Passat ruckelt wenn er warm ist

VW Passat 35i/3A

Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, wenn mein Passat Variant 35i anfängt zu ruckeln wenn er warm ist? Ich dachte da vieleicht an den Luftfilter ( der ist ziemlich verdreckt) oder an den Ölfilter. Ich danke Euch jetzt schon für eure Antworten.

Gruß, Andrea

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank Euch allen. Es war tatsächlich die Sonde....zum Glück nicht mehr...Jetzt kann ich endlich wieder richtig mit meinem Auto fahren....juhu😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Dazu bräuchte man mal den genauen Motorkennbuchstaben RP,ABS, ADZ...... evtl. reicht auch das BJ.

wo steht denn der Motorbuchstabe? Das Baujahr ist 1990

Steht auch in der Suchfunktion, guckst Du z.B. da:

http://www.motor-talk.de/.../35i-startet-nicht-mehr-t2627549.html?...

Am einfachsten ist es, im Serviceheft nachzusehen.

Wo du Daten zu deinem Auto findest, steht in den FAQ´s hier im Forum!

Würde bei deinem Auto mal auf ne defekte Lambdasonde tippen.

Ähnliche Themen

Das hat mein Mann auch schon vermutet. Was kostet sowas denn überhaupt ungefähr? Und kann man die selbst einbauen oder muss ich da dann in eine Werkstatt? Wo sitzt die eigentlich? Danke...

Lambdasonde kostet zwischen 120-160€. Wechseln kann man die mit entsprechendem Werkzeug selber. Lambdasonde sitzt je nach Motor an unterscheidlichen Stellen im Auspuff.

Guck mal beim LuMe

wenn der LuFi schon verdreckt ist kanns nich schaden den Luftmengenmesser mal zu reinigen schau mal weiter beim ansaugtrakt ggf. mal Ethanol beim tanken zu bunkern um mal den Bennraum zu säubern.

hab atm das gleiche prob.

Was ich bisher festgestellt hab: 13,5 -11,5 bar bei nem 2E Motor und 248 tkm gelaufen, leider ruckelt er beim warmen Betrieb (20km B65 + 25km A2 + 5 km A352), was ich beobachtet habe, ist die leistung im Leerlauf ist naja, er läuft unrund ;(

naja man weiß ja nicht mal ob sie überhaupt nen luftmengenmesser hat da der motor ja noch nicht feststeht🙂

scheinbar ein ABS / ADZ vlt auch ne RP, sie hat in ihrem Profil nur 1,8l mit 90PS angegeben, da is der Spekualtionsspielraum offen ^^

baujahr 90 am ehesten ein rp denk ich...

Der Motor ist ein RP

Im Leerlauf läuft er schön regelmäßig rund. Wo sitzt denn der Luftmengenmesser?

Der RP hat keinen Luftmengenmesser!😉

Hallo

Bei ruckeln im warmen Zustand würde ich mal die Zündung nachschauen.

Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündspule ...

Gruß Ronny

Deine Antwort