten.
Eine solche Grundeinstellung kann wahre Wunder bewirken, damit und - so blöde das klingt - neuen Zündleitungen habe ich sogar meinem 2E auf die Sprünge helfen können - ganz neues Fahrgefühl ! Die Bemerkung wegen der Zündleitungen mache ich, weil die von mehreren Leuten besichtigt, geprüft und für ok befunden wurden - bis ich sie dann doch rausgerissen habe.
Dennoch alles "Versuch" für die TE, weil das Ruckeln ja nur im warmen Zustand auftritt. Und da lag der Rat Lambdasonde ja eigentlich richtig.
Oja kann es wunder bewirken ganz einfach wen am zahnrimen nur ein zahn über gesprungen ist.
Kann duch aus der motor noch laufen kann dan aber keine richtige leistung mehr auf bauen oder bockt rum.
Das gleiche kann auch duch verschliessene kerzen kappe und finger kommen.
Es hat alles mit ein ander zu tun haut nir irgend was nicht richtig hin tickt er ab.
Das können dir hier betimmt auch weche bestätigen das es duch aus so sein kann aber nicht mus.
Des wegen sage ich immer bei solch einer sache das kontrolieren und weiter sehn. Denn dann ist das sohon mal aus geschloßen.
Habe ich fast vergessen lasse den code im steuergerät löschen
Könnte auch damit zusammen hängen das es immer noch falsche impuse raus schickt.
Das bocken hann auch mit kappe finger und kerzen zusammen hängen.